Eine neue Brille muss her!

  • So meine Lieben, ich mach einfach mal ein neues Thema dazu, damit man direkt weiß worum es geht ^^


    Ich suche:
    [ ] Snowboard
    [ ] Snowboardbindung
    - [ ] normale Ratsche
    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
    [ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!
    [X ] Sonstiges (Protektoren, Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)


    Mann / Frau: Mann

    Preislimit: von: bis: 150€/200€ (ich stell mir eher was für so 100€-150€ vor)


    Sonderwünsche:
    Ich weiß nicht ob das für die Passform ne Rolle spielt, aber ich habe einen anon Raider Helm (in Schwarz/Blau)



    Ich kenne mich bei den Brillen am schlechtesten aus. Ich kenne nur anon und Smith I/O und Oakley von den Namen her, was die ganzen Brillen können und was das bedeutet was sie können ist mir nicht so klar, bzw. ich weiß nicht was davon höhere Priorität hätte.


    Es wäre wunderbar wenn ihr mir paar nennen könnt, die sich lohnen würden (müssen jetzt nicht die überkrassen Brillen mit Buddy Tracking und sowas sein :D ) und am besten wäre es wenn ihr mir deren Vorteile am Beispiel von anderen (qualitativen) Brillen zeigt/erklärt.


    Danke im Voraus :thumbup:

    "My thoughts are stars I cannot fathom into constellations." - John Green <3


    When hell freezes over, I’ll snowboard there too. <3

    • Offizieller Beitrag

    besten wäre es wenn ihr mir deren Vorteile am Beispiel von anderen (qualitativen) Brillen zeigt/erklärt.


    Ganz ehrlich: Das macht keinen Sinn. Die Brille muss in erster Linie passen. Zu deinem Gesicht und zu deinem Helm.


    Schau mal in einem gut sortieren shop vorbei und probier ein paar Modelle aus, du wirst sehen, wie unterschiedlich die Passformen ausfallen ;)

  • Ganz ehrlich: Das macht keinen Sinn. Die Brille muss in erster Linie passen. Zu deinem Gesicht und zu deinem Helm.



    Ok, danke! Wie gesagt, hatte keine Ahnung auf was man achten muss :)

    "My thoughts are stars I cannot fathom into constellations." - John Green <3


    When hell freezes over, I’ll snowboard there too. <3

  • Ich würde im Skigebiet mal auf nen Tag mit scheiß Wetter warten und dann in nem Localshop die Brillen durchprobieren.
    Das Wichtigste ist, dass die Brille zu Kopf/Helm passt und dass du bei schlecht Wetter gut siehst. Bei Sonnenschein sind mMn die Unterschiede in dem Preisbereich zu vernachlässigen was die Sicht angeht.

  • Bei den Brillen ist echt eine Sache wo man viel ausprobieren muss.
    Rate aber von25euro Brillen ab da diese oft Gläser verwenden die schneller verkratzten.Da ivestiere lieber mehr.


    In deiner Preisklasse findest sicher was.Helm ,Gesicht und Brille müssen harmonieren.


    Teste mal unabhängig von der Marke.


    Kann Anon,& Sklokker nur Empfehlen.


    Wenn es Schnee &Zeit zulässt :
    Allgäu shredd ,per Bus oder mit Buddies aus ger Region gerne.