D_ecathlon Material

  • Servus, bin grad über das Board Material von D_ecathlon gestolpert und rein aus Interesse, hat jemand ne Ahnung woher das Zeug stammt? ist ja sicher nur gelabelt?

    shorturl.at/eFGS2

    Die Spare Parts sehen verdammt nach Burton aus? Eventuell sogar baugleich zu ner Burton Bindung?

    Aus welcher fabrik fallen die Boards?


    Warum ist D_ecathlon zensiert???

  • Warum ist D_ecathlon zensiert???

    Viele shops sind zensiert.. soll hier Werbung etc einschränken..


    ist ja sicher nur gelabelt?

    Nope. sind Eigenentwicklungen soweit ich weiß.


    Die Spare Parts sehen verdammt nach Burton aus? Eventuell sogar baugleich zu ner Burton Bindung?

    Ich sehe hier keine Ähnlichkeiten.. Evtl ganz wenige Design Ähnlichkeiten. Aber von baugleich doch weit entfernt.


    Aus welcher fabrik fallen die Boards?

    Es gibt nicht viele Fabriken.. Daher tippe ich mal auf SWS oder Playmaker..

    Heißt aber nicht, dass es die gleichen Bretter sind wie von anderen Marken..

    Oft sind es einfach alte Shapes von anderen Marken und weniger Technik drin um auf die Preise zu kommen.

  • die boards/bindungen von d_catlon werden über Wedze in UK produziert, die wiederrum haben lizensverträge mit diversen hersteller,

    Daher die ähnliche Optik, aber das material kann ein total anderes sein.


    Heist aber nicht das die boards unbedingt schlecht sind, benätigen eventuell nur etwas mehr Zuwendung .


    Ich fahre ja auch ein pathron, und finde es top, ihn fahlt halt in vergleich zum warpig an dämpfung und co, aber für die preis leistung ein geiles board.

  • Generelles Interessen an den Produktionsstrukturen und dem Marktgeschehen.

    Finde D-cathlon recht interessant bis erschreckend, weil sie gerade im Süden eine fast schon irre Marktmacht haben. Im Einstiegerbereich in fast egal welcher Sportart empfehle ich aber auch D-cathlon

  • Ja ich würde einem Einsteiger, der auf Budget schauen muss, auch meist eher so ein Board empfehlen wir irgend welche uralten ungepflegten Latten aus den 2000ern von diversen Kleianzeigeportalen.

    Gruß Nitrofoska - Ausrüstung Passform/ Welche Größe KLICK | Breite Boards ab Waist 27 KLICK | Fragebogen: KLICK

  • Tunesien ist dann wahrscheinlich die ehemalige Nidecker Fabrik. Machen immernoch Bretter für nidecker und paar kleine Marken.


    Ist schon interessant, ich würde behaupten abgesehen von den kleinen handmanufakruren gibt es weltweit nur ca 10 Fabriken.

  • Was haltet Ihr von dem Dreamscape Boot All Mountain All Road 500 für 149€ ? Der hat einen Flex von 6/10.

    Bin am überlegen den zu holen oder doch lieber jetzt am Black Friday einen Markenboot zu holen.

    Bin intermediate Fahrer hauptsächlich Piste und habe MP27,5. Bindung ist eine Union Force in M

  • Boots musst du nach Passform kaufen.. Wenn er passt spricht nichts dagegen. Ist halt nur Single Boa und ich bezweifle dass die Flex 6 vergleichbar mit anderen Herstellern sind..

  • Hab mich für die D_cathlon Dreamscape ALL ROAD 500 entschieden! Den neuen für 149€.Von der Steifigkeit find ich den schon Top ! Da stimmt schon Flex 6/10 würd ich sagen. Vor allem er passt in 43 Perfekt zu meiner MP27,5. Hab mich gleich wohl gefühlt ! Das Single BOA System ist auch OK, das wurde dieses Jahr verbessert. Konnte den Salomon Titan dort mal anprobieren..der ist dagegen sowas von weich, geht gar nicht. Ich find den Boot für den Preis super für Urlaubscruiser wie ich.