Die Entscheidung - Capita DOA oder Outerspace Living

  • Der Thread ist noch nicht so lang, dass man den Überblick verliert. Könntest Du dennoch der guten Ordnung halber das Ergebnis deiner Kaufentscheidung unter den Fragebogen im Eingangspost schreiben:


    ***********************************

    Ich habe mich für ein ... in ... Lange und eine ... Bindung in ... Größe entschieden.


    ***********************************

    Es liest sich dann für andere leichter.


    Den Überstand der Bindung sollten wir uns noch einmal anschauen, wenn die Boots da sind.

  • Natürlich :)

    Dann melde ich mich mit den Boots nochmal.


    ***********************************

    Ich habe mich für ein Capita Outerspace Living in 155w Länge und eine Union Strata Bindung in L Größe entschieden.


    ***********************************

  • Ich blicke nicht ganz durch..

    Die Boots müssten auch bald eintreffen

    Hast du dir auch neue Boots geholt? Sind die auch so groß?


    Mit MP27.7 wäre ne Strata M richtig wenn du passende Boots hast..

    Mit den 32-33cm Boots von denen hier die rede mal war ist das OL 155w schon zu schmal...

  • Hier nochmal der aktuelle Stand in Kurzfassung.


    Ich habe das Angebot von Winterzahn angenommen und seine Ruler gekauft. Die haben einen Aussenmass von 30,8cm. MP29


    Und zudem habe Ich eben das Outerspace 155w mit der Strata Größe L hier stehen.


    LG :)

  • Oh man...

    Und wieso schreiben die dann in ihre Größentabelle M Bindung bis Schuhgröße 43 und MP28. Und ab Schuhgröße >43 & > MP28 Bindung in Größe L.


    Wenn ich jetzt eins gelernt habe, Ist wohl alles Bullshit was die Größentabellen angeht. Genauso wie "nimm ab Schuhgröße 44 lieber ein Wide, dann biste Safe"


    Ich warte jetzt noch auf die Boots bevor ich die Bindung wirklich zurück schicke..


    😫


    Ich mach 3 Kreuze wenn ich endlich die Piste runter kann.


    Zum Glück gibt's euch

  • Servus,


    die Boots sind nun eingetroffen.

    Ich habe jetzt folgenden Überstand,

    Vorne = 1,5 cm

    Hinten = 2,5 cm


    Ich hoffe und denke das passt ?!

    Hab das Brett auch mal quer gestellt, Tail und Nose berühren zumindest vor den Boots den Boden.

    Falls das ausschlaggebend ist ?!


    Was die Strata angeht... habe Sie jetzt nochmal in M bestellt und schicke dann die zurück die weniger passt.

    Bin aktuell im vordersten der 3 Löcher was die "HEELCUP ADJUSTMENT" angeht, also passt die M wahrscheinlich wirklich?!


    Schönen 2ten Advent ;)

  • Echt?? Krass..

    Vorne oder hinten zu schmal?


    Die Strata ist eigenlich recht breit, kann mir garnicht vorstellen dass die zu schmal ist.

    Meine Boots haben 30,5 und sind nicht die schmalsten... aber in der Strata M habe ich seitlich vorne als auch hinten echt noch viel Platz.


    Wenn die M echt zu schmal ist, dann würde ich aber auch nicht die L nehmen..

    Von dem bisschen was ich auf den Bildern sehe ist die Base der Bindung zu lang fürs Brett und auch zu lang für den Boot.


    Da würde ich mich mal nach ner anderen Bindung umschauen.

  • Mh.


    Ja sie ist hinten denke ein tick zu schmal.

    Komme mit dem Boot zwar mit leichten Druck rein, habe aber wirklich kein Millimeter mehr Toleranz. Der Boot wird ganz leicht eingedrückt und sitzt dann straff. Sobald ich dann bisschen Schnee oder Eis drin habe könnte das wahrscheinlich schwierig werden oder?


    Von der Länge sitzt sie ziemlich genau auf dem Board. Sie ist sogar ein Wenig kürzer. Der Boot schaut vorne ca 2cm über die Bindung und Board über. Hinten sogar über 2cm.. Weiter nach hinten bekomme ich sie aber auch nicht.


    Und die L Bindung steht über das Board drüber das stimmt. Daher würde ich die definitiv schon mal ausschließen.


    Die M aber wahrscheinlich auch..


    Sollte ich vielleicht doch ein ganz anderes Setup wählen


    Zum Glück liegt noch kein Schnee hier in der Umgebung :rolleyes:

  • Klemmt der Boot bzw die Sohle seitlich etwas, weil die Bindung scheinbar zu schmal ist? Das war mit meinem Salomon bei anderen Bindungen auch der Fall.


    Ansonsten sieht die Bindung richtig passend aus.


    Wenn der Boot nicht in der Bindung klemmt, ist das wohl OK. Es wird mit der Zeit kleine Druckstellen an den Kontaktstellen geben. Schleift sich ein... Dann passt er ;-)


    Wenn der Boot so sehr klemmt, dass man nicht aus der Bindung kommt, dann wäre das allerdings nicht gut.

  • Kannst du mal ein Bild vom Boot in der Bindung von oben und hinten machen?


    Geht er nur schwer rein? oder auch schwer raus?

    Hast du den Boot von Hand rein? Oder standest du im Boot?


    edit:

    Das war mit meinem Salomon bei anderen Bindungen auch der Fall.

    Hast du nicht auch ne Strata? Und ein wide Salomon wenn ich mich recht entsinne? Wie passen die zusammen?