Empfehlung für weibliche Snowboard Anfängerin

  • Mein bisheriges Snowboardsetup:
    Ich bin seit meinem 6 Lebensjahr immer Ski gefahren möchte aber jetzt gerne auch Snowboard fahren lernen. Ich bin schon einmal vor paar Jahren in einer Skihalle gefahren aber eher Just for Fun.




    Ich suche:



    [X ] Snowboard
    [X ] Snowboardbindung
    - [ ] normale Ratsche
    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
    [ X] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!
    [ ] Sonstiges (Protektoren, Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)



    Snowboardlänge: (bisher)



    Dein Körpergewicht: 62



    Körpergröße: 163



    Mann / Frau: Frau




    Preislimit: 390€



    Fahrlevel:
    [X ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [ ] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)
    [ ] Profi (ob Carving, Powder Sprays oder Tricks im Park, du hast deinen Style gefunden)



    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:
    Falls du hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry, suchst, gib einfach 100% an.



    [ X] Piste [ ]%
    [ ] Tiefschnee / Backcountry [ ]%
    [ ] Park (Kicker/Pipe) [ ]%
    [ ] Rails [ ]%



    Falls du ein Board suchst: Möchtest du damit viel switch fahren?
    [ ] Ja
    [X ] Nein



    Sonderwünsche:
    Ich hab ein bisschen recherchiert und es gibt ja verschiedene Varianten , mich würde interessieren welches für Anfänger am besten ist:

    • True Twin
    • Directional Twin
    • Directional
    • Tapered


    Ich werde wahrscheinlich so 1-2 mal im Jahr für eine Woche Snowboard fahren als brauche ich kein Board für 500 Euro, da ich gleichzeitig auch noch Ski fahren werde. Vllt kann mir jemand ein gutes im Rahmen liegendes Board vorschlagen.

  • Moin !


    also die Boad beratung überlass ich mal den Pros.
    Jedoch kann ich dir vom hören sagen her schreiben, dass Directional (Twin) auf der Piste wohl laufruhiger sein sollen als True Twins. Daher wenn du nicht Switch fahren willst (wie du ja eingehakt hast) würde ich dir Directional (twin) empfehlen.
    Tapered ist eigentlich mehr für Backcountry / dicken frischen Powder (was ja auf Pisten selten der Fall ist).


    PS: deine Schuh/Fußgröße wäre noch interessant