Hallo zusammen,
nachdem ich mit Eurer Hilfe erfolgreich meine Ride Lasso Boots gekauft habe (Danke nochmals ), war ich in Österreich und habe einen Snowboardkurs gemacht. Snowboarden an sich gefällt mir wahnsinnig gut, auch wenn der Kurs mir sonst leider überhaupt nicht gefallen hat und ich ihn nach Tag 4 abgebrochen haben. Nächsten Monat in Tirol beabsichtige ich dann zwischendrin Einzelstunden zu nehmen.
Ich bin 1,78m und wiege 63kg. Meine Ride Lasso in MP 26,5 messen 30cm Aussenlänge.
Mein Leihboard war ein Elan Explore Plus R 155.
Ein Flatrocker?
Was bei guten Pistenzuständen und langsam wunderbar ging, ging bei eisiger und harter Piste mit mehr Geschwindigkeit zum rutschen über. Der Kantenhalt war nicht gut. Zustand des Boards: Keine Ahnung. Kam mir ein wenig vor wie: Für nen Anfänger zum Rumrutschen auf dem Anfängerhügel geht das schon, der kennt es ja nicht anders. Im www hab ich gefunden, dass es für 75-91kg ausgelegt ist.
Ich suche also ein Board mit minimum 25cm Waist Width,
hab hier auch schon sehr viele Beratungs-Threads durchstöbert.
Welche Länge am Besten für mich? Ist 155 okay?
Ein Hybridcamber?
Einsatzbereich 100% Piste. Ich fahre mit meinen (noch kleinen) Kids und meinem Mann. Die sind auf Ski unterwegs.
Angesehen habe ich mir online verschiedene Damen_Boards, viele waren zu schmal und wenn sie breit genug waren, war ich mit 63kg zu leicht.
Was haltet ihr von:
Nidecker Venus 155L - Waist Width 25.3cm - Gewicht 65+ -
> das 151M ist zu schmal, passt vom Gewicht besser
Libtech Cortado 154 - WW 25.2 - Gewicht 45+ (ernsthaft?)
Capita Birds of a Feather - 154W - WW 25cm - Gewicht 56-81kg
Yes Damenboards sind leider fast alle zu schmal. TYPO? All in?
Ansonsten hab ich mir noch Jones, Amplid, Rome, Ride angesehen,
aber langsam verliere ich den Überblick
Habt ihr Tipps oder Empfehlungen für mich?
Ich hab schon großes Interesse mir eine gute Technik anzueignen und suche ein Board, was mich fordert, aber eben nicht zur Verzweiflung bringt Falls ich nicht fündig werde, werde ich nächsten Monat wieder leihen (müssen).
Lieben Dank schon einmal