Erfahrung Lip Tech Skunk Ape 172 Wide und Empfehlung für Bindung

  • Hallo zusammen,


    ich fahre nun seit über 20 Jahren Snowboard und habe mit dieses Wochenende ein neues Board gegönnt. Ein Lip Tech Skunk Ape 172 Wide. Da ich ca. 191 cm groß bin und knapp über 100 Kilo wiege ist das denke ich die richtige Wahl. Die letzten knapp 20 Jahre bin ich auf einem 2003er Nitro Atlas gefahren. Daher habe ich mal so eben 17 Jahre Snowboardentwicklung ausgelassen :)


    Nun die Frage: Könnt Ihr mit passend zu dem Board eine vernünftige Bindung empfehlen. Ich bin eher der Gelegenheitsfahrer, meistens auf der Piste und bei Gelegenheit ein bisschen Tiefschnee. Fahre praktisch nur in den Alpen. Ich kenne mich da leider gar nicht aus. Weiter würde mich auch eure Erfahrung mit der Marke Lip Tech und dem genannten Board interessieren.


    Übrigens: Ich habe Schuhgröße 48/49 und auch noch keine Schuhe.


    Viele Grüße

    Daniel

    Einmal editiert, zuletzt von Dahermi ()

  • Da ich ca. 191 cm groß bin und knapp über 100 Kilo wiege ist das denke ich die richtige Wahl

    die einen sagen so, die anderen sagen anders


    über alle brands die mittel-oberklassebindungen also nicht weich aber auch nicht hart


    bei burton z.B. die cartel

    follow me on youtube

    ...see my Hovercraft, Stormchaser, Solution, Mountaintwin, Powfinder Morris limited slashing through fresh pow pow or Carving my Korua Cafe Racer around the Austrian Alps ..."Carving is work and people are lazy, thats why so many people just skid their life away" <3

  • genau... burton cartel, union atlas oder strata. Ride hat dieses jahr spannende bindungen rausgebracht... die a6 oder c8 könnte passen. Ride gehen auch bis sehr grosse füsse. allenfalls findest noch von letztem jahr ein schnapper; die LTD oder Rodeo. Rome DOD würde auch passen.

  • Hallo, danke euch für das Feedback, also ich brauche 48 / 49 als Schuhgröße.. Bin auch gespannt und hoffe, ich kann das Brett auch fahren diesen Winter..

  • Die richtig guten Standardbindungen, die ich auch schon über 100 Tage fahre und nicht viel besseres kenne:

    Burton Cartel, Malavita, Mission


    Das Skunk Ape ist halt ein C2BTX Hybridrocker, für deine Schuhgröße wahrscheinlich schon zu schmal also mehr als 3cm Überstand hast du bestimmt.

    Ich fahre oft verschiedene C2BTX bei eher weicheren Schneebedingungen, bei harten Pisten wischt es etwas viel bis die Kante sehr vorhersehbar und echt gut greift.

    Es ist extrem kraftschonend und einfach zu fahren. Kanten muss man nur so alle 10 bis 20 Tage schleifen.

    Belag war bisher schnell und stabil.

    Auf griffiger Piste muss man vorsichtig Kantendruck geben, weil sich die Wellenkante da tief reinschneidet.

    Bei LibTech schwankt die Qualität (ist ja Handarbeit), hatte ca. 10 Top verarbeitete Boards und etwa 3 nicht so gute. Eines ist nach ca. 5 Tagen gebrochen wegen Delaminierung, hab aber nach ca. 4 Wochen ein Neues bekommen das schon zig harte Landungen überlebt hat, mit Löchern im Belag und leichten Knicken in der Kante.

  • Beitrag von SnowDiana ()

    Dieser Beitrag wurde von Markus aus folgendem Grund gelöscht: Bot ().