Ergänzung zum WarPig für große Füße gesucht

• Ja meiner sieht so ähnlich aus. Hat viel gebracht, aber Salomon hat original auch keine J-Bars.

Leider habe ich für mein Superpig ne Storno bekommen, da war jemand nen paar Minuten schneller :( da bleibt die Suche nach nem Board wohl noch etwas offen.

Aber ich habe nach euren Beschreibungen das Gefühl ich müsste mein Setup auch beim Warpig etwas steifer wählen. Ich denke da werden es für den Anfang mal die Salomon Echo mit Schnürung. Ich kann nur nicht einschätzen wie das Zusammenspiel von Bindung und Boot Stiffnes sich auswirkt und ob man das eher als Addition beider Bestandteile verstehen sollte.

• Bindung und Boot Stiffnes sich auswirkt und ob man das eher als Addition beider Bestandteile verstehen sollte.

Naja Addition nicht.. Du willst keine Flex 10 Bindung mit Flex 3 Boot fahren glaub mir :D ---> Fußmörder...

Bindung und Boot-Stiffness sollte schon zusammenspielen und das ganze Abgestimmt auf Board( vorallem Breite ) und ganz wichtig Fahrer Größe und Gewicht..

Für ein 50kg Mädel mit 24,x cm Board Waist ist ein Flex 4 Setup so wie für einen 120kg Mann ein Flex 8 Setup mit 27,5cm Waist Board.

Die Breiten Kisten wie Warpig / Superpig etc .. also alles was so mit einer 27 / 27,5er Plus Waist ist, das verträgt meist schon ein gut stiffes Boot / Bindung Setup.

Gruß Nitrofoska - Ausrüstung Passform/ Welche Größe KLICK | Breite Boards ab Waist 27 KLICK | Fragebogen: KLICK

• So, (also guter Alman beginnt man so einen Satz nach dem man länger nichts gesagt hat)

ich wollte euch mal auf den aktuellen Stand bringen.

Habe mir nen SuperPig 25/26 in 158 bestellt. Kommt wahrscheinlich nächste Woche.

Ich hatte mir Salomon Echo Lace SJ BOA bestellt, die mit Booster Strap und allem.

Nunja, sind an meinem Fuß genau so steif wie meine 21 Tage „alten“ Dialog auch wenn sie laut Salomon steifer sein sollen.

Da ich einfach mehr will, nochmal nen paar INSANOs zum Vergleich. Ganz andere Welt, leichter, besser für meine schmalen Knöchel und bei MP310 fast 1cm kürzer außen.

Leider aber auch innen so 4 mm kürzer, so viel zu MP. Da es ihn in 315 nicht gibt und 320 kaum zu finden und dann auch eigentlich zu groß, werde ich versuchen die Toe Box mit Wärme etwas zu stretchen, ist ja reines TPU.

Generell ist es nur mein großer Zeh der halt 1cm länger ist als der Rest :S .

ABER, wenn ich bei den INSANOs immer lese, dass es quasi nen Skiboot ist, nicht mit MP 310. Die beiden Ausleger an meinen Beinen entfalten ne Hebelwirkung sondersgleichen. Dennoch viel mehr Support und ich denke mit dem Pig ne klasse Kombi.

Das Warpig mit den Dialogs ist dann für Sulz und Parktage. Denke auch beim gelegentlichen White-out fahre ich damit besser, weil es alles auffängt was im Weg liegt, ob Hügel, Furche oder Skifahrer.

Nächste Woche schaue ich mir dann mal die K2 Program Bindungen an, ob der Boot da rein passt.

• Die Woche ist mein Rusty Superpig gekommen und ich habe mein neues Setup mal montiert.

Ride Superpig 25/26 XL/158

K2 Program L

Ride INSANO MP310

Fahre mit forward stance 18 /-6 ggf. Gehe ich noch Richtung 21/-3

Aufkantwinkle sind dank der 277mm Waist ganz okay, viel schmaler sollte es aber nicht werden, da ich auch mal tiefer carven will.

Hier der Hintere Fuß (mehr Überstand)

Damit ist mein Schweinestall etwas voller. Interessant ist, das es wirklich deckungsgleich zu meinem Warpig ist. Aber Flex und Camber halt aggressiver und mehr Pop bei nen paar Teppich Ollies 8o

Jetzt freue ich mich auf den ersten Urlaub der Saison und hoffe das Davos bis Mitte Januar noch etwas Schnee abbekommt.

• Melde mich nach meinem Urlaub mal wieder.

Das neue Setup war genau das was ich mir erhofft hatte. Aber es war das Zusammenspiel aller 3 Komponenten.

Es hat mein Carving definitiv verbessert. Mein Heelside-Carve bricht immernoch leicht aus, das liegt Aber jetzt eher an der Technik.

Leider habe ich mir nach 3 Tagen auf dem Board mein Handgelenk gebrochen. Ausm Lift raus, bisschen Switch gerutscht und dann bei der Drehung bei 3-5 km/h Heeside verkantet. So richtig dumm und langsam, dass man noch die Arme ausstreckt.

Das war auch der Grund warum ich dir Cheffkoch nicht mehr geschrieben habe. Lag dazu dann auch noch mit 40 Fieber Flach.

Posi Posi habe ich dann leider auch nicht mehr testen können, steht aber auf der Liste.

Naja, 4-6 Wochen Pause, dann gibt es vielleicht noch ne Woche, je nach dem was die Wettergötter so machen.

• 2025/26 ist die Saison der gebrochenen Handgelenke. Mit mir eingeschlossen hab ich im Forum von 3-4 gelesen und ich Bekanntenkreis von mindestens 4.Gute Besserung dir. Ich war nach 2 Wochen wieder auf der Piste (nur Schiene, keine Operation) zwar etwas bedachter und vorsichtiger in Bezug auf was hinter mir so passiert weil ich nicht abgeräumt werden wollte. Werde mir auf jedenfall ein paar Schützer zulegen.

• Ich predige das immer mal wieder.

Stürzen lernen ist Teil der Ausbildung.

Klar stürzt man nicht immer optimal, aber in vielen Fällen ist das einfach vermeidbar.

Habe jetzt 25 Jahre ohne Bruch auf dem Brett und da waren einige fiese Stürze bei.

Gerade Handgelenke da verlagern Protektoren oft den impact ja nur auf einen einfacheren Bruch am Arm.

• ;( ;(

Sorry, ich habe mir am ersten Arbeitstag am 13.12. auch die Hand gebrochen, bei der Warenannahme auf Eis ausgerutscht 🤙

Mit Schiene trotzdem auf die Piste und gearbeitet, gestern bei der Kontrolle gewesen, ab heute wieder Vollgas 💪

Gute Besserung allen

Work # Live # 25/ 26 Davos Klosters :thumbup:

• Es ist meine erste Verletzung beim Boarden.

Normalerweise Fall ich auch nicht auf meine Handgelenke.

Aber das Ding kam so aus dem nichts, ohne Körperspannung und so langsam, dass ich noch Zeit hatte dumme Sachen zu tun.

Immerhin hatte ich danach noch zweimal 8km Talabfahrt (Ski in Ski out) und während des WEF war das Krankenhaus auch schön leer.