Dainese Action Short Evo + Rückenprotektor ?

  • Hey ho,


    wollte mal so in die Runde fragen, wer diese Hose nutzt und zusätzlich einen Rückenprotektor?! Hab was gelesen, dass die Rückenprotektoren oftmals sehr weit runter ans Steißbein gehen und somit bei der ein oder anderen Protektorhose probleme machen. Daher eben die Frage.

    Kann mir jemand einen Rückenprotektor empfehlen, der passend zur Hose wäre?


    MfG Meta

  • Ich trage die Modulare Dainese Action Shorts, und eine Scott Veste mit Beinschlaufen. Wenn die die Veste das erste mahl sieht denkst du das muss unbequem sein mit den Elastische Bändern um die Hüfte, aber weit gefehlt. Die beste Erfahrung habe ich gemacht wenn ich über die Dainese eine Trainerhose anziehe und der Rückenpanzer darüber. Mit der Trainerhose können die beiden sich nicht stören, und es verrutscht den ganzen Tag nichts. Ich bin damit sehr zufrieden.

  • Von der Dainese heisst es in einigen Rezessionen, dass sie sehr eng sein soll.

    Das kann ich nur bestätigen. Denn wenn sie rutschen kann, ist sie nie am Ort wo sie sein sollte.

    Was ich dir auch empfehlen kann, Trage sie direkt auf der Unterhose. Denn sie hat Gummierte Abschlüsse so dass sie an Ort und Stelle bleibt, sonst wird es unbequem.

    Ich habe mich so an sie gewöhnt, dass ich sie nicht mehr war nehme.

  • Ach, sry... die Dainese Action Short Evo hab ich schon... hätte ich vielleicht dazu schreiben sollen :D


    Das kann ich nur bestätigen. Denn wenn sie rutschen kann, ist sie nie am Ort wo sie sein sollte.

    Was ich dir auch empfehlen kann, Trage sie direkt auf der Unterhose. Denn sie hat Gummierte Abschlüsse so dass sie an Ort und Stelle bleibt, sonst wird es unbequem.

    Ich habe mich so an sie gewöhnt, dass ich sie nicht mehr war nehme.


    Die trage ich auch direkt über der U-Hose



    Ich wollte jetzt eher ein Rückenprotector dazu, der passend ist.



    MfG Meta

    • Offizieller Beitrag

    Welche fandest bequemer? Von der Dainese heisst es in einigen Rezessionen, dass sie sehr eng sein soll.

    Die Passform ist bei beiden vergleichbar. Und ja, sie sind eng geschnitten. Müssen sie aber auch sein um bei einem Sturz an Ort und Stelle zu bleiben.


    Bequem sind beide.


    Wenn irgendwie möglich probier im Geschäft ein paar Modelle an.