Erfahrungen mit dem Airblaster Freedom Suit?

  • Liebe Alle,
    ich bin (noch) kein Powderjünger, trotzdem überlege ich, mir den Freedom Suit zuzulegen. Ich hab zu oft nen nassen Arsch, da reicht es ja auch schon, sich einmal ungünstig abzulegen. Immer Schnee im Rücken.
    Hat den Suit jemand hier und kann mir seine persönlichen Pros/Cons nennen? Ich friere so gut wie nie und frage mich zB, ob der nicht schnell zu warm wird - und wie macht man das bloß beim Apresski mit dem Oberteil, wenn man drinnen tanzt?
    Alternative wäre ne Bib, normale Hose kommt mir nicht mehr ins Haus.
    Danke für eure Tipps!

  • habe den Airblaster nie in Betracht gezogen.
    Wenn es dir eh nicht zu kalt ist dann solltest du dir mal die Volcom Sachen ansehen, da kannst du Jacke und Hose aneinander Zippen.
    Seit dem hatte ich keinen Schnee mehr in der Hose, selbst der Japan Powder hat nicht rein gefunden.
    Ich finde die Zipper Funktion echt spitzte, an wärmen Tagen nicht zusammen Zippen und an Kalten oder wenns in den Powder geht einfach zusammen gezippt. Genial für mich.

  • würde einfach nen ninja-suit nehmen, gibts ja nicht nur als herren-model. da ists ausgeschlossen, dass irgendeine körperstelle mit schnee in kontakt kommt, weil ja... ninjasuit halt ;) und es wäre dann auch nicht so teuer und soll so ziemlich die beste underwear auf dem markt sein

  • Ich hab mir letztes Jahr auch einen Ninja Suit gekauft und ich liiieeebe ihn :)
    mich hat es immer tierisch aufgeregt, wenn das Shirt aus der Hose gerutscht ist und dann der Rücken frei lag...
    da ich aber scheinbar ne ziemliche Frostbeule bin, zieh ich immer noch ein enganliegendes Funktionsshirt unter den Einteiler. Find ich bisher die beste Kombi.
    Zusätzlich hab ich auch noch ne Hosen-Jacke-Kombi die man durch nen Reißverschluss verbinden kann (Zimtstern), mach ich aber meist nur wenns richtig kalt ist.

  • Danke für die Tipps! Ich hab den Ninja Suit immer ausgeschlossen, weil der ja auch aus Stoff ist und ich dachte, Stoff wird halt auch nass, wenn Schnee dran kommt. Aber wenn der so gut trocken hält, schau ich mir den doch mal an :)

  • Ich stimme Snowflow voll zu. Der Ninja Suite ist Unterwäsche die vor Kälte schützte aber. Ich vor Nässe.
    Ich hab den für Russland und Nord china zum boarden, bei -25 bis -35 braucht man so was schon.
    Wenn der Nass ist dann ist der Nass. Trocknet zwar schnell aber das wird nicht am Körper passieren.


    Volcom oder Zimtstern Hose Jacke zipper und gut is.