Crashpant gesucht!

  • Als Parkneuling seit dieser Season mache ich zwar gute Fortschritte bei Kickern, Rails und Boxen, allerdings hab ich keine Lust mehr auf ein wundes Steißbein, immerhin ballerts mich noch oft hin :( no pain no gain ;)


    Hab mich auch hier im Forum zu ein paar Crashpants informiert, schwanke nun zwichen den Burton Base Layer Shorts und den extremer gepolsterten Dainese Action Evo Pants.


    Gibts da von euch aktuelle Erfahrungswerte - v.a. im Bezug auf die Bewegungsfreiheit?


    lg,
    Cl

  • Hab noch nie eine Crashpant getragen, hab mir aber sehr viele Modelle angeschaut und das überzeugenste ist mit Abstand die Dainese Action Evo Pants. Ist mit rund EUR 80 halt recht teuer, werd mir die aber definitv irgendwann holen.

    Einmal editiert, zuletzt von sn0wfl4ke ()

  • Hab die Dainese Evo Action Pant. Meine Erfahrung ist, man spürt sie nach dem Anziehen kein bisschen. Auch das Sitzen im Lift oder bei kurzen Stopps am Pistenrand ist nicht unangenehm. Solange deine Snowboardhose nicht zu eng sitzt, trägt sie auch nicht auf.
    War erst auch skeptisch wegen Hartschale am Hintern, aber möcht sie jetzt nicht mehr hergeben, besonders was Boxen und Co angeht :)

  • Hab die Dainese Evo Action Pant. Meine Erfahrung ist, man spürt sie nach dem Anziehen kein bisschen. Auch das Sitzen im Lift oder bei kurzen Stopps am Pistenrand ist nicht unangenehm. Solange deine Snowboardhose nicht zu eng sitzt, trägt sie auch nicht auf.
    War erst auch skeptisch wegen Hartschale am Hintern, aber möcht sie jetzt nicht mehr hergeben, besonders was Boxen und Co angeht :)



    Die gleiche hab ich auch und kann ich 100% so unterschreiben. Bin zwar kein Parkmensch aber auch so fahr ich nimmer ohne weil sie mich null stört und vom Schutz her kann ich auch sagen ist sie echt spitze. Mich hats vor kurzer Zeit erst wegen ziemlich tiefen Rinnen im Auslauf von ner schwarzen Piste genau drauf geschmissen. Ganz einfach aufstehen - weiterfahren :)

    Regensburger (& weitere Umgebung): Meldet euch mal :)
    PN & Pinnwand sind weg, also Skype links.

  • Ich kann auch nur mein Go für die Dainese geben...auch wenns mich letztens ziemlich zerlegt hat und voll auf dem Steiß gelandet bin, habe ich lediglich eine "leichte" Prellung davongetragen, d.h. ohne Crashpant hatte ich schonmal über 3 Monate was davon mit Crashpant konnte ich eine Woche später in den Snowboardurlaub fahren und die Schmerzen waren aushaltbar...mittlerweile (3 1/2 Wochen nach dem Sturz) merke ich es nur minimal wenn ich es lange belaste oder irgendwie gegenkomme. :cool:

    "Sogar Snowboard tragen ist cooler als Skifahren"

  • Bin grad auch auf der Suche nach ner Crashpant. Also das Modell seht dann schonmal fest :D


    Weiß jemand wie die Hosen ausfallen? Mein Händler des Vertrauens hat die jetzt leider nur noch in S da. Bin etwa 175 groß und eher schmal-normal gebaut. Meint ihr das passt oder sollte ich lieber Online nach Alternativen schauen. Muss mal gucken, ob ich es schaffe demnächst mal hinzufahren und die anzuprobieren.


    Also hab mal auf der Dainese Homepage geschaut. Ich wäre da so zwischen S und M aber doch eher M. Könnte das ziemlich eng werden oder pass ich da noch rein?

  • Mhh also ich würde Dir raten es einfach schnellstmöglich selbst auszuprobieren.


    Ich bin z.B. 173, weiblich und denke mal nicht ganz so schmal gebaut wie Du;) Meine hat Größe M und was ich auf jeden Fall bemerke...sie hat sich geringfügig geweitet, lässt sich nun also nach der Saison angenehmer tragen (vorher saß der Bund doch recht knackig) :p Das tut ihrer Schutzfunktion aber keinen Abbruch, an den wichtigen Stellen sitzt sie immer noch so wie sie es soll!!


    Von daher könnte S Dir schon passen...falls nicht, kannst Du ja immer noch umtauschen oder zurückschicken.

    "Sogar Snowboard tragen ist cooler als Skifahren"

  • nun tut sich ein anderes problem auf: ken onlineshop hat die dinger mehr in normalen größen?!
    Woher nehmen wenn nicht stehlen :confused:

  • Bei diesem Shop (Pow**r Fo**e.com) kannst Du noch zwischen M und L wählen:

    "Link funktioniert nicht"

    Gib einfach mal bei Google "Dainese Action Short" ein und dann auf "Shopping" (neben Web, Bilder, etc.), da wird man teilweise noch fündig :cool:

    Ansonsten wirst Du Dir wohl Schaumstoff in die Buxe stopfen müssen :p

    "Sogar Snowboard tragen ist cooler als Skifahren"