Über mich:
Ich bin männlich mein Körpergewicht ist 72 kg, ich bin 174 cm groß, mein Fahrlevel ist Erfahrener.
Ich suche:
Ein Snowboard und eine Bindung.
Mein bisheriges Snowboardsetup:
Pistenboard ist ein altes Amplid mit Burton Custom Bindung (> 20 Jahre alt) Die letzten Jahre war ich fast ausschließlich mit dem Jones Solution Splitboard in 164 unterwegs.
Davor bin ich Jahrzehnte Burton Customs gefahren.
Das Snowboard soll als Allrounder dienen und ich will damit nicht viel switch fahren.
Mein Einsatzgebiet ist auf der Piste 70 %, Tiefschnee / Backcountry 20 %, Park (Kicker/Pipe) 10 %, Rails 0 %.
Meine Zielen mit dem neuen Snowboard sind:
Da ich heuer eine Saisonkarte hab um mit den Kids (9+11, sind mit Ski unterwegs) zu fahren soll es vor allem gut im Alpenvorland auf Pisten bzw. auch suboptimalen Verhältnissen funktionieren.
Carven sollte es gut und wenns doch mal Powder neben der Piste hat solls dort auch funktionieren wenn ich nicht mit dem Splitboard ins Gelände kann.
Mit 44 muss es auch nur noch bedingt im Park funktionieren.
Eine Snowboardbindung die soll mit normaler Ratsche ausgestattet sein.
Schuhgröße 41 (muss ich noch umrechnen bzw. meinen Softboot anschaun - ein auch schon älterer Burton Ion)
Nach etwas Recherche bin ich beim Burton Flight Attendend in 152 mit Cartel Bindung gelandet.
Das Territory Manager hätte auch interessant ausgeschaut aber das war ja eine Eintagsfliege.
Was meint ihr dazu?