Dragon DX? - Welches Glas?

  • Hey Leute,

    ich suche eine neue Goggle, bin dabei auf die Dragon DX gestoßen, hab auch einiges hier im Forum gelesen das die ganz gut sein soll. Ich möchte jetzt nicht übermässig viel Geld ausgeben. Gibt es noch andere Goggles die bis zu 70 Euro kosten und ein einigermaßen gutes Preis Leistungsverhältnis haben?

    Achja, die 3 verschiedenen Glässerarten kenn ich soweit, nur ich weiß nich welche man zuerst sich kaufen sollte, bzw welche man sich noch dazu kaufen sollte für den Anfang..?

    Passen die Dragon DX in so zielmich jeden Helm, oder gibs da unterschiede? Ich hab den Giro Shiv 2011, ich kann es leider nicht im Laden ausprobieren ob die Goggle mit meinen Helm zusammen passt, die Dragon DX haben sie nämlich zurzeit nicht auf Lager.

    Bin dankbar über jede meinung ;):cool:

    always search for the greatest view

    Einmal editiert, zuletzt von inkable ()

  • ich find die dx relativ schmal, ist also nix für breite bzw. grosse gesichter. ansonsten ne gute brille, hat auch mit meinen helmen gut gepasst.
    ziemlich gut find ich die airblaster airgoggles. die sind größer, liegen in deinem budget und ersatz- bzw. wechselgläser kosten nur um die 30 euro.


    die anon realm bekommst du auch z.t. in dem preissegment, wechselgläser liegen bei um die 40,-. die find ich auch ganz gut.


    ich persönlich mag zum beispiel keine 150,- für ne brille ausgeben, da ich nicht grad zimperlich mit meinen brillen umgeh, und so dann schnell mal ne teure brille oder ein teures glas im arsch ist.

  • Falls du dir ne Anon holst, ich benutz zb. "red solex" für bewölktes/schlechtes wetter(is zwar eher für gutes wetter, aber die red solex find ich da auch recht gut) und "blue cobalt" wenn mal richtig die Sonne rauskommt. Damit komm ich jetzt ganz gut klar :cool:

    http://www.anonoptics.com/lens-tints
    Da kannste dir die verschiedenen Glässer anschaun, ham se richtig gut gemacht

    Erlangen & Umkreis meldet euch, würd gern ein paar mehr Leute zum shreden finden. Saison 2015 gehts weiter


    “We buy things we don't need with money we don't have to impress people we don't like.”


    Einmal editiert, zuletzt von zippace ()

  • Auf jeden Fall, eines für nen richtig sonnigen Gletschertag( zb. Blue Solex) und für bewölktes Wetter (zb. Blue Lagoon). Hatte noch kein extrem schlechtes Wetter, aber ich denk Blue Lagoon wird mit 40% Licht wohl ein bischen besser sein als meine Red Solex mit 25% Licht.

    Erlangen & Umkreis meldet euch, würd gern ein paar mehr Leute zum shreden finden. Saison 2015 gehts weiter


    “We buy things we don't need with money we don't have to impress people we don't like.”


  • OK gut danke :), weiß jemand wie die Anon Helix ist? die ist bisschen billiger als die Anon Realm, wäre auch ne option wenn die einigermaßen gut ist für mich, denn die Wechselglässer von Anon kosten ja auch schon um die 35-40 Euro

    always search for the greatest view

  • Leider nicht, aber die Anon Figment ist ja ziemlich ähnlich wie die Helix und die hab ich und bin megaaaaa zufrieden damit :) Also denk ich mal wird die Helix auch super sein

    Oh und gut möglich das die Ersatzglässer fast alle ausverkauft sind im Winter, war bei mir letztes Jahr so. Haste nirgends mehr welche herbekommen, einfach warten bis zum Sommer

    Erlangen & Umkreis meldet euch, würd gern ein paar mehr Leute zum shreden finden. Saison 2015 gehts weiter


    “We buy things we don't need with money we don't have to impress people we don't like.”


  • Mh, schwierig, für die Helix gibt es kaum Wechselglässer, Ich hab jetzt ein Model gefunden mit Blue Solex + Inklusive Amber. Die Blue Solex wäre dann für sonnige tage und die Amber für schlecht wetter, aber zwischen drin find ich einfach keine Ersatzscheibe. Würden die beiden Glässer reichen, oder sollte ich lieber eine für bewölktes wetter haben?

    always search for the greatest view