Der ultimative Wachsthread

  • Ich fahre mein Revo Airbase gerne, aber im Moment traue ich mich nicht das Wachs mit der Plexi Klinge abzuziehen.

    Board: F2 Revo Airbase (2009)

    Bindung: Flow NX2 CX (2022 - *), Flow The Eleven (2009-2021)

    Boot: Burton ION BOA (2022 - *), Flow Performance Proven (2009 - 2021)

  • Oweh das wird ja immer schöner 😅.


    Naja verurteile nichts was du nicht selbst gefahren bist.


    Daher stehe ich dem mal offen gegenüber.

    Da man im Tiefschnee keinen "harten" Untergrund hat, macht diese Oberfläche wohl schon Sinn, weil das Brett eben durch den Schnee gleiten muss.

    Bei Surfboards funktioniert das Zeug ja auch :D

    With great powder comes great responsibility

  • Puh, ich glaube nun zu wissen warum das Revo Airbase ein Ladenhüter war. Da lässt sich schlecht Service machen. 🤔

    Mann sieht richtig die Luftkanäle.

    So, das abziehen ging trotz der Airlines recht gut, ich habe das Ventil offen gelassen und so konnte ich die Base abziehen. Hätte ich gewusst wie einfach man den Service selbst machen kann, hätte ich früher damit anfangen. Ich habe jeden zweiten Tag neu gewachst und bin kurz über die Kanten gegangen. Danke Euch für all die Anregungen und Tipps.

    Board: F2 Revo Airbase (2009)

    Bindung: Flow NX2 CX (2022 - *), Flow The Eleven (2009-2021)

    Boot: Burton ION BOA (2022 - *), Flow Performance Proven (2009 - 2021)

  • Ich habe jeden zweiten Tag neu gewachst und bin kurz über die Kanten gegangen


    Ja wenn man das mal gemacht hat und die Vorteile eines Frischen Boards zu schätzen weis ;) .

    Macht einen großen Unterschied bei geringen Kosten und Aufwand..


    Hat auch etwas einfach am Abend das Brett zu wachsen und zu pflegen.. meditativ :D

    Gruß Nitrofoska

    Ausrüstung Passform/ Welche Größe KLICK | Boards ab Waist 27 KLICK !!!!

  • Ja, der Vermieter der Ferienwohnung ist auch jeden Abend mit in die Werkstatt gekommen um zu Quatschen. Er war mal Skiläufer in der Österreichischen Mannschaft. 🤔 😁

    Board: F2 Revo Airbase (2009)

    Bindung: Flow NX2 CX (2022 - *), Flow The Eleven (2009-2021)

    Boot: Burton ION BOA (2022 - *), Flow Performance Proven (2009 - 2021)