Clicker Bindung??

  • Ich bin Anf?nger und habe gerade meine erste Snowboardwoche hinter mir - geil. Jetzt bin ich am Rumsuchen ?ber Informationen ?ber Clicker und sonst wie Bindungen. Lohnt es sich, eine Clickerbindung zu kaufen? Ich habe geh?rt, manche Marken sollen keine Ersatzteile mehr liefern k?nnen etc. Ist es wirklich so praktisch wie es aussieht? Und noch eins: Kann man mit Clickerboots wirklich auch in die normalen "Schnallen"-Bindungen?? Vielen Dank f?r Antworten, Anregungen und Hallos! Anna :))

  • Hallo,
    ich hab Raichle Deluxxe Boot?s mit Klickerbindung, der Verk?ufer hat gesagt das man die einfach unten abschrauben kann und dann mit ?ner Softbindungen problemlos fahren kann, werde ich auch machen.

  • Hmmm, also echt....ich glaub ned, da? solche click-bindungen f?r Ratschen-bindungen geeignet sind.....Da st?rt doch bestimmt die Mechanik unter dem Schuh, oder?


    Ach ja, ich ?berleg mir schon ne Weile, ob ich mir ne Flow-bindung anschaffen soll. Eine Click kommt ned in Frage...weil ich schon soooo oft gesehen hab, da? diese Minimechanik einfach zu schnell vereist....dann bekommst du ?berhaupt keinen Schuh gescheit fest.


    Aber ich kann mich auch irren *lol*.


    F?r mich kommt des ned in Frage

  • Tut mir leid, w?rde ich dir geben, nur hab ich keine, da ich noch nie geboarded bin und das dieses Jahr das erste mal ist.


    Softbindungen weil: Viele sagen, dass die Klickerbindungen nicht so praktisch w?ren wie die Softbindungen und deshalb gehe ich das Risiko auch nicht ein.


    Klickerbindungen weil: Sehr gute Kraft?bertragung.

  • Also, so wie ich das mitbekomme hast Du ein m?chtiges Schuhproblem *lol* @winterjoda....oder hast Du jetzt Deine optimale L?sung gefunden?


    Gr??le


    IronKobra

  • Also die Softbindung von Head "Powerbase GT" ist f?r Schuhgr??en bis 49, nur will ich mir nicht n?chstes Jahr eine neue kaufen m?ssen, also br?uchte ich eine bis 50 ;(;(;( , Gro?e F??e sind so teuer, schluchz.

  • Flowbindungen... ich kanns noch tausendmal wiederholen: Flowbindungen, Flowbindungen, Flowbindungen!!!
    Da geht nix dr?ber! Perfekte Kraft?bertragung, superbequem, au?erdem tierisch praktisch, weil man da direkt reinrutschen kann. :]


    Blo? keine Step-In Systeme andrehen lassen! Es stimmt, dass einem einfach zu schnell alles zufriert. Und ?berhaupt: Die Dinger sind einfach unstylish! :rolleyes:

    Zitat

    Irgendwie werd ich das Gef?hl nicht los, dass es in diesem Forum gewisse Vorurteile ?ber Trinkgewohnheiten und Lieblingsgetr?nke gibt.

    [size=11pt]by Smint[/SIZE]

  • Ich war im Januar in Bad Gastein, ca. 200km s?dlich von Salzburg, sehr sch?n. Bisschen wenig Schnee zuerst, aber auf den Gipfeln (2300m) wunderbar. Nat?rlich auch schweineteuer. Danke f?r soviel Feedback betreff Bindung. Einer von meinen Freunden f?hrt auch mit Flowbindungen, ich hab ihn immer beneidet. Aber sie sind so teuer....muss man tats?chlich auch Flowboots dazu haben?

  • Also, ich hab mir auch ?berlegt, ne Flow-Bindung zu kaufen....


    Ich sch?tze, so 200 eurolen mu?t du schon hinbl?ttern.


    Du kannst prinzipiell schon jeden Softboot nehmen....wenn se ned breit ausfallen. Bei meinen ist das Prob, da? sie halt zu breit sind.


    Am besten, Du nimmst mal nen Schuh von Dir mit u. gucksch, ob se passen.


    Ich auch Flowbindung haben will *g*

  • zu Clicker-bindung:


    F?r Anf?nger Sch*** der Stiefel mu? den Kontakt zum Baord herstellen, die Grenzen sind nicht so pr?zise und das Fahrgef?hl wird schlecht ?bertragen.


    Ratsche:


    g?nstig, gut und vor allem VIEL Fahrgef?hl. Immer noch eine super Wahl!


    FLOW:


    mein Favorit! Verbindet die Einfachheit der Clicker mit dem perfekten Fahrgef?hl der Ratschenbindung.
    Eine einfache FLOW-Bindung reicht v?llig, es sei denn man braucht unbedingt Extras (Gaspedal etc.)


    Torsten

    Dont eat yellow snow!