Hallo Zusammen,
ich möchte ein Bataleon Boss 56W gegen ein Yes. Standard oder ein Jones Frontier ersetzen, da ich mir einen etwas weicheren Flex oder Camrock für etwas leichteres Buttern wünsche und auch einen besseren Grip auf Eis oder hartem Schnee (ansonsten war ich mit dem Boss sehr zufrieden). Könnt ihr mir sagen, welches der beiden Boards ihr für mich für geeigneter haltet, das Standard oder Frontier? Oder ein ganz anderes?
Allerdings habe ich Probleme, das Yes. Standard noch irgendwo ausfindig zu machen. Habe es aber auch nicht eilig. Sollte ich auf die nächste Saison warten oder gibt es hier im Forum irgendwo einen Marktplatz, den ich übersehen habe? Oder sonstige Tipps?
Das Boss würde ich bei Interesse auch abgeben.
Als Bindung und Boots habe ich die Burton Cartel und Burton Ambush Boots. Passt das auch für den neuen Einsatzzweck?
Das Yes. All-Out spricht mich von der Optik her viel mehr an als das aktuelle Standard und wäre auch verfügbar. Allerdings weiß ich nicht, ob es meine Ansprüche genauso gut erfüllt wie das Standard. Ich finde überhaupt keine Infos über das All-Out.
Unten noch mein Fragebogen.
Vielen Dank schonmal für alle hilfreichen Tipps!
Über mich:
Ich bin männlich mein Körpergewicht ist 85 kg kg, ich bin 186 cm cm groß, mein Fahrlevel ist erfahrener Snowboarder und bin Urlaubsfahrer.
Ich suche:
Ein Snowboard.
Mein bisheriges Snowboardsetup:
Bataleon Boss 54W
Die bisherige Snowboardlänge ist 154-160 cm, das Snowboard soll als Allrounder dienen und ich will damit switch fahren.
Mein Einsatzgebiet ist auf der Piste 50%, Tiefschnee / Backcountry 30%, Park (Kicker/Pipe) 15 %, Rails 5%.
Meine Zielen mit dem neuen Snowboard sind:
Griffig auch auf hartem oder eisigem Schnee und im steilen Gelände. Gut manövrierbar. Verträgt hohe Geschwindigkeit. Sollte keine Pflaume im Tiefschnee sein. Ich liebe es auch, auf morgendlicher Piste zu carven. ABER was mir auch wichtig ist (und das ist vielleicht ein Widerspruch): Das Board soll gut zu buttern sein. Keine Nudel, aber auch nichts, wo man extrem gegen das Board arbeiten muss. Im Park reichen kleine und mittlere Kicker; an Rails habe ich wenig Interesse. Beim Springen sind es am ehesten noch Sidehits am Berg und Pistentricks. Switchability sollte gut sein.