Empfehlung neue Bindung

  • hier die neue Atlas, die ist auch betroffen


    Eetee bei der blauen tomate war auch fast die Haelfte der Unions betroffen.


    Aber manche sind schoen rund vorgeformt...

    hab auch kein Erklaerung dafuer.. ist aber so


    Wenn das einhaendige Schliessen des Ankle straps nicht klappt, thermoformen, dann klappt es.


    Kleine Aenderung, grosse Wirkung.


    Beyond Medals
    From Sweden with love. Established 2012 & founded by professional snowboarders Tor Lundstrom and Kevin Backstrom, Beyond Medals combines snowboarding and…
    unionbindingcompany.com

  • was heißt denn betroffen? Ich sehe da einfach keinen Bedarf irgend etwas rund zu formen und ich hatte schon einige Union Bindungen und auch momentan ausschließlich Union in meinem Quiver. Zudem würde ich bei einer Ratschenbindung nie Toeseitig anschnallen, immer im Flat, auf der Heeledge stehend oder im Sitzen.

  • was heißt denn betroffen? Ich sehe da einfach keinen Bedarf irgend etwas rund zu formen und ich hatte schon einige Union Bindungen und auch momentan ausschließlich Union in meinem Quiver. Zudem würde ich bei einer Ratschenbindung nie Toeseitig anschnallen, immer im Flat, auf der Heeledge stehend oder im Sitzen.


    betroffen heisst: 50% sind rund vorgebogen, 50% nicht.

    Generell besser wenn die Ankle Ratsche einarmig schliessbar ist, und dazu vorgebogenen Straps hat die sehr leicht schliessbar sind.


    vielleicht sind deine alle rund vorgebogen, Eetee und du bist nicht betroffen und hast auch keinen Bedarf.

    Mein strap war aber offen kerzengerade, genau wie der im Bild von der Atlas, der waere offen auch kerzengerade.


    Auf Einstieg im Sitzen hab ich keinen Bock, immer stehend.


    Im Flachen auf Heeledge stehend,genau wie du.


    Im Steilen:

    Auf Podest schaufeln im Steilen hab ich am wenigsten Bock. Deswegen dort : Toe edge stehend, mit einem Arm gegen den Hang abstuetzend.


    Ist aber individuell, manche schaufeln gerne oder sitzen. Ich bin fuer stehenden Einstieg im Steilen. Ohne Extramassnahmen, wie sitzen oder schaufeln. Bei bockhartem Kunstschnee geht Podest schaufeln eh nicht.


    Schnelleinstiegsbindungen werben ja mit: Einstieg immer im Stehen. Geht eben mit meinen Union nun auch, bin sehr happy darueber.

    8 Mal editiert, zuletzt von Winterzahn ()

  • Ich habe keine Probleme mit den Ratschen. Die gehen super essy rein und lassen sich super essy öffnen.

    Bei Burton ging es auch essy beim Anschnallen, nur das öffnen der Ratschen war viel schlechter.


    Habe die hier und bin voll zufrieden.


    P.S: Ich Ratsche in jeder lage nur im stehen an und bin nur minimal langsamer als meine Freunde, die alle Heckeinsteiger nutzen.

  • ja dein dein strap ist dann schon vorgebogen.