[Erledigt] Newbie auf Brettsuche

  • ich komme von burton brettern (custom x, hero, super hero, fish) und vermisse nichts
    im gegenteil - ich bin sogar erfreut weil bindungen wechseln echt genervt hat (wenn man mehrere boards hat) denn das finden des richtigen winkels ist deutlich aufwändiger als bei normalen bindungen (leichtes spiel in der bindung - und dann wechsel mal bei neuschnee die bindung aus)


    ich seh dich mehr beim 158

    Ich bin einfach zu fett für 152 :D
    Kennst du noch mehr bretter die dem Con Artist nahe kommen?
    Wenn die Tendenz irgenwohin soll dann Richtung Piste (mehr camber)

  • edit:


    Aaaaaaaaaaaaaalso. Ich habe es mir aufgrund der der Angebote nicht nehmen lassen zu bestellen.


    Burton Family Tree Con Artist 152 650,00 EUR -> 360,00 EUR
    Burton Malavita EST 2017 300,00 EUR -> 199,00 EUR
    Salomon Faction Boa 27 220,00 EUR -> 119,00 EUR


    Komplettes Setup für 680,00 EUR und somit noch 320,00 Budget übrig :)
    Ein Review wird später kommen! Ich danke euch für eure Hilfe!

  • viel spaß,
    ist aber zu klein dafür das es dein pisten und pow brett wird


    unnötige und nicht rationale selbstlimitierung


    ansonsten: top setup


    die 320 übrig kannst du nutzen für an und verkauf von nem con artist in 158 :D

    follow me on youtube

    ...see my Hovercraft, Stormchaser, Solution, Mountaintwin, Powfinder Morris limited slashing through fresh pow pow or Carving my Korua Cafe Racer around the Austrian Alps ..."Carving is work and people are lazy, thats why so many people just skid their life away" <3

  • mhm.. Welche Nachteile hat das kürzere Brett denn?
    Ein Localshop meinte man zu mir bzgl. genau dem Brett


    152 - drehfreudiger
    158 - schneller
    Und ich solle selbst entscheiden... Klang für mich nicht so als ob das gravierende Unterschiede darstellen würde










    Burton Flight Attendant 158 gegen Burton Con Artist 152?
    Kosten beide das selbe -> 360,00 EUR


    Warum sollte ich mich für welches Entscheiden?






    2 Mal editiert, zuletzt von ecpwr ()

  • Drehfreudiger...schneller....mein lieber Schwan.


    Wenn man Pow fahren will, dann ergibt ein kürzeres Brett nur Sinn, wenn man entweder ein Zwerg ist oder das Teil dafür in die Breite geht.


    Das ist aber bei dem Ding nicht der Fall. Es ergibt also wenig Sinn, da die Nummer kürzer zu nehmen, zumal es ja nicht nur im Pow genutzt werden soll, sondern auch noch auf der Piste hauptsächlich. Und da ist dann 158 schon angezeigt.


    Supermo hat völlig recht, mit dem was er sagt....unnötige Limitierung. Wenn du unbedingt ein kurzes Powbrett haben möchtest...dann nimm eines von den Dingern á la Slush Slasher, Sushi, Cool Bean oder schau dich mal bei Korua um.

  • @ecpwr dann nimm lieber das flight attendant in 156 (andere größen sind ausverkauft)


    auf der piste will man ein kurzes brett nur dann wenn man sich viel drehen will und sehr verspielt fahren will


    bei dir klang das mehr nach: du willst ein "allmountain pow pisten brett" also auf der piste normal piste fahren, carven und gas geben
    und dann halt auch im pow gut unterwegs sein (deswegen hatte ich ja auch weiter oben das jones flagship empfohlen)


    bei normal gebauten brettern geht man im pow normal paar cm länger
    oder das shape gleicht das aus
    kürzer geht man im pow normal nur wenn man sehr sehr drehfreudige oder surfige bretter haben will - das ist hier nicht der fall


    von daher bring eine verkürzung für dich NUR nachteile


    von daher:
    mein kompromissvorschlag: wechsle aufs 156 flight attendant - sehr gute pisten und pow gene (directional camber); ich bin es in dem fall selber noch nicht gefahren
    das flight attendant hat nen minimal größeren radius ist also ein wenig mehr aufs schnell fahren/große kurven machen ausgelegt


    daumen hoch für den tausch




    EDIT:


    ich seh grad das flight attendant in 156 hat nur 24,8mm waist width


    wie lang ist dein schuh (außenlänge) genau?

    follow me on youtube

    ...see my Hovercraft, Stormchaser, Solution, Mountaintwin, Powfinder Morris limited slashing through fresh pow pow or Carving my Korua Cafe Racer around the Austrian Alps ..."Carving is work and people are lazy, thats why so many people just skid their life away" <3

    Einmal editiert, zuletzt von supermo ()

  • Mein Boot ist ziehmlich genau gleich lang und mein Burton Process Kilroy hat auch 24.8 waist. Keine Probleme, zur Not geht auch mal n Eurocarve :D