Über mich:
Ich bin weiblich mein Körpergewicht ist 63 kg, ich bin 170 cm groß, mein Fahrlevel ist OK (25 Jahre, Mal mehr, Mal weniger) und nicht weiter ausbaufähig.
Ich suche:
Ein Snowboard.
Mein bisheriges Snowboardsetup:
Burton Feelgood ES (19 Jahre alt), Union Rosa (1 Jahr alt), Burton Emerald Boots (19 Jahre alt in Gr. 40)
Die bisherige Snowboardlänge ist 150 cm, das Snowboard soll als Ersatz für mein heißgeliebtes Burton Feelgood ES dienen (hat zwei tiefe Macken in der Seitenwange und ich habe Sorge, dass es bald Hops geht.) und ich will damit nicht switch fahren.
Mein Einsatzgebiet ist auf der Piste 90%, Tiefschnee / Backcountry 10%, Park (Kicker/Pipe) 0%, Rails 0%.
Meine Zielen mit dem neuen Snowboard sind:
Ich will einen guten Ersatz für mein Burton Feelgood ES jetzt im Sale. Ich bin nicht mehr ganz taufrisch, durch die Kinder weniger zum Boarden gekommen, aber da sie jetzt alle Skifahren können, werde ich das Board wieder öfter auspacken können. Letztes Jahr habe ich schon meine Bindung (Drake Priscilla) durch einen Union Rosa ersetzt, weil die Drake schon gefährlich gewirkt hat (Plastikteile sind schon abgebrochen) und ich bin mit der Union zufrieden, obwohl die Base deutlich weicher ist. Ich mag aber absolut keine harten Highbacks, deshalb war die Union Rosa im Geschäft meine Wahl und ich bin damit ganz zufrieden. Meine Burton Emerald Boots haben auch schon gut 20 Jahre auf dem Buckel, aber der Halt ist nach wie vor gut und ich werde die einstweilen noch nicht ersetzen.
Ich habe ein Auge auf das Nitro Drop in 152 geworfen. Was haltet ihr davon? Vom Einsatzgebiet her müsste es passen, oder? Durch die Kinder bin ich nicht mehr so flexibel, dass ich vor Ort wo ein paar Boards testen könnte und ich habe eigentlich auch wenig Lust dazu. Ich habe auch vor, das neue Board solange auf dem Dachboden zu lagern, bis das Feelgood entgültig Hops geht ... ... ist natürlich Unsinn. Ich würde es natürlich sofort ausprobieren wollen.
Danke fürs Lesen und ich hoffe auf Bestätigung oder Alternativvorschläge!