Ersatz für Nitro Atlas wird gesucht ;)

  • Hey Leute, ich bin auf der Suche nach einem neuen Snowbaord und bräuchte euren Tipp, vielen Dank schon mal!


    Dein bisheriges Snowboardsetup:
    Also ich fahr bisher ein Nitro Atlas (wahrscheinlich von 04/05) mit ner Burton Custom Bindung und Burton Moto Softboots. Das Board hab ich vor 2 Jahren geschenkt bekommen, es wurde davor aber schon oft von meinem Schwager gefahren und etz wird es langsam Zeit für ein neues .


    Ich suche:
    [x] Snowboard
    [ ] Snowboardbindung-
    [ ] normale Ratsche-
    [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)[ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!
    [x] Sonstiges (Protektoren, Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)


    Dein Körpergewicht:
    90 kg


    Körpergröße:
    1,89 cm


    Mann / Frau:
    Mann


    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint:
    46 / 12


    Preislimit: von:
    250 bis: 450 €


    Fahrlevel:
    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [x] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [x] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)
    [ ] Profi (ob Carving, Powder Sprays oder Tricks im Park, du hast deinen Style gefunden)Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:


    Falls du hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry, suchst, gib einfach 100% an.
    [x] Piste [80 ]%
    [x] Tiefschnee / Backcountry [20 ]%
    [ ] Park (Kicker/Pipe) [ ]%
    [ ] Rails [ ]%


    Falls du ein Board suchst: Möchtest du damit viel switch fahren?
    [x] Ja
    [] Nein


    Sonderwünsche:
    Was für Rückenprotektoren könnt ihr denn empfehlen? (ca. 100€)
    Was könnt ihr mir denn für eine Brille für nen großen Kopf empfehlen? (ca. 50€)

  • Was haltet ihr vom Nitro Team Wide Snowboard 162 cm 2015?
    Es wäre ein camber und ein freestyle Board und des würde ja für mich passen oder? ?(
    Was wüsstet ihr denn für alternativen?


    Wäre ein Nitro Pantera 14/15 160 cm oder 163 ne alternative?


    Vor gut 2 Wochen hab ich das Burton Custom aufn Stubaier Gletscher ausprobiert, des fand ich auch nicht schlecht. 162W wäre bei dem Brett für mich passend oder?

    • Offizieller Beitrag

    Was für Rückenprotektoren könnt ihr denn empfehlen? (ca. 100€)


    Ob Hard- oder Soft-Protektor ist Geschmackssache, ich selbst würde mich immer wieder für eine Soft-Protektor Weste entscheiden. Selbst habe ich eine von Dainese, aber die POC Spine wäre auch einen Blick wert!


    Was könnt ihr mir denn für eine Brille für nen großen Kopf empfehlen? (ca. 50€)


    Preis/Leistungs Killer ist die Airblaster Air Goggle, ob und wie gut die zu deinem Kopf passt kann ich dir aber nicht sagen.


    Was haltet ihr vom Nitro Team Wide Snowboard 162 cm 2015?
    Es wäre ein camber und ein freestyle Board und des würde ja für mich passen oder?


    Klar, das würde super passen.


    Wäre ein Nitro Pantera 14/15 160 cm oder 163 ne alternative?


    Wenn du es gerne etwas härter möchtest, ja.


    or gut 2 Wochen hab ich das Burton Custom aufn Stubaier Gletscher ausprobiert, des fand ich auch nicht schlecht. 162W wäre bei dem Brett für mich passend oder?


    Das wäre auch eine hervorragende Wahl. Die Länge passt auch super :thumbup:

  • Ich muss sagen, dass Custom hat mir echt gut gefallen und ich konnte meine Fahigkeiten bei guten 10 Tagen aufn Board echt steigern :). Leider ist mir was doofes passsiert ....


    Am Sonntag hatte ich einen doofen Sturz mit einer Gehirnerschütterung und mir wurde mein Board geklaut als ich beim Sanitäter war...


    Etz steh ich wieder ohne Board da und brauch wieder eins .... welche günstige und gute alternative gibts den zum Custom?


    Würdet ihr den Helm erneuern? Also man sieht ihm gar nichts an ...


    Vielen Dank für eure Mühen! :)

  • Ich muss sagen, dass Custom hat mir echt gut gefallen und ich konnte meine Fahigkeiten bei guten 10 Tagen aufn Board echt steigern :). Leider ist mir was doofes passsiert ....


    Am Sonntag hatte ich einen doofen Sturz mit einer Gehirnerschütterung und mir wurde mein Board geklaut als ich beim Sanitäter war...


    oh mann, das ist echt hart, mein Mitgefühl :cursing: Wo ist das denn passiert?


  • Das mit dem klauen deines Boardes ist blöd.Aber man läßt seine Boards nicht unbeaufsichtigt.So viel dazu.Was den Helm betrifft,bei heftigeren Stürzen gibt es kein Pardon.Der Helm gehört in den Müll.Keiner weiß und sieht,ob und wo er beschädigt ist.Es wird für alles Kohle ausgegeben.Aber an einem Helm für 100 Euro wird gespahrt?Das ist ein NOGO

    Mountainbiken und Snowboarden ist einfach nur geil

  • vielen Dank! war aufn Gletscher im Pitztal ...
    ja Anzeige bei der Polizei läuft und die Versicherung ist auch benachrichtigt.... aber ich glaub nicht, dass die Versicherung zahlt ... aber mal schauen, positiv denken =) bin sau froh das ich nen Helm hatte ^^

  • Zitat

    Das mit dem klauen deines Boardes ist blöd.Aber man läßt seine Boards nicht unbeaufsichtigt.So viel dazu.Was den Helm betrifft,bei heftigeren Stürzen gibt es kein Pardon.Der Helm gehört in den Müll.Keiner weiß und sieht,ob und wo er beschädigt ist.Es wird für alles Kohle ausgegeben.Aber an einem Helm für 100 Euro wird gespahrt?Das ist ein NOGO


    Ich hätte gerne auf mein Board aufgepasst aber mehr als den Sanis sagen, dass sie sich um mein Board kümmern sollen (was zu dem Zeitpunkt anscheinend scho zu spät war) konnte ich in dem Augenblick nicht machen... die haben mich dann gleich mit der nächsten Bahn runter und dann ins KH geschickt ... war alles mega ärgerlich... man sollte nie alleine snowboarden gehen...


    Des mitn Helm hab ich mir fast gedacht, aber ich wollte euch lieber mal um Rat fragen :) Vielen Dank für die Info!

    • Offizieller Beitrag

    Ich hätte gerne auf mein Board aufgepasst aber mehr als den Sanis sagen, dass sie sich um mein Board kümmern sollen (was zu dem Zeitpunkt anscheinend scho zu spät war) konnte ich in dem Augenblick nicht machen... die haben mich dann gleich mit der nächsten Bahn runter und dann ins KH geschickt ... war alles mega ärgerlich... man sollte nie alleine snowboarden gehen...


    Des mitn Helm hab ich mir fast gedacht, aber ich wollte euch lieber mal um Rat fragen :) Vielen Dank für die Info!


    Ich kann da die DSV Versicherung empfehlen, die greift z.B. auch bei Diebstahl und ist ansonsten im Ausland auch ganz sinnvoll zu haben falls es mal teurer wird.

  • Der Ausgangsbeitrag ist ja schon älter.....gute Besserung vor allem.


    Mich würde aber interessieren, wie das mit der Breite des Custom funktioniert hat. Von den Körpermaßen sind wir fast identisch, ich hab anstatt 46 halt 47....Dinger unter 27, xx standen für mich aber nie zur Debatte und ich hab schon eh nen exotischen STance, ca. 32 vorne ,ca 25 hinten....geht zwar ohne Probleme, aber unter 27 hätte ich nicht in Betracht gezogen....und die "Wide" Teile von Burton sind ja immer noch ein gutes STück schmaler als ein Magnum oder gar damals das Atlas.