Donek Knapton Twin / Park Twin - Alternative?

  • Hab bei dem Shop nochmal 50€ Nachlass bekommen und das Bord behalten, da sonst in der Ausführung nicht mehr zu dem Preis zu kriegen.

    Waren jetzt 500 glatt.

    Ist echt nicht viel.. Schade, weil das wird dir safe immer wieder aufplatzen.. selbst schon gehabt und viele Kleber versucht..

    Beste Ergebnisse hatte ich mit einem flexiblen Kleber wie Würth Klebt und Dichtet.

    Ansonsten: Die Bindung erlaubt mir mit den großen Boots leider kein Rear-Entry/Exit ohne die Schnallen vorher anzulockern. Stört mich aber nicht wirklich einen Handgriff mehr zu machen.

    Sollte sie aber.. versuch mal sie nicht ganz so zuzuknallen. Die meisten machen alle Bindungen, nicht nur die Flow, 1-2 Clicks zu weit zu..

    Lohnt sich da noch vor dem nächsten Trip (in 2 Wochen) schon die Reparatur/Auffüllen oder doch abwarten, ob dann noch was hinzu kommt?

    Schwer zu sagen vom Foto ob ich das überhaupt füllen würde.. Überstehendes Material vorsichtig abschneiden. Wenn nichts übersteht und der Kratzer wirklich so dünn ist wie es auf dem Foto aussieht würde ich nichts machen und abwarten ob du es beim fahren überhaupt merkst.


    ohne Kicker fehlen da noch ~90°.

    Probier den mal als Nollie 3.. dann sieht er nicht so gedrückt aus und du kannst ihn schöner ausm carve heraus springen :) aber sieht doch nice aus.

  • Ist doch keine Flow geworden , ist die Gnu Freedom mit toe cap Ratsche, richtig? Und der besagte strap, der nachgeratscht werden muss ist der toecap strap, nehme ich an.


    Vor dem fummeligen Einstieg bei Toecap Heckeinsteigern Fasttec/ SP und Flow Hybrid hab ich immer gewarnt.


    deswegen empfehle ich immer die Flow Fusion Straps Variante die keinen Toecap haben.


    Bei fasttec gibt's die Toecap Versionen ohne Ratschen, die sind auch schon fummelig.


    C-Fish

    Das Brett muß vor erneutem Verkleben durchgetrocknet werden. Und mit Harz ausspritzen und mit Schraubzwingen verpressen.


    Austrocknen geht am besten mit Kunststoffsack mit etwas Unterdruck und getrockneten Reis im Sack.


    Erneutes Verkleben mit Restfeuchte sprengt es spaeter wieder auf.


    hätte das Board zurueckgeschickt.. sehr viel Ärger für nur 50€ Nachlass.


    Schön, dass dir das Fahrverhalten vom board gut gefallen hat, und dein 360er war schön gemacht.

    Gibt den auch als vollen Tailbutter mit Revert Exit carve, der sieht auch sehr gut aus.

  • Ist doch keine Flow geworden , ist die Gnu Freedom mit toe cap Ratsche, richtig? Und der besagte strap, der nachgeratscht werden muss ist der toecap strap, nehme ich an.

    Nope, ist die Flow NX2 CX geworden, nachdem ihr mich auf ein gutes Angebot aufmerksam gemacht habt, welches ich übersah. Hab ich glaub ich auch erwähnt.


    Dass die Bindung ein Ticken zu fest ist, kann schon sein. Aber wenn ich nicht mindestens 3-4 Klicks hinten und 2-3 vorne öffne, komme ich nur schwer raus und auf keinen Fall rein, da die Ferse vom Boot am Highback nicht vorbei kommt. Aber wie gesagt, halb so wild. Liegt ziemlich sicher am Boot. Und kurz die Ratsche betätigen geht fast genau so schnell. Nur das reinfummeln der Straps nervt, aber das bleibt mir ja so auch erspart.


    Bzgl. des Risses: Mist, hätte nicht gedacht, dass das so kompliziert ist den aufzufüllen. Hätte ich das gewusst, hätt ich auch mehr Nachlass gefordert oder zurückgeschickt. Danke auf jeden Fall für eure Tipps! Werde versuchen das hin zu kriegen.

  • Ah ok, doch die Flow CX.

    Weiter oben hab ich gelesen du hast zuerst eine Alte erwischt, die.du dann aber umgetauscht hast, oder?


    Kannst du bitte ein Foto einstellen? Inkl Boots.


    ich verstehe ich nicht wieso du nicht per Heckeinstieg reinkommst und rauskommst.


    Die Schrauben der ankle straps haben normal Schraubensicherung. haben sich bei nitrofoska und mir nie geloest.


    Die NX2 CX bedarf auf jeden Fall einer genauen Einstellung vom Forward lean.


    Auch muss das Forward lean Rädchen mit 2 lagen Panzer Tape fixiert werden, sonst verstellt es sich.


    nitrofoska hat einen Thread aufgemacht:


    da sind viele Einstellungs Tipps drin


    nitrofoska fährt nun übrigens die CX mit besagtem Adidas Boot der anfangs schlecht passte.


    Flow Bindung. Welcher Boot ? Welche Einstellung ? -
    Edit:leider hatte ich mich etwas schlecht ausgedrückt und möchte natürlich nicht das hier groß Angekündigt falsche Infos stehen.Ich werde daher den Post hier…
    www.snowboarden.de

    Einmal editiert, zuletzt von Winterzahn ()

  • Zu den riss, vorm kleben würde ich das Board auf jeden Fall im heizungskeller ne Woche trocknen lassen.

    Dann außen Folie mit krep band ankleben,

    Und denn riss mir sehr flüssigen epoxidharz auffüllen, alles mit schraubzwingen verpressen, und die Luft ausssaugen und dann die mit nen klip verschließen.


    Zur Sicherheit 2-3 Tage Härten im warmen hassen und dann mit karosseriefeile alles wieder vorsichtig in Form bringen.

  • Unter dem Titel laufen gerade mehrere Themen parallel. Ich bin mir nicht sicher, ob der Riss noch aktuell ist.


    Falls ja: Der Trick beim Kleben ist, eine strategisch gut gewählte ca. 1mm Bohrung zu setzen und dort den Kleber zum Beispiel mit einer Spritze oder der Mischrohrdüse bei 2K Kleber zu injizieren, bis der Klebstoff an allen Seiten austritt. Dann pressen und die Schadstelle ist wie neu.

  • Unter dem Titel laufen gerade mehrere Themen parallel. Ich bin mir nicht sicher, ob der Riss noch aktuell ist.


    Falls ja: Der Trick beim Kleben ist, eine strategisch gut gewählte ca. 1mm Bohrung zu setzen und dort den Kleber zum Beispiel mit einer Spritze oder der Mischrohrdüse bei 2K Kleber zu injizieren, bis der Klebstoff an allen Seiten austritt. Dann pressen und die Schadstelle ist wie neu.

    Von unten nach oben auch eine alternative

  • Genau! Man kann denn Riss mit den meisten Klebstoffen nicht auffüllen, indem man den Klebstoff von „oben“ hineinlaufen lässt. Die meisten Klebstoffe sind dazu nicht flüssig genug. Außerdem baut man sich auf diese Art sehr leicht eine Luftblase ein. Stattdessen muss man den Riss, wie du sagst, von „unten“ auffüllen. Ja, so war das gemeint.

  • Hab gerade gemerkt ich kann hier gar keine PNs schreiben (?)

    Hallo,

    stimmt. Kann man hier keine PN schreiben? Finde keinen Button!


    Vielleicht können wir zusammen am 12 oder 13 fahren.... Wenn man hier keine PN schreiben kann, dann schreib mir ne email bei Interesse...Meinen Profilnamen@freenet.de


    Hast du eigentlich das aktuelle NS PS oder vom Vorjahr? Der Preisnachlass für den Spalt ist ein Witz bei dem Ärger den du jetzt damit noch hast. Bei mir wäre es zurückgegangen.... Naja, kannst ja versuchen wieder zu verkaufen.