Erste eigene Ausrüstung - Burton Mayhem mit Custom

  • Hallo,
    war schon einmal für 14 Tage im Skiurlaub mit Leihboard unterwegs und fahre häufiger in der Skihalle Neuss (bisher auch mit Leihboard).


    Jetzt ist mein Ziel aber eine eigene Ausrüstung und dafür war ich vor ein paar Tagen in einem Boarder-Shop bei mir in Köln und wurde da ein bisschen beraten.


    Erstmal meine Daten:
    Fahrlevel: denke mal noch Anfänger
    Gewicht: ca 72 kg
    Größe: 1,97 m
    Schuhgröße: 45-46 (in Straßenschuhen)


    Fahren möchte ich auf der normalen Piste und auch etwas im FunPark rumspringen (also Kicker und hin und wieder mal Boxen oder Rails), Tiefschnee wird das Board wohl nie sehen.


    Will aber kein Billig- oder Einsteigerboard, da ich mich ja hoffentlich mit dem Board dann schnell verbessern werde.
    So bin ich jetzt bei dem Burton Mayhem Wide aus dieser Saison mit einer Länge von 159 cm gelandet. (Im Vergleich zu meiner Größe ziemlich kurz, aber dann passts mit dem Gewicht).
    Und dazu dann die Burton Custom Bindung L in der Yo! Variante.


    Das Board gäbs für 359,95 € und die Bindung für ca 145 €.


    Also die Sachen kriegt man im Internet nicht wirklich billiger, aber der Laden hat leider nur Boards von Burton in meiner Größe und jetzt ist die Frage,
    Gibts noch sinnvolle Alternativen zu der Kombi?


    Danke schonmal für eure Antworten.


    Gruß, Markus

  • Hey,
    keiner ne Idee bei welchen Firmen man noch so schauen kann, und welches Board da auf dem selben Level ist?
    Bin keiner der umbedingt Burton haben will, nur weil der Name drauf steht.
    Über ein paar Tipps oder Empfehlungen würde ich mich freuen.


    Gruß, Markus