Hi Snowboard Community,
Nach nun leider 7 Jahren Pause, dem Rücken und dem Nachwuchs geschuldet, geht es diesjahr endlich wieder in den Schnee.
Ich bin 44 und das erstmal auf dem Brett stand ich mit 14. Bin leider nur ein Urlaubsfahrer und bin in den nun gut 30 Jahren ca. 12-14 Wochen auf dem Brett gewesen. Bislang habe ich mir leider immer nur Zeugs ausgeliehen und bin irgendwas gefahren. Habe vor die nächsten 3 Jahre auf jeden Fall wieder minimum a7 Tage zu fahren. Und ich hätte glaube ich gerne endlich mal ein eigenes Board.
Zu teuer sollte es nicht werden, das macht glaube ich wenig Sinn bei 1 Woche Fahrzeit im Jahr oder? Würde mich als guten Fortgeschrittenen bezeichen. Habe defintiv ein gewisses Talent dafür. Komme alle Arten von Pisten runter. Das können ist aber natürlich nach oben noch sehr stark ausbaufähig.
Dank des Rückens zieht es mich eigentlich fast nur noch auf die Piste. Minimalst Park and Powder.
Ich habe noch Boots ( Nitro TLS aus 2016). Hatte ich bislang 3 mal getragen. Hatte mich damals nicht ganz mit der Materie auseinander gesetzt. Der Schuh ist MP 30.5 mit einer Aussenlänge von knappen 33 cm. Gemessen hat mein Fuß 29 cm. Der Schuh hat bislang immer super gepasst und ist bequem. Ich würde aber auch nochmal 2 Nummern kleiner probieren um eventuell auf knappe 32 cm Aussenlänge zu kommen.
Ich hatte mir mal ein paar Boards rausgesucht die momentan zumindest erstmal preislich recht attraktive schienen. Vielleicht kann mir der ein oder ander dazu Tipps geben?
Ich Bin 1,89cm groß und ca. 93 Kilo schwer. Boot MP ~29- 29,5
- Nidecker Escape 24 165 W
- Jones Mountain twin 165 W
- Capita BSOD 169 W
- Lip Tech Skunp Ape chamber 165 W
für Gedanken und Tips dazu wäre ich euch sehr dankbar. Bindung solls die Union Force oder Atlas werden.
Danke...