Erfahrungen mit Ruroc Snowboards?

  • Hallo Leute,
    ich hab hier einen 50% Gutschein für Ruroc und wollt mal Fragen wie ihre Snowboards so sind.
    Ich kenne eigentlich nur Helme und Optics von Ruroc (welche ich übrigens genial finde und von denen ich bisher auch nur positives gehört hab)
    Hat irgendjemand Erfahrungen mit Ruroc Snowboards?
    Ich mein 200 tacken für ein maßgeschneidertes neues Snowboard klingt schon ziemlich geil ^^

  • Was soll ich dazu sagen :D Perse, egal ob die Qualität passt (was mir bei der Materiali-Preis-Leistung sehr komisch vorkommt), lehne ich diese Scheiße ab. Wenn ich auf der Seite lese "Everything that you'd expect from an industry leading snowboard" bekomm ichs kotzen. Habe aber zur Produktion noch kein Background wissen, kommt aber ein Update die nächsten Tage!


    Die sollen mal schön weiter ihre Storm-Trooper-Helme machen, damit ich am Berg was zu lachen habe ;)

    B U Y T H E T I C K E T, T A K E T H E R I D E .

  • Sehr schön gesagt, @K-J! :thumbup:


    Ich versteh sowieso nicht was das mit der Firma soll...Warum sind die so erfolgreich? Die Qualität ist **********, Design für A**** und wer zum teufel fährt denn bitte mit Fullface? Selbst beim Contest in Verbier fährt keiner mehr mit Fullface...also warum? :D

  • Ich versteh sowieso nicht was das mit der Firma soll...Warum sind die so erfolgreich? Die Qualität ist **********, Design für A**** und wer zum teufel fährt denn bitte mit Fullface? Selbst beim Contest in Verbier fährt keiner mehr mit Fullface...also warum?

    To hide yo ugly face!

    B U Y T H E T I C K E T, T A K E T H E R I D E .

  • Was soll ich dazu sagen :D Perse, egal ob die Qualität passt (was mir bei der Materiali-Preis-Leistung sehr komisch vorkommt), lehne ich diese Scheiße ab. Wenn ich auf der Seite lese "Everything that you'd expect from an industry leading snowboard" bekomm ichs kotzen. Habe aber zur Produktion noch kein Background wissen, kommt aber ein Update die nächsten Tage!


    Die sollen mal schön weiter ihre Storm-Trooper-Helme machen, damit ich am Berg was zu lachen habe ;)


    Also ist es, wie ich es verstehe, eher etwas persönliches?
    Wenn die Qualität passt ist es doch für 200€ (ursprünglich 400) doch ok? ?(
    Ruroc Helme findet man entweder geil oder man hasst sie, was dazwischen gibt es glaub ich nicht ;)
    Ich gehöre eigentlich auch zum letzteren, aber mit dem Gutschein würde der Helm+darauf abgstimmte Brille 160 kosten, statt 320, was preislich unschlagbar ist ... wenn ich daran denke was ich allein für meine alte Skibrille ausgegeben hab... Mundteil kann man ja immer noch abnehmen und auf dem Scheiterhaufen verbrennen :D

  • Pass auf ich mach dir folgendes Angebot, da ich den Ruroc misst echt nicht unterstützen will: Schicke den Gutschein mit einem Nein-Danke Post-It zurück an Ruroc und ich besorg dir für kommende Saison 15% Rabatt im Blauen Tomaten Store Innsbruck (auf alles natürlich) Zwar nicht 50 % aber vernünftig ;)

  • Also ist es, wie ich es verstehe, eher etwas persönliches?

    Nicht nur. Ich werde mir mal einen Produktionshintergrund verschaffen. Würden sie bei den einschlägigen europäischen oder amerikanischen Firmen produzieren, wüsste ich das. Also läuft es entweder auf Polen oder China raus. Oder ich werde völlig überrascht :P


    Wenn die Qualität passt ist es doch für 200€ (ursprünglich 400) doch ok?

    Klar ist alles für 50% O.K. Aber fangen wir mal damit an: wieso gibt es bei solch einer Firma überhaupt 50% Rabatte auf Helme, Boards usw.?! Stichwort Marktüberflutung mit shitty products und Preis-dumping. Zur Zeit gibt es in der Pommes-Sparte ein noch schlimmeres Problem, da werden Tonnenweise Ski zu EK -80%!!! rausgeballert, weil es eine völlige Überproduktion in den letzten Jahren gab. Zum Teil auch von Firmen die nichts in der Ski oder, zurück zu unserem Punkt, der Snowboardbranche zu tun haben.
    Ruroc, eine so-called "Snowboard-Lifestyle-Brand" aus England ohne Rückgrad zum Sport oder der Szene - herzlichen Glückwunsch, denen geb ich gern mein Geld. Und dann faseln die noch was "industry leading" <X So, jetzt haben wir da schön Boards von Ruroc, die keiner braucht weils ähnliche, bessere von zig anderen Brands mit einer Snowboardgeschichte gibt, kaufen sie, weil Ruroc sie nicht los wird, für den halben Preis und haben was, was vielleicht gut die Piste runterkommt, aber mit der Szene und dem Sport nichts am Hut hat.
    Hier gewinnt wieder Geiz ist Geil, irgendein Haggis-fressender Depp der Geld machen will und gekauft weils billig war. Es geht hier weniger um die Qualität und die Performance, mehr um die Message und wem man Geld in die Tasche steckt.

    B U Y T H E T I C K E T, T A K E T H E R I D E .


  • Die sollen mal schön weiter ihre Storm-Trooper-Helme machen, damit ich am Berg was zu lachen habe ;)


    Die sollte vor allem ihre Produktpalette um weitere Helme erweitern. Ich glaube das Kylo Ren Design wäre n Burner......

    Don't drink and drive, take dope and fly...

  • Zusammenfassend kann man sagen:
    1. Die Ruroc-Heuschrecke ist nicht gern gesehen beim ApresSki...
    2. Wenn der TE sich mit 50% beschenken lassen will, soll er das tun. Vielleicht schreibt er auch welches er sich gekauft hat.
    3. Ciao