Erfahrung Lip Tech Skunk Ape 172 Wide und Empfehlung für Bindung

  • Hallo zusammen,


    ich fahre nun seit über 20 Jahren Snowboard und habe mit dieses Wochenende ein neues Board gegönnt. Ein Lip Tech Skunk Ape 172 Wide. Da ich ca. 191 cm groß bin und knapp über 100 Kilo wiege ist das denke ich die richtige Wahl. Die letzten knapp 20 Jahre bin ich auf einem 2003er Nitro Atlas gefahren. Daher habe ich mal so eben 17 Jahre Snowboardentwicklung ausgelassen :)


    Nun die Frage: Könnt Ihr mit passend zu dem Board eine vernünftige Bindung empfehlen. Ich bin eher der Gelegenheitsfahrer, meistens auf der Piste und bei Gelegenheit ein bisschen Tiefschnee. Fahre praktisch nur in den Alpen. Ich kenne mich da leider gar nicht aus. Weiter würde mich auch eure Erfahrung mit der Marke Lip Tech und dem genannten Board interessieren.


    Übrigens: Ich habe Schuhgröße 48/49 und auch noch keine Schuhe.


    Viele Grüße

    Daniel

    Einmal editiert, zuletzt von Dahermi ()

  • Da ich ca. 191 cm groß bin und knapp über 100 Kilo wiege ist das denke ich die richtige Wahl

    die einen sagen so, die anderen sagen anders


    über alle brands die mittel-oberklassebindungen also nicht weich aber auch nicht hart


    bei burton z.B. die cartel

    follow me on youtube

    ...see my Hovercraft, Stormchaser, Solution, Mountaintwin, Powfinder Morris limited slashing through fresh pow pow or Carving my Korua Cafe Racer around the Austrian Alps ..."Carving is work and people are lazy, thats why so many people just skid their life away" <3

  • genau... burton cartel, union atlas oder strata. Ride hat dieses jahr spannende bindungen rausgebracht... die a6 oder c8 könnte passen. Ride gehen auch bis sehr grosse füsse. allenfalls findest noch von letztem jahr ein schnapper; die LTD oder Rodeo. Rome DOD würde auch passen.

  • Hallo, danke euch für das Feedback, also ich brauche 48 / 49 als Schuhgröße.. Bin auch gespannt und hoffe, ich kann das Brett auch fahren diesen Winter..