Erstes Board für Wiedereinstieg?!

• Was mich aber trotzdem interessieren würde, ihr habt alle andere Boards rein geschrieben, seid aber mehr oder weniger nicht auf meine Liste groß eingegangen

1# --> Finde ich schon sehr Jump / Piste / Powder .. Hab dich mehr Allmountain / Piste / Freestyle eingeschätz deshalb Indoor als Favorit.

2# --> passt .. gutes Allmountain. Ich mag den Rubbery Feel das macht es angenehm und nicht so "bucky"

3#--> Ja geht auch.. Für mich ein etwas ( sorry ) langweiliges Allround

4# --> Gar nicht mein Brett vom Type.. Wenn du viel Eisige Pisten und Freestyle verbinden willst evtl das richtige.. Ich persönlich bin kein so Fan der Hybrid Rocker.

3# --> Gleich das Pro ? Sicher kein schlechtes Brett.. Steif-Aggresiv-Camber-Pop... Wenn man so was sucht sicher ein gutes Brett

5# --> ist mir von den Lib noch das liebste. Aber halt auch etwas der durchschnittliche Urlaubs Rider .. So das Hybrid Rocker passend zum Jones MT als hybrid camber..

Gruß

Gruß Nitrofoska - Ausrüstung Passform/ Welche Größe KLICK | Breite Boards ab Waist 27 KLICK | Fragebogen: KLICK

• So der Finale Boot kauf ist getätigt. Es ist der Nidecker Kita geworden. Der passt echt super. In 44 ( MP 28,5 ). Die Sohle füllt mein Fuß komplett aus. ( also zumindest der linke ). Fand ich auch vom Preisleistungsverhältnis top für max 12 Tage Nutzung im Jahr.

Die Gesamtlänge vom Boot sind ~31,7-31,8 cm.

• So der Finale Boot kauf ist getätigt. Es ist der Nidecker Kita geworden. Der passt echt super. In 44 ( MP 28,5 ). Die Sohle füllt mein Fuß komplett aus. ( also zumindest der linke ). Fand ich auch vom Preisleistungsverhältnis top für max 12 Tage Nutzung im Jahr.

Die Gesamtlänge vom Boot sind ~31,7-31,8 cm.

Glückwunsch.

Kannst gerne deinen Boot hier noch ergänzen:

Boot Aussenlänge - Datenbank -
    Hi, nachdem das Thema immer wieder aufkommt und ich in letzter Zeit mehrere Boots in den Händen hatte, dachte ich, dass wir das hier mal sammeln könnten. So…
    www.snowboarden.de

Das Hilft uns später weiter..

ja mit 31,7 wärst dann bei einer Waist um die min 26,7

- Capita Indoor in 161W ( WW26,8) wäre weiter mein Top Tip

- Rome Freaker 160W ( WW27,6 ) war auch ein Funny Board mitt viel Pop aus dem Turn.

- Yes Standard 162 (WW26,8) Mag ich auch sehr gerne.. Die haben etwas diesen Rubbery Feel und eignen sich super für Piste und Side-Hit spielerein.

-Amplid Killswitch 158 ( WW26,7) Wenns doch etwas mehr Allmountain like sein soll. Das Brett glänzt auch super beim carven und auch mal Speed machen. Lässt sich aber hevorragend auch im switch bewegen.

wären so die 4 Boards die ich da als Tipps hätte.

Gruß

Gruß Nitrofoska - Ausrüstung Passform/ Welche Größe KLICK | Breite Boards ab Waist 27 KLICK | Fragebogen: KLICK