Ersatz für altes Nitro Pantera (2006) gesucht -> goofy u. regular tauglich (evtl. Nitro Team pro)?

• Hallo zusammen,

ich bräuchte Eure Hilfe für die Wahl eines neuen Snowboards.

Kurz zu mir:

175 cm groß, 63 kg

aktuelles Board: 160er Nitro Pantera (aus dem Jahr 2006)

Schuhgröße: 41,5

Ich fahre seit rund 20 Jahren Snowbard und mein noch "aktuelles" Brett ist ein 160er Nitro Pantera aus dem Jahr 2006. Es fährt sich nach wie vor richtig gut und man kann schön carven. Jetzt bin ich am Überlegen auf ein neues Brett umzusteigen, da ich merke, dass ich immer wieder gerne zwischen goofy (meine Haupt-Fahrrichtung) und regular wechsle. Mit dem Pantera ist das zwar möglich, allerdings ist dieses Brett ja eher auf eine Fahrtrichtung ausgelegt. Nun habe ich überlegt auf das Nitro Team Pro umzusteigen, da dieses sowohl für goofy als auch für regular gut geeignet ist.

Wichtig ist mir, dass man mit dem neuen Brett genauso (oder fast genauso) gut carven kann wie mit dem Pantera, aber zusätzlich eben auch Richtungswechsel möglich sind.

Wie würdet ihr das Nitro Team Pro im Vergleich zum Pantera einordnen in Bezug aufs Carven? Kann das Team Pro mithalten oder würdet ihr eher auf ein anderen Modell gehen?

Welche Größe würdet ihr mir bei 175 cm und 63 kg beim Team Pro empfehlen?

Thema Bindung: Ich möchte umsteigen auf die Nidecker Supermatic Carbon.

Momentan habe ich noch eine alte "Rapidfire"-Bindung von Shimano.

Vielen Dank :)

Gruß

icewater

• erstmal wilkommen

Wie groß in mm sind denn deine füße?

Welchen stance winkel fährst du denn?

Als board vorschläge hätte ich da auch noch

Rome Renegade

Burton CustomX

Capita BSOD

Amplid Pentaquard

Die Rapidfire sagt mir nun nichts, ich befürchte aber das da auch neue boots her müssen.

Was sprach den beim pantera dagegen switsh zu fahren?

• Hallo, willkommen im Forum. Welche Bindungswinkel fährst du?

Vielen Dank :)

Meine Winkel sind momentan + 24° / - 6 °