Mh ne .. irgendwas ist da komisch . Das muss ja ein 4x4 cm Muster sein das in 3 verschiedenen Positionen montiert werden kann. ..
Sorry gerade Drehwurm im Kopf…
Mh ne .. irgendwas ist da komisch . Das muss ja ein 4x4 cm Muster sein das in 3 verschiedenen Positionen montiert werden kann. ..
So jetzt …
Würde hier immer 4x4 verschrauben.
Evtl ist der lochabstand nicht ganz 10mm sondern. 11mm… aber das 4x4 Muster muss passen.
Also..
Entweder grün ( Bindung sitzt 1cm rechts der Inserts)
Rot ( Bindung sitzt mittig auf den Inserts )
Blau ( Bindung 1cm links von den Inserts )
Also für 54 statt 52 cm Stance die linke Bindung mit den Ref Stance Inserts und Blauen Löchern verschrauben und die rechte Bindung mit den Ref Stance inserts und den grünen Löchern.
So das eben jede Bindung parallel 1cm nach außen verschoben sitzt.
bei mir auch 🤣
Alles anzeigenSo jetzt …
Würde hier immer 4x4 verschrauben.
Evtl ist der lochabstand nicht ganz 10mm sondern. 11mm… aber das 4x4 Muster muss passen.
Also..
Entweder grün ( Bindung sitzt 1cm rechts der Inserts)
Rot ( Bindung sitzt mittig auf den Inserts )
Blau ( Bindung 1cm links von den Inserts )
Also für 54 statt 52 cm Stance die linke Bindung mit den Ref Stance Inserts und Blauen Löchern verschrauben und die rechte Bindung mit den Ref Stance inserts und den grünen Löchern.
So das eben jede Bindung parallel 1cm nach außen verschoben sitzt.
Dann sitzt die Disk ja so richtig, nur verschraube ich entweder:
ganz außen rechts und die zweiten von links, so wie hier:
Oder:
ganz links und die zweiten von rechts, also dort, wo oben jetzt frei ist.
Alles anzeigenGenau! Schau mal in post #100.
Bitte mach uns mal ein Foto von den Inserts mit der ref. Stance Markierung. Ich habe eine ähnliche Disk und bei mir geht das mit 4x4 wunderbar auf:
So wie ich nitrofoska jetzt verstanden habe, liegt die Disk ja schon richtig. Ich muss nur die Löcher mit jeweils nur zwei freien dazwischen nehmen.
Ja genau diese Löcher und dann einfach die Disk um eine oder zwei Reihen verschieben. Siehe Bild in Post 103.
Ja genau diese Löcher und dann einfach die Disk um eine oder zwei Reihen verschieben. Siehe Bild in Post 103.
Richtig. 👍
In diesem Fall..Inserts am Brett immer diese mit dem Kreuz ! ❌ 4x4 cm Abstand .
Da legst du dann die Disc auf .Disc Links mit den Blau markierten Löchern und Disc rechts mit den Grün markierten Löchern auf der Disc. Dann hast du die gewünschten 54er Stance.
Perfekt. So mache ich es. Ich danke euch 👍🏻
OT: nitrofoska Wo war die Frage nach der kaputten Union-Schnalle?
OT: nitrofoska Wo war die Frage nach der kaputten Union-Schnalle?
Hab es geschafft 💪🏻
PH3 handfest 😉
Was sagt ihr zur Einstellung?
Beim Highback ist der Forwardlean auf die Hälfte eingestellt. Das Highback liegt auf voller Höhe am Boot an.
Und die Überstände sind wie folgt:
Nose Heel
Nose Toe
Tail Heel
Tail Toe
Sieht doch gut aus.
Ankle und Toe Spannung dann auf Piste und nach dem einfahren noch anpassen und gut.
👍
Würde jetzt hier nicht übertreiben wegen 2mm hin oder her kann man immer Diskutieren.. merkt dann eh keiner 😅👍
Das ist schon Top so zum Start. Der Rest ergibt sich nach ersten Fahr-Erfahrungen.
würde das rädchen vom Highback eventuell nochmal um 1-2 umdrehungen mehr anspannen.
Toe kap ratsche aretieren nicht vergessen.
würde das rädchen vom Highback eventuell nochmal um 1-2 umdrehungen mehr anspannen.
Toe kap ratsche aretieren nicht vergessen.
Probiere ich aus. Ich muss die Boots mal anziehen, um auch die Straps ganz genau einzustellen und dann auch die Ratschen zu arretieren 👍🏻
Sieht doch gut aus.
Das ist schon Top so zum Start. Der Rest ergibt sich nach ersten Fahr-Erfahrungen.
Am liebsten würde ich es morgen direkt testen. Nun lese ich mich mal ins Thema Kanten und Wachsen ein 🙈😩
Am liebsten würde ich es morgen direkt testen.
😂 Kinder sind so.
Wenn du dich vor deiner Abreise noch ins Wachsen einlesen willst, guck mal in meine Signatur.
😂 Kinder sind so.
Wenn du dich vor deiner Abreise noch ins Wachsen einlesen willst, guck mal in meine Signatur.
Muss ich ja. Von dem Factory Wachs kann ich ja nicht viel erwarten. Und es geht ja auch erst in 4 Wochen los. Das werden seeeeeehr laaaaange vier Wochen 😂
Muss ich ja. Von dem Factory Wachs kann ich ja nicht viel erwarten. Und es geht ja auch erst in 4 Wochen los. Das werden seeeeeehr laaaaange vier Wochen 😂
Na da gibts ja noch genügend zu lesen und erkunden zum Thema.
Vier Wochen na da drücke ich die Daumen das sich das Wetter noch mal dreht. Bisher war der Februar ja schon wie April.
Ja, leider. Aber Mitte März geht es hoch auf 2200-3300m.
Ich verfolge so lange mal aufmerksam die Jagd um das beste Wachseisen und wer es wem wegschnappt 🤭