Erstes Board für riesen Typen

  • Hi Leute, ein Freund von mir sucht ein Anfängersetup.


    Wir suchen zunächst nichts bestimmtes, ich möchte nur wissen auf was ich achten muss.


    Er ist 196cm groß und ca 85Kg schwer. Bei einer Schuhgröße von 47/48


    Anfänger und wir möchten normal Piste fahren.


    Mit Wideboards kenne ich mich leider nicht aus.

    Ich glaube kaum dass wir passendes Zeug in unserem kleinen Skigebiet für ihn bekommen, deshalb wollen wir was günstiges gebrauches kaufen ?



    Vielen Dank für eure Hilfe ♥️

  • Bei einer Schuhgröße von 47/48

    :/ echt riesig..


    Mal nachmessen.


    Straßenschuhe trägt man lässig auch mal ne Nummer zu groß


    deshalb wollen wir was günstiges gebrauches kaufen ?

    Es gibt so wenig echt breite Bretter, da könnte es auf dem gebrauchtmarkt schwierig werden...


    Allgemein hatten wir in letzter Zeit ein paar Threads für Leute mit riesen Füßen, vllt da mal durchlesen was so empfohlen wurde.


    Persönlich würde ich glaube wenn es hier um die ersten Fahrversuche geht eher leihen, auch wenn das Material nicht top ist..

    Vllt schauen dass man einen guten Verleiher findet der auch was breites am start hat.

  • Was günstiges Gebrauchtes für einen riesen Typen....


    Puha.. Ja das wichtigste sind für Ihn dann mit sicherheit die Boots..

    Nunja gab schon schlimme Fehleinschätzungen bezüglich der Schuhgröße....

    Sneaker oder Laufschuhe hab ich auch teilweise in 47 und trotzdem passen mir die Burton Boots in 45 und sogar 44,5 sehr gut .. Das macht dann schon einiges aus.


    Pfon hat dir ja schon den passenden Link gesendet, in dem du nachlesen kannst was du bei der Größe beachten solltest.




    Falls er wirklich 48er Boots benötigt.. Dann könnt Ihr fast nur nach so etwas suchen:


    - Lib Tech Skunk Ape 170UW

    - Goodboards Apikal DoubleRocker 167XXW

    - Nitro Magnum 168 <---- Tipp wird wohl das einzige sein was gebraucht überhaupt zu finden ist in solch einer Größe



    Gruß


    nitrofoska

    Gruß Nitrofoska - Ausrüstung Passform/ Welche Größe KLICK | Breite Boards ab Waist 27 KLICK | Fragebogen: KLICK

    Einmal editiert, zuletzt von nitrofoska ()

  • erst die schuhgröße klären

    wenn möglich bitte burton schuhe probieren und die außenlänge derer messen die passen

    warum burton? weil mir aktuell für die schuhgröße keine kürzeren bekannt sind (adidas produziert nur bis 46 da sind sie auch kürzer als vergleichbare Bs)


    danach schauen wir dann obs hier extrem wird, oder nur etwas breiter mit viel mehr auswahl


    gebraucht ist ne witzige vorstellung bei solchen spezialanforderungen

    follow me on youtube

    ...see my Hovercraft, Stormchaser, Solution, Mountaintwin, Powfinder Morris limited slashing through fresh pow pow or Carving my Korua Cafe Racer around the Austrian Alps ..."Carving is work and people are lazy, thats why so many people just skid their life away" <3