Empfehlung Schutz Einlage für Hintern bei sitzen im Schnee

• Hallo, ich bin den letzen Urlaub viel in größeren Gruppen und mit Neulingen unterwegs gewesen. Also viel warten, Foto hier, Video da und erklären. Mir reißt gerade der A.... auf, wegen der ständigen Kälte und Nässe am Hintern, trotz viel knien. Habt ihr Vorschläge was man sich zusätzlich in die Hose schieben kann, ohne dass es aussieht als ob ich mir den Hintern hab aufspritzen lassen? Einen Steißbeinprotektor habe ich bereits, aber der ist recht dünn und hält nicht viel ab.

Grüße und Danke.

• Bergleute nutzen dafür ein sog. Arschleder.

Arschleder, Ruhrgebiet, 19. Jh.
    Das Arschleder, auch Bergleder oder Fahrleder genannt, ist wohl das originellste Kleidungsstück aus dem Bereich der Montanindustrie.
    ruhrmuseum.de

Früher gab es Snowboard-Hosen, die hatten das im Hosenboden integriert. Segler haben das gleiche Problem.

• Google mal unter "Turtle Butt" :D

Aber eher ernsthaft, ich habe eine Protektorhose mit herausnehmbaren Steißbeinschutz.

Das funzt gut! Leider schränken sämtliche Protektoren irgendwo die Beweglichkeit und den Komfort ein, besonders fördern sie schwitzen, weshalb ich sie meist nur zu Tripbeginn einsetze, oder wenn ich explizit was üben will, wo ich desöfteren Kontakt mit dem Allerwertesten habe.