Erstes, etwas verspielteres Board für fortgeschrittenen Fahrer

  • ...Dort wo früher Kantengriff einsetzte ist dann mit dem DOA vergleichsweise nichts mehr. Wenn das Spielzeug langweilig wird, kommst du zurück und suchst eine relative Säge. Ging mir auch schon so. :)


    Hi 69er,

    danke für deinen Hinweis. Ich bin nie mit anderen Boards gefahren und kann mir deshalb leider nur bedingt vorstellen wie ich mein Fahrverhalten umstellen muss bzw. Was mir fehlt und was nicht. Das Fever bleibt ja erstmal im Keller :-).


    Im Moment habe ich das Gefühl.
    It’s time for a change!

    Mich reizt die Asymmetrie sowieso sehr.. bislang stehen alle Zeichen in Richtung „das will ich ausprobieren“ und das Feedback zu den boards ist fast durchweg positiv! Und passt wie die Faust aufs Auge aufs anforderungsprofil Piste mit Hang zum verspielt sein und den ein oder anderen Tag im Park zu verbringen

    Einmal editiert, zuletzt von Kompass ()

  • Hallo zusammen,


    andere Frage.

    Wie behandle ich den Belag eines neuen Boards.
    Einfach direkt einen Servicegang sprich Wachsen drüber laufen lassen?

    Muss ich irgendwas beachten z.B. das Werkswachs mit einem cleaner oder ähnlichem vorher entfernen?


    Gruß

    Kompass

  • Es ist nicht immer zwingend notwendig, ein neues Board zu wachsen. Das Factory-Wachs hat bei mir zuletzt sehr gut funktioniert. Da es aber auch gegenteilige Erfahrungen gab, würde ich inzwischen immer noch einmal nachwachsen. Wenn man das selbst kann, kostet es nicht viel und rettet einem unter Umständen den Tag. Snow-Time ist ja auch kostbar.

    Cleaner ist eigentlich nicht nötig, wenn das Board aus der Folie kommt. Wenn es schon seit der vergangenen Saison im Laden steht und im Lager Staub angesetzt hat, würde ich es säubern UND wachsen.