Deeluxe oder Nitro Boots + Union Team Force

  • So ich hab mir jetzt zum Testen tatsächlich nochmal den Deeluxe Team ID in 24,5 & 25 besorgt.

    24,5 ist definitiv zu klein, das Schmerz an den Zehen.


    Der 25er passt ganz gut & sieht auch in der Bindung etwas besser aus als der Nitro Venture.


    Nur ist mir aufgefallen wenn ich mich im Deeluxe aufs Board schnalle und die typischen Bewegungen mache fühlt es sich an als würde der Boot mir wenn ich auf der Backside bremsbewegungen mache (also die Zehen nach oben ziehen und mich nach hinten lehnen) hinten in die Wade drücken...

    Also die sind scheinbar hinten nicht so weich gepolstert als der Nitro.
    beim Nitro spürt man den Druck nicht so arg.


    ich weis leider nicht wie realitätsnah diese trockenübungen sind...


    Jetzt ist die Frage nehm ich den Venture & die nicht optimale Stellung in der Bindung in Kauf oder den Deeluxe der mir evtl beim fahren von hinten auf die Wade drückt ?


    im Anhang nochmal Bilder von beiden Boots in der Bindung.