Dicke/Sehr Dicke Snowboardsocken

  • kann mir jemand ein paar gute, dick/sehr dicke aufgepolsterte Snowboard Socken empfehlen?

    Nein, warum sollte man extra dicke Socken fahren? Schuhe zu groß gekauft? Da bringt dir ein dicker Socken einfach mal garnichts

  • Kann dir nur CEP Skisocken empfehlen. Bringt echt einiges um müden Füßen nach einem Tag auf dem Board vorzubeugen.


    Extra dicke Socken würde auch ich nicht empfehlen zum Boarden. Aus welchem Grund möchtest du extra dicke Socken ? Evtl kann man das anders lösen ? Einlagen ? Andere Boots etc ...


    Gruß

    Gruß Nitrofoska - Ausrüstung Passform/ Welche Größe KLICK | Breite Boards ab Waist 27 KLICK | Fragebogen: KLICK

  • ...verstehe ich nicht. Der eine erzählt mir was von Bootgrosse der andere von Boardfeeling... wenn keiner dicke Socke kennt, wieso meldet ihr euch? Lass das ursache Problem, mein Problem sein und meldet euch wenn ihr ein sinnvolle Zweck eure Kommunikation in ein Forum erfüllt wird: beitragen wenn mann die Antwort auf die Frage kennt!

    Auf ein neues! Jemand mit dicke Socken Vorliebe anwesend?

  • Kann dir nur CEP Skisocken empfehlen. Bringt echt einiges um müden Füßen nach einem Tag auf dem Board vorzubeugen.


    Extra dicke Socken würde auch ich nicht empfehlen zum Boarden. Aus welchem Grund möchtest du extra dicke Socken ? Evtl kann man das anders lösen ? Einlagen ? Andere Boots etc ...


    Gruß

    CEP kenne ich von Biken. Einlage fahre ich schon seit immer. Ich mag halt dicke Socken. Ich habe ein Fuss grosser als der andere und ich habe es immer mit einen zweiten dünnen runter ausgeglichen. Wollte es aber mit dicke Socken mal versuchen... Danke!

  • SK1 ist dick und SK4 ist dünn. Je größer die Zahl, desto dünner die Socke. SK steht bei Falke allerdings für Ski. Früher hatte Falke auch SB Socken. Das SB stand in diesem Fall für - ratet - Snowboard. Die Polsterung dieser Socken war etwas anders ausgebildet. Die Snowboardsocken hatten z.B. mehr Material auf dem Spann.


    Ob Falke das noch macht, weiß ich nicht. Ich sehe im Handel nur noch die Falke Skisocken, meist die SK2.

  • Ich hab drei unterschiedliche Socken die ich fürs Snowboarden verwende.


    Falke Snowboard Socken (SB2 - glaub ich). Die sind recht dick. Gefallen mir recht gut.

    Bionic Snowboard Socken. Etwas dünner als die Falke aber immer noch relativ dick.

    Dann hab ich noch ein Paar dünnere Ski-Socken mit Kompression, damit die Füße nicht ermüden sollen.


    Die Bionic gefallen mir am besten. Die Falke finde ich auch gut. Mit den dünnen Kompressions Socken bin ich weniger zufrieden. Mit diesen hab ich das Gefühl das ich im Boot etwas herum-rutsche. Das mag evtl. auch an deren Oberfläche liegen, die ist glatter so wie moderne Funktionsshirts.

    Die anderen beiden dickeren Socken haben eine eher aufgeraute Oberfläche so wie Wollsocken.

  • Die SB1 gibt es schon seit ein paar Jahren nicht mehr zu kaufen. Ich habe noch ein Paar davon und auch immer wieder danach gesucht. Erfolglos. Ich gehe davon aus, dass die aus dem Programm genommen wurden. Die SB2(klick) sind aber auch nicht schlecht ;)


    hang loose

    Hannes

    Pr4y 4 Sn@w :D

  • Die CEP sind am Freitag angekommen, und ich muss sagen, es sind nicht so dick wie ich es erwartet habe, aber von der Kompression bin sehr angetan. Mit der neue Einlagen sind die unterschiedliche Fussgrosse (ca. 1/2 Grosse) nicht mehr so dramatisch, so dass ich sie auf jeden Fall behalten werde. Die Falke sollten heute oder morgen ankommen. Dann werde ich Sie in Elm am WE ausprobieren...

  • Die CEP sind im Ersten Moment nicht "so" Dick. Aber Sie sind straff und auch der Stoff ist sehr haltbar und lässt sich nicht so leicht komprimieren.

    Die Falke habe ich auch, die kommen einem im Ersten Moment "dicker" vor als die CEP. Sie sind aber im Endefekt nur flauschiger und der Stoff lässt sich sehr leicht komprimieren. Ich habe persönlich in den CEP mehr halt.


    Gruß

    Gruß Nitrofoska - Ausrüstung Passform/ Welche Größe KLICK | Breite Boards ab Waist 27 KLICK | Fragebogen: KLICK

  • Die von CEP (Link) hatte ich noch gar nicht auf dem Schirm :) Ich habe, seit es die von Falke (SB1) nicht mehr gibt, diverse andere ausprobiert und war nicht wirklich zufrieden... Daher check ich die auch mal 8) Wobei ich aber nicht erkenne, warum die schwarz/roten 10 Euro mehr kosten, als die grau/schwarzen :/ Schon bald in St. Anton und danach in Ischgl ^^


    hang loose

    der Hannes

    Pr4y 4 Sn@w :D

  • ...verstehe ich nicht. Der eine erzählt mir was von Bootgrosse der andere von Boardfeeling... wenn keiner dicke Socke kennt, wieso meldet ihr euch? Lass das ursache Problem, mein Problem sein und meldet euch wenn ihr ein sinnvolle Zweck eure Kommunikation in ein Forum erfüllt wird: beitragen wenn mann die Antwort auf die Frage kennt!

    Auf ein neues! Jemand mit dicke Socken Vorliebe anwesend?

    LOOOOOOOOOOOOOOL

    Weil du es nicht verstehst, wird dir hier in einem Forum versucht zu helfen.

    Richtig dick sind nur die einfachen dicken Wollsocken ohne Sport auf dem Etikett.

  • Beitrag von nussli17 ()

    Dieser Beitrag wurde von SleazyMartinez gelöscht ().