Dringend!!! Suche Neues Board. Brache eure Hilfe! DANKE :-)

  • Ich suche: Damensnowbaord oder ein geeignetes Herren Baord


    [+ ] Snowboard
    [+ ] Snowboardbindung
    - [ +] normale Ratsche
    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
    [ +] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!
    [ ] Sonstiges (Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)


    Länge: dachte zwischen 1,44 und 1,52 cm was denkt ihr ?

    Gewicht: 67kg

    Körpergröße: 1,66


    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint: 39 mondopoint: 25


    Preislimit: bis ca. 800 Euro soll was gescheites sein, soll ein paar Jahre davon was haben


    Fahrlevel:
    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [ +] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [ ] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen)
    [ ] Profi (Park/Rail/Jump-kein Problem)


    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent
    Falls ihr hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry haben wollt, gebt ihr einfach 100% an.


    [ +] Piste [70 ]%
    [ +] Tiefschnee / Backcountry [20 ]%
    [ +] Park (Kicker/Pipe) [10 ]%
    [ ] Rails [ ]%



    Vergangene Snowboards / Setups:
    Hallo habe letzen Winter mit dem Snowboarden angefangen. Mein jetziges Board ist ein Axces 144 cm mit einer Facorty Bindung und Salomon Vigil Boots. Naja die Bindung ist halt totaler Schrott. Das Highback kann man nicht verstellen. Bzw. kann nicht mehr Vorlage einstellen.( Kann an der Bindung sowieso fast nix verstellen) Weiß nicht was das für Nachteile hat. Aber die in der Snowboardschule haben mir gesagt das wenn man mehr Vorlage einstellt es einfacher ist in die Knie zu gehen. Das Hauptsächlich mein Problem darstellt. Steh zu gerade auf dem Board. Deshalb meine Frage kann es an der Bindung liegen? Was meint Ihr? Ich glaube ich habe letztes Jahr ein total schlechtes Material gekauft. Bzw. aufreden lassen.
    Neues Board kaufen? Wenn ja was für eins? Soll was taugen aber da ich noch nicht so super fahren kann auch nicht gleich überfordern. Kurven fahren klappt eigentlich schon ganz gut. Zum Carven bin ich noch zu doof :-).


    Sonderwünsche:
    Markenboard mit passender Bindung evtl. passende Boots womit ich als leicht Fortgeschrittene Fahrerin gut zurecht komme. Also kein so steifes, schweres Brett. Möchte einfach Spass haben. Und sollte auch ein paar Jährchen halten. :)
    Muss kein Damenboard sein. Aber ich glaub ist besser abgestimmt oder?

    Hoffe ihr könnt mir weiter Helfen. Nächste Woche geht es ins Zillertal. Wollte da gerne mein Neues Baord mitnehmen. Noch eine Frage wie lange bracht man um mit dem Neuen Baord zurecht zu kommen. Also Umstellung?

    Sorry für die vielen Fragen aber ich bin mir echt unsicher was ich machen soll. Schrott Baord fahren oder neues holen. ´

    Gruss

  • Hallo und wilkommen im forum
    Da ich selber mit FTwo unterwegs bin empfehle ich dir das Ftwo Gipsy.
    Damit kannst du auch noch länger fahren.
    Bindung: Ride oder union force.Deine salomon Boots passen in eine Ride wms Bindung in M.


    Wenn es Schnee &Zeit zulässt :
    Allgäu shredd ,per Bus oder mit Buddies aus ger Region gerne.

  • Danke für deine Antwort :)
    Was haltest du von Crazy Creek Damen Snowboard Divane Pro.
    Oder von Nitro Fate. Wo bekomme ich den ne Ride Bindung her. Also bei mir im Fachhandel gibt es die nicht nur welche von Nitro, Burton, Crazy Creek, Saomon und sonst noch sowas. mh mal schauen. Online Bestellen ist etwas knapp.
    Meinst du ich komme mit einem Neuen Board besser zurecht?
    Gruss

  • vergiss crazy creek, dann lieber das nitro fate, ist wenigstens etwas besser verarbeitet, auch wenns schon massenware von nitro ist!!!


    ride bindung würd ich im netz bestellen...

  • Was ist mit Burton Feelgood Snowboard da brauch ich aber schon größe 152 ist glaub schon etwas zu groß oder?
    oder was ist mit Head Pearl , taugt die Firma was? Was ist mit Capita?
    Oder könnt ihr mir noch ne Marke sagen die was taugt.

  • burton feelgood ist in ordnung, aber zu lang für dich mit 152


    head kann man machen, auch nix wirklich gutes, aber so unteres mittelmass


    capita ist super, machen geile boards, hab auch grad eins neu in meinem sortiment!! sind gut verarbeitet und durchdacht, kann mann und frau viel spass mit haben...

  • Was für ne Länge sollte es den max. haben. Damit ich noch gut zurecht komme? Dann muss ich mal nach Capita im Fachhandel fragen mal sehen :-). Soll ich mir ein Damenboard holen?

  • Was ist mit den Baords Nitro Herren Snowboard T1 149cm oder Nitro Herren Snowboard Haze 149cm. Beides Herren Baords aber von der Größe her müsste es ja passen. Was haltet ihr von den Baords. Baut ride auch gute Snowbaords oder sind nur die Bindungen gut?

  • ride baut auch gute boards!!!


    die nitros sind glaub ich für dich etwas zu hart, bin aber nicht der nitro-experte....


    generell würd ich vorschlagen du solltest dich unter 150cm halten, bei nem männerboard vielleicht eher etwas weicher oder kürzer, da die meist auf mehr gewicht ausgelegt sind...


    frauenboard muss bei dir wohl nicht zwingend sein, die sind eher für mädels mit 50kilo gedacht da die auf nem männerboard nix schaffen....

  • Danke für eure Antworten!
    Was haltet ihr von dem hier.


    NITRO MYSTIQUE 0000 Gr 149 2011 NEU


    NITRO MYSTIQUE


    Neu für diese Saison ist das Mystique mit einem kompletten Facelift des Boardaufbaus, bestehend aus unserem Combat-Core und dem Gullwing-Camber. Der direktionale Twin-Shape und der radiale Radius werden dir jegliche Angst nehmen, sei es vor der ersten Liftfahrt, dem ersten Air oder dem ersten Powderrun. Der Combat-Core hat unglaubliche Dämpfungseigenschaften um diese ersten Turns sogar noch leichter zu machen. Ein verdünntes Boardprofil sorgt dafür, dass sich jeder Turn noch natürlicher und weicher anfühlt. Dieses Board wird zum besten Freund während man sein Snowboarding weit über die eigenen Erwartungen hinaus entwickelt.


    Technische Angaben:


    Combat Core: Holz-Harz-Komposit, entwickelt um richtig missbraucht zu werden!
    Bi-Lite Laminates: Bi-Lite Fiberglas für einen fehlerverzeihenden Flex und mühelose Turns.
    Radial Sidecut: Smoothe Turns und hohe Kontrolle bei jeder Geschwindigkeit.
    Hi-Def FH Base: Ultraklares Materialgemisch, das nicht nur schnell, sondern auch widerstandsfähig ist.
    Gullwing Camber: optimale Kombination von hoher Drehfreudigkeit und Kontrolle in jedem Terrain.
    Shape: Directional Twin
    Women?s Flex: All Terrain
    Vorspannung: Gullwing
    Breite: Standard
    Response Rating: 3


    Das Model 2010 hat halt keine Gullwing Camber kostet aber 100 euro weniger. Vorteile?
    Naja ich glaube es ist halt ein Anfängerboard. Macht das mit den Jahren auch noch Spass ?

    Sorry für die vielen Fragen
    Gruss

  • Folgende Baords könnte ich bekommen ist da was gescheites dabei.
    Stimmt Preis Leistung.

    Danke K2 moment 150 279,00
    K2 Lunatique 149cm
    Flow Venus 147 279,00
    Arbor eden 148cm 379,00
    Burton Clash 150cm 319,00

  • du willst vor ort in nem shop kaufen?


    bei der auswahl und unter dem gesuichtspunkt das es dir länger halten soll wärst du mit dem Arbor Eden am besten bedient.
    hier ein Testbericht für dich:
    Snowboard Review: 10-11 Arbor Eden – Shayboarder.com


    Finger weg vom Clash und vom Moment, die bringen dir nicht viel. die anderen beiden kann man drüber nachdenken, aber das Eden ist das beste.

    Dies ist keine Signatur. Hier gibts es keine Informationen mehr. Wer mich kontaktieren möchte, muss sich andere Wege (als PM) via meinem Profil suchen.

  • Ja wollte eigentlich vor Ort kaufen. Ich glaube ist besser wegen Bindung usw. So das alles zusammen passt. Aber mal sehen.
    Das Arbor Eden find ich schon net schlecht. Bloss von der Firma habe ich noch nie was gehört. Aber muss ja nichts heißen.
    Vielleicht das Arobr Eden und ne Ride Bindung. Meine Salomon Boots müssen noch ein Jahr halten :-). Mal schauen ob mir der Händler ein gutes Angebot macht. Bei wieviel soll ich den zuschlagen?
    Was haltet ihr den von dem nitro mystique 2011????
    Nitro oder Arbor Eden?? Welches ist besser geeignet?

  • hallo,


    das nitro mystique 2011 ist ein Allrounder für werdende Fortgeschritt., die in 2 Jahren ein echtes Fortgeschritt.-Brett versuchen möchten oder ihr Leben lang einmal im Jahr nett überall fahren. Das Arbor ist wahrsch. ähnlich, evtl. etwas weicher, lässt sich jedoch schlechter verkaufen in 2 Jahren,


    bei ebay gibt es ein Atomic Polarity recht günstig, da Du gerne Piste fährst...


    wähle selbst ...

    Einmal editiert, zuletzt von k_frohnes ()

  • Hallo danke für eure Antworten!
    So war heute in ein paar Läden. Naja das Arbor gab es in keinem. Und das Nitro Mystique war in meine Größe auch weg. Naja sollte wohl nicht mehr sein vor dem Urlaub im Zillertal. Naja muss wohl das Alte noch mal her halten. Werde mir aber auf jeden Fall mal ein Board leihen und testen. Vielleicht verleihen die ja ein Nitro oder ähnliches. Vielleicht find ich unterwegs noch eins wo mir zusagt :-).
    Also Danke Euch noch mal.
    Ach ja wenn nicht dann Bestell ich mir einfach alles online. Ist wahrscheinlich eh günstiger. Aber will schon alles eigentlich mal gesehen haben ob alles zueinander passt.
    Gruss