Erstes Board und Boots - Hilfe bitte

  • Sehr sehr geil bin schon heiß mal damit ne Runde zu shredden. Danke euch nochmal und übrigens geiles Blatt zum Winkelmessen mit dem geodreieck habe ich fast eine Krise bekommen😂

    Danke danke und nochmals danke!

  • Sehr sehr geil bin schon heiß mal damit ne Runde zu shredden. Danke euch nochmal und übrigens geiles Blatt zum Winkelmessen mit dem geodreieck habe ich fast eine Krise bekommen😂

    Danke danke und nochmals danke!

    Irgendwann wenn du mal richtig paranoid bist dann braucht es einen genauen Winkelmesser zum einstellen wie bei mir :D


    Aber technisch passt das nun schon als Set...


    und wenn du mal merkst das der Boot doch nicht so gut passt 8| und du noch etwas kleiner gehst dann ist wenigstens die Bindung so weit verstellbar das es geht.


    Mit der L wärst du jetzt schon überall am Limit.

    Gruß Nitrofoska - Ausrüstung Passform/ Welche Größe KLICK | Breite Boards ab Waist 27 KLICK | Fragebogen: KLICK

    Einmal editiert, zuletzt von nitrofoska ()

  • Leute hier alles passend auf die Verschraubungen gesetzt mit 15grad. Inklusive Bilder mit Winkel.. für mich sieht das 1A aus was sagt ihr. Die Bindung in M passt doch echt gut, gut das ich auf euch gehört habe und ich sogar locker 1cm kürzer als die L.

    :)

    Das sieht super aus!


    Könntest die Bilder von Snowboard, Bindungen, Boots sowie, deren Größen, Überstände, Aufkantwinkel und sonstigen Messungen gern als gelungenes Beispiel in den Thread zum Boot-Überstand eintragen.


    Bindungsmontage Snowboard - Boot-Überstand (Overhang) einstellen und Aufkantwinkel ermitteln -
    "Brauche ich ein Wide-Board?"Vor dem Hintergrund dieser immer wieder gestellten Frage schraube ich gerade an meiner Bindung herum und experimentiere dabei mit…
    www.snowboarden.de


    Das könnte künftigen Erstkäufern helfen, ebenfalls die richtigen Einstellungen zu finden.

  • Danke!!! Werde ich noch machen. Ich wollte eh noch die genauen Maße der Strata in L und M in cm hinterlegen damit jeder vorher sagen kann ob das passt. Schuhgröße hilft ja immer nur beschränkt, baseplate Länge finde ich auch sehr interessant

  • Endlich konnte ich das setup gestern testen, leider nur in Winterberg aber besser als nichts😂.

    Die Schuhe sitzen traumhaft! Bequemsten die ich je anhatte und man muss zwar schnüren aber die hielten so gut das ich nicht einmal nachjustiert habe. Bei den Boa die ich sonst immer hatte war ich 24/7 am einstellen.

    Bindungen auch ein Traum die Stratas sind einfach perfekt und in Kombination mit dem OL eine glatte 1. Board auch perfekt für All Mountain Freestyle. Stabil bei Speed aber spielerisch wenn man es will, ein klasse Allrounder!

    Ich hatte 0 heel oder toe Drag und Fans das setup von Anfang an sehr angenehm.

    Wer ein erstes eigenes Board sucht für all Mountain Freestyle und schön ein paar Jahre Erfahrung oder auch weniger hat ist mit dem setup perfekt aufgehoben.


    Capita OL + Union Strata + Schuhe individuell (Ich habe die Superstar ADV)


    Ist es normal das man Herzschmerzen bekommt wenn man die ersten Kratzer am Board und base sieht?😂 Mir ist direkt ein kleines Mädchen am Lift mit den skiern drüber gebraten… da wäre ich fast sauer geworden aber ist ja nicht zu vermeiden.


    Danke euch nochmal, bin mehr als zufrieden:)!

  • Ja, das ist normal.


    Bei mir schwamm ein bissel Wut mit, da sich der alte vor mir am lift umdreht, mich anschaute und angrinst und dann mit beiden Ski über meine nose tritt.

    Oder der nächste mit seinen Ski stock sich auf der base abdrückt und drüberschrammt, und es vollgt nur ein ups. Das wars vor 20 jahren, heutzutage ist es mir wurscht, denk mir nur mein teil, und gut ist.

  • Nach den ersten eigenen verursachten Macken nimmt der Hass ab aber ich find es nach wie vor ärgerlich wenn leute mit ihrem verdammten leihmaterial über das eigene equipment ratschen und so tun als obs das normalste auf der welt wäre.

    Neulich in der halle wäre ich fast eskaliert... wechselt einer vor dem lift die spur und klettert über die gesamte breite über mein tail. nach mehrfachen "heeeeey" von mir fragt der noch ob das jetzt schlimm sei. hat nicht viel gefehlt und ich hätte ihm gezeigt wie schlimm ich das finde aber zum glück bin ich ja zivilisiert


    :evil: