Druckstellen in neuen Boots

  • Hallo
    Ich habe das seltsame (oder auch nicht) Problem das ich in vielen neuen Boots Druckstellen an den Knöcheln bekomme und zwar immer am linken Fuß. Ich weiß das meine Füße nicht hundert prozentig gleich groß sind aber s ist immer an den Knöcheln.
    Beim rechten Fuß passen die Knöchel fast immer in die dafür vorgesehenen "Ausbuchtungen" im Innenschuh und beim linken scheint sich der Knöchel immer wieder an der "Wölbung der Ausbuchtung" zu scheuern. Da ich wirklich extremst schlechte Erfahrungen mit drückenden\scheuernden Boots gemacht habe bin ich da auch sehr empfindlich aber ich glaube auch nicht total überempfindlich ... das heißt irgendwas stimmt da nicht und ich habe Angst viel Geld auszugeben und dann etwas ähnliches zu erleben wie es schon mal war. Kennt jemand das Probem?
    Ich hatte das Problem in extremster (blutigster) Form bei zu großen und einfach schlechten Boots von Blax aber auch bei den Nitro Venture ,bei K2 Boots und jetzt leider leider auch bei Nike Boots. Es ist so schade die Schuhe (Nike Zoom DK) sehen so gut aus haben den perfekten Flex sind stabil und ich habe meine passende Größe für einen echt guten Preis bekommen und jetzt DAS.
    Es ärgert mich wirklich sehr und ich weiß nicht woran das liegt ... Straßenschuhe muß man ja manchmal auch erstmal "einlaufen" bis sie weich und bequem werden aber ich hab echt Angst das das bei den Boots dann doch nichts wird und wieder Blut fließt wie bei den scheiß Blax Folterinstrumenten. Jetzt habe ich mir zum Vergleich zwar noch ein Paar Salomon Launch bestellt weil ich bei denen das Gefühl hatte das sie zumindest einen sehr gut gepolsterten Innenschuh hatten ... aber die sind so hart im Flex die Nikes wären mir eigentlich echt lieber ... was ist da los? Weiß jemand worans liegt? Und möchte im Falle eines Falles vielleicht jemand ein Paar Neue Nike Zoom DK (2014) in Größe 27,5 für 160 Euro haben bevor ich sie zurück gebe ?

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab deinen Text mal überflogen (lesen ist ja ein Graus, formatier das mal bitte):


    Boots musst du in der Tat erstmal eintragen. Da passt sich noch einiges deinem Fuß an. Meine Boots waren auch die ersten zwei, drei Tage nicht perfekt.


    Wenn das keine Option für dich ist, dann schau mal ob der liner thermoformbar ist und mach dich zum Thema schlau ;)


    Aber ganz ehrlich: Wenn die Passform einfach nichts für deine Füße ist kommst du auch mit Eintragen/Thermoformen nicht weiter. Und dann mögen sie noch so schön sein, den pefekten Flex haben, etc...

  • ja was denn ? ums gleich zu sagen ich hab schon wieder getrunken ... aber das Thema macht echt keinen Sinn und die Schuhe gebe ich halt zurück wenn jemand wissen will bei welchem Laden es die dann gibt der kann mich Fragen ... aber hier gibts ja keine PNs und wenns Thema weg is dann ists sowieso egal ... was solls