Die Entscheidung - Capita DOA oder Outerspace Living

  • kannst vom Booteinstieg (Boot in Bindung in etwa so eng geschnürt wie später am Fuss ) von oben ein paar Fotos machen (Ankle strap und gegenstück voll zur seite nach hinten wegdrehen), wo klemmt es hinten überall? Heelcup oder im Bereich der Baseplate. Verbessert Heelcup nach weiter nach vorne den Einstieg?


    Von der Länge der Baseplate sieht die Bindung super passend aus. Wenn die Breite nicht passt wärs schon Hammer und schade.

    2 Mal editiert, zuletzt von Winterzahn ()

  • Wo der Boot sicher gepasst hat war Flow NX2 Fusion size L (hatte ich mal auf einem 262mm min waist board) Ist halt leider zum Freestylen nicht gerade die Paradebindung, da relativ steif, fixiert. Aber besser als eine Strata in die man nicht reinkommt, allemal.

  • Hey, sorry war im Sport.

    Vielleicht mache ich mir auch einfach zuviel Sorgen und lege mittlerweile alles auf die Goldwaage.


    Der Boot passt ja rein, hat halt ganz hinten am Heelcup direkten Kontakt. Wenn ich das Board mit offener Bindung umdrehe fällt der Boot immerhin raus. Nicht ohne Widerstand aber unverhinderbar.


    Vorne ist hingegen genügend Platz.


    Habe das ganze mit der Hand probiert. Wenn ich drin stehe geht es durch mein Gewicht natürlich leichter und ist nicht wirklich spürbar.


    Verbessert Heelcup nach weiter nach vorne den Einstieg?

    Ja das tuts tatsächlich.


    Ich denke, sofern der Überstand der Boots sowohl auf dem Board und der Bindung okay ist, werde ich das Ding so fahren.


    ?

  • Sieht knapp aus, aber wenn

    Wenn ich das Board mit offener Bindung umdrehe fällt der Boot immerhin raus. Nicht ohne Widerstand aber unverhinderbar.

    Das so ist sollte es eigentlich passen.

    Wenn ich drin stehe geht es durch mein Gewicht natürlich leichter und ist nicht wirklich spürbar.

    Normalerweise stehst du ja im Boot bevor du die Bindung anschnallst.. :)

    Ich denke, sofern der Überstand der Boots sowohl auf dem Board und der Bindung okay ist, werde ich das Ding so fahren.

    Überstands mäßig siehts echt gut aus!


    das einzige was du noch ändern bzw ausprobieren kannst ist den Toe Strap als Cap über den Boot, ich finde das deutlich angenehmer.

  • ja den toestrap weiter vorne über die Bootspitze.


    Sonst sieht das nun perfekt aus.


    Falls drr Boot unten hinten an der Bindjng zu sehr scheuert, mach ein Panzertape zum Schutz aussen rüber.


    Und sonst viel Spass beim Fahren!


    Bindung muss nun bombig sitzen, mit viel Halt, und der Überstand lädt zum Carven ein.

  • Hast du nicht auch ne Strata? Und ein wide Salomon wenn ich mich recht entsinne? Wie passen die zusammen?


    Bei mir sieht das ähnlich aus.


    Ich habe einen Salomon HiFi MP28 sowie eine Union Force und eine Union Atlas M. Der Maschinenbauer würde beim Fügen von einer Presspassung sprechen. Da passt rechts und links kein Blatt Papier mehr rein. Es drückt die Schuhsohle jeweils um ca. 1mm ein. Wenn man bei der Union zudem das Hiback rotiert, sieht es noch schlechter aus. Da bohrt sich seitlich auch noch das Hiback in die Sohle.


    Ich habe inzwischen auch die Bilder gesehen. Ich würde sagen die Bindung passt gut.

  • Burton Boot mit der Strata is immer so ne sache, bei mir siehst auch am Boot und an der Bindung Abnutzungsspuren wo das Highback außen montiert ist. Einfach weil Burton Boots hinten relativ breit sind. Wie lange das jetzt hält hängt natürlich davon ab wie eng es wirklich ist. Aber so schnell geht da nix kaputt.

    Habn Photon in 9.5 und Strata in M, zum Vergleich.

  • Meine Thirtytwo Boots haben auch kleine Abdrücke von der Bindung (Strata & Force), auch an der von jimmi beschriebenen Stelle. Kann jetzt gar nicht sagen, ob's bei der Force hinten mehr Platz hat oder Force und Strata gleich breit sind. Auf jeden Fall hatte ich noch nie Probleme, auch nicht wenn ich mich im Pow ausgraben musste und Schnee in den Bindungen war. Würde die M behalten.

  • Hallo Leute,

    ich war jetzt schon paar mal auf der Piste und komme mit dem Setup Super zurecht!


    Ich liebe es sogar :)


    Habe die M Bindung drauf, und beim Ein und Aussteigen auch keine Probleme mit der Breite der Boots gehabt.



    Wollte mich nur nochmals bedanken, dass ihr mich so freundlich aufgenommen habt und echt hilfsbereit seid.

    Konnte hier ne Menge lernen und mitnehmen.


    Super Forum, Super Leute.


    Weiter so ;)