Erstes Equipment für Fortgeschrittenen - Beratung

  • das koennte mal umgefallen sein, auf die Seitenkante, die Spuren an der Seitenwange an der Stelle mit der groessten Breite sind verdaechtig. Gibt es Garantie gegen Delamination? Sollte zumindest 10 Tage im Schnee umfassen.


    Umgekippte Bretter mit Delamination haben wir hier nicht ganz selten. Auch an ein oder zwei Goodboards Faelle kann ich mich erinnern.

  • das koennte mal umgefallen sein, auf die Seitenkante, die Spuren an der Seitenwange an der Stelle mit der groessten Breite sind verdaechtig. Gibt es Garantie gegen Delamination? Sollte zumindest 10 Tage im Schnee umfassen.


    Umgekippte Bretter mit Delamination haben wir hier nicht ganz selten. Auch an ein oder zwei Goodboards Faelle kann ich mich erinnern.

    Oha. Delamination ist vermutlich wenn sich das Topsheet ablöst... ist sowas problematisch oder "nur" optisch unschön?

    Ich habe noch nachgefragt, was das für ein dunkler Streifen mittig links auf dem Topsheet ist (ist nicht auf Bildern der Webseite zu sehen).

    Mit der Garantie müsste ich mal nachfragen.


    Wenn ihr sagt sowas ist eher kritisch mit der Delle nehme ich lieber das neue Magnum :D

  • Na wegen den Topsheet Macken Ist kein großes Problem. Etwas Lack etc. das es kein Wasser zieht.


    Problematisch ist wenn das Brett an der Kante aufgeht und einen Spalt bekommt. ( Delaminiert )


    Sowas hier das ist problematisch:



    Gruß

    Gruß Nitrofoska - Ausrüstung Passform/ Welche Größe KLICK | Breite Boards ab Waist 27 KLICK | Fragebogen: KLICK

  • Oha. Delamination ist vermutlich wenn sich das Topsheet ablöst... ist sowas problematisch oder "nur" optisch unschön?

    Ich habe noch nachgefragt, was das für ein dunkler Streifen mittig links auf dem Topsheet ist (ist nicht auf Bildern der Webseite zu sehen).

    Mit der Garantie müsste ich mal nachfragen.


    Wenn ihr sagt sowas ist eher kritisch mit der Delle nehme ich lieber das neue Magnum :D

    zuerst nur eein minimaler haar riss <0.1mm so gut wie nicht sichtbar, nach dem Umkippen.

    Meist an einer Lage Epoxy Holz an der Seitenwange.

    Dann faehrst damit, dann saugt es Wasser..

    noch immer alles gut. Dann kommt Tag 2:

    board hat genug Wasser gezogen, du gehst frueh morgens auf Piste, das Wasser friert und sprengt die Lagen auf.


    Am Abend oder in der Mittagspause merkst du: Oha das board ist aufgeplatzt.


    Versuch die Goodboards Leute auf eine Garantie zu bringen, schriftlich.


    10 Tage im schnee reichen. wenn da noch nix aufplatzt ist dann hat es keinen Riss.


    Das Reload mit Garantie faende ich besser als das Magnum

  • So hab jetzt erstmal die Rechnung erhalten und musste gerade mit Erschrecken feststellen, dass ich weiter oben ausversehen 195€ fürs Board geschrieben hatte und davon ausgegangen bin, kostet aber 295+15€ Versand.

    Also 310€ fürs gebrauchte Reload mit Macken die potentiell problematisch sind.

    Für 90€ mehr würde ich das neue Nitro Magnum bekommen.


    Würdet ihr das Reload unter den Umständen trotzdem bevorzugen?


    Werde jetzt direkt erstmal noch nach der Garantie fragen.


    Antwort auf meine letzte Frage wegen Service:

    Service ist drauf, du kannst sofort starten.
    Der Streifen ist eine natürliche Optik. Das Holz welches unter dem Druck ist, ist wohl dort ein bisschen dunkler. Auf der Homepage sind Designs drauf. Alle natürlichen Produkte haben im Design Veränderungen.

  • Bezgl. Qualität sicher nicht besser wie Nitro Boards.


    Beim Nitro Magnum hab ich nur doch schön öfter gelesen das es nicht gerade einfach zu fahren ist.. wäre eben zu testen.


    Das Apikal oder jetzt Reload hatte ich selbst und kann dir bestätigen das es für den Anfang und Fortgeschrittenen gut geht.



    Brauchst du dringend noch ein Board jetzt ? Geht es noch mal nach AT jetzt ?


    Sonst würde ich wirklich auf nächste Saison warten


    Gruß

    Gruß Nitrofoska - Ausrüstung Passform/ Welche Größe KLICK | Breite Boards ab Waist 27 KLICK | Fragebogen: KLICK

  • Nein ich *brauche* jetzt nicht unbedingt ein neues Board. Nächste Mal fahre ich wohl im Dezember oder nächsten Februar.


    Ich wollte es jetzt einfach angehen/erledigt haben, damit ich fürs nächste Mal vernünftiges Equipment habe. Ich dachte das wäre gerade die Zeit zum Ende der Saison, weshalb sollte ich jetzt wieder auf die nächste Saison warten?

  • Naja musst selbst wissen bis Dezember bzw Feb wirst wohl kein neues Modell um den Preis kriegen wenn die xxl so gefragt sind. Garantie rechne ich auch nicht das du bekommst gekauft wie gesehen, so,kenne ich’s bei testmaterial. Ggf Kulanz wenn wirklich was sein sollte später.

    Ggf gefällt dir ja auch das 22 besser wie das 23?

  • Ich wollte es jetzt einfach angehen/erledigt haben, damit ich fürs nächste Mal vernünftiges Equipment habe. Ich dachte das wäre gerade die Zeit zum Ende der Saison, weshalb sollte ich jetzt wieder auf die nächste Saison warten?

    Es ist halt eine Ausnahmegröße die du da brauchst.. ( obwohl brauchen wir die eigentlich noch ? siehe weiter unten )


    Für um die 200€ hätte ich es wohl mit dem Good probiert.

    Für 300€ ich weiß nicht ...


    Die Blaue Stelle ist ein oberflächlicher Schaden... Okay... einfach versiegeln gut..

    Die Rote stelle finde ich etwas kritisch .. Das sieht gestaucht / gequetscht aus.. das könnte auch nur eine Sache des Top Sheet sein.. --> kein Problem. Könnte auch der Kern gestaucht sein --> wird zum Problem..


    Ich meinte abwarten weil dann wieder die neuen Modelle kommen. Große Größen wieder vorhanden sind.

    Du kannst im Ausverkauf schon ein Schnäppchen manchmal machen.. Aber meist sind das eben ganz kleine größen die liegen bleiben.



    Das Nitro.. Also mal offen.. mich spricht das einfach nicht an.. Aber lasse mich gerne eines besseren belehren..

    Ich kann das aber nicht einfach guten Gewissens empfehlen. Du kaufst jetzt und im Dezember dann denkst du was ist denn das für ein Zicken Board geht ja gar nicht... ( Ist zwar übertrieben jetzt aber um meine Ansicht dahinter zu verstehen )



    ------------------------------------------------------


    Ich muss zugeben über die lange Zeit und die ganzen Beratungen hier verliere ich schon mal den Überblick über jede einzelne Entscheidung in einem Thread ...


    Daher noch mal für dich und uns:


    Wir sind ja inzwischen bei min Waist 27,6 gelandet.. Das ist ja auch schon ein ganz anderer Ausgangspunkt..

    Da gibt es ja schon wieder mehr auf dem Markt.. Eigentlich müssen wir gar nicht mehr nur beim Skunk Ape und Reload suchen.. oder ?


    Nach deinem Profil suchen wir:


    - für einen (leicht bis)fortgeschrittenen Fahrer

    - 90 kg

    - min Waist 27,6

    - Allmountain Board das auch mal switch zulässt.


    Alternativen zu Reload und Magnum:


    -Amplid Big Kahuna 161 ( Allrounder unter den Modellen das auch verzeiht )

    -Niche Pyre 160 ( stiffer und etwas fordernder )

    -Ride Warpig XL ( das verspielteste )

    -Weston Timber 166 ( Reload ähnlich )


    etc pp die mir hier einfallen.


    Gruß

    Gruß Nitrofoska - Ausrüstung Passform/ Welche Größe KLICK | Breite Boards ab Waist 27 KLICK | Fragebogen: KLICK

  • Wie oft fährst du den im Winter? Habs denk verpasst. Wenns dir nach 1-2 Wochen Urlaub nicht taugt kannst es ja gut wieder verkaufen.

    Machst nicht viel kaput, wenn überhaupt.

    So spontan was würde ich machen, denk würde es nehmen wenn es was ist was ich wollte.

    Der 2 Schaden sieht aus wie Topsheet gedrückt oder so. Vermute das macht auch nix, wissen kanns keiner notfalls kleben wenn sich das löst. Ob bist zu Kante geht weis man nicht.

  • Bin aktuell noch nicht so oft im Snowurlaub (da keine Nähe zu Skigebieten). Aktuell ist es also eher 1 Mal bis Max. 2 Mal im Jahr, will aber halt häufiger fahren wenn ich eigene Ausrüstung habe. Habe aber vor mal nach Winterberg zu fahren wenn das Wetter passt, das ist tatsächlich nur 2,5 Std entfernt.


    Die genannten Boards sind definitiv Alternativen würde ich sagen. Ride Superpig XL sieht auch interessant aus. Hab mich da jetzt nicht aufs Reload oder Magnum festgefahren (Pun intended).


    Gerade mal beim Boardershop Düsseldorf angerufen, sind wohl noch Reload Boards draußen/verliehen, die nächste Woche wieder reinkommen.


    Rückantwort von Goodboards:

    Zitat

    „Hallo,

    wenn du bedenken hast, storniere ich die Rechnung und verkaufe es anderweitig. Die „schäden, bzw Macken habe ich fotografiert. Es wird kein Wasser ziehen. Welche Garantie hättest du gerne ? Jetzt hat das Board keine Delamination, wenn bei dir etwas passiert ist es deine Sache. Bei Neuware bekommst du auf alle Fälle eine Garantie nur für selbstgemachte Schäden gibt es keine Garantie.

    Wir verkaufen nur Boards die keine Schäden haben, Schönheitsfehler, Gebrauchsspuren bei Testboards etc gehört dazu, ansonsten muss man sich eine Neuware kaufen.“

    Up To you. Wir sind noch bis Donnerstag Mittag erreichbar, danach bis 26.4.2022 im Urlaub.“

  • Hm ja irgendwie klar das die sich da auf keine Garantie einlassen in Folge eines Schadens.

    Später können Sie halt nicht mehr feststellen ob der „Schaden“ schon war oder neu dazu kam etc …


    Naja.. auch etwas pampig die Antwort…



    Würde an deiner Stelle noch mal etwas genauer die genannten Modelle betrachten. Ist ja dann schon einiges an Unterschieden bei den Brettern


    Ich kann nicht 100% einschätzen wie fordernd ein Superpig ist aber wenn das annähernd wie das MTNPIG ist dann Evtl etwas zu fordernd für einen leicht fortgeschrittenen? Wie würdet Ihr das einschätzen Kollegen die schon das Superpig gefahren sind .?


    Gruß

    Gruß Nitrofoska - Ausrüstung Passform/ Welche Größe KLICK | Breite Boards ab Waist 27 KLICK | Fragebogen: KLICK