Carving Bindung

• Hi zusammen,

würde mir vielleicht eine weitere Bindung gönnen, da ich mit meiner Nidecker Supermatic OG für das Carving nicht die optimale Bindung habe.

Habe mich etwas eingelesen und die Rome Katana ist ja immer wieder positiv genannt. Gefallen würde mir die Nidecker NX2 Carbon, aber die scheint nicht den Response zu haben, die sie laut Nidecker verspricht.

Jetzt hat mir die SP Peak noch gefallen (Fase) und scheint den Anforderungen zu entsprechen.

Ziel ist eine leichte und kleine Bindung vorwiegend für das Carven und soll mit einem Amplid Souly Grail zusammenkommen.

Kann da jemand was zu den Bindungen sagen, insbesondere der SP Peak.

• Die Flux XV hab ich gesehen. Tatsächlich sagen mir die SP Peak da eher zu. Die Cant Pads kann ich zudem ja selber machen. Aber ich bin da offen und schließe die Flux daher auch nicht aus. Da hat Nitro zumindest schon ein paar von zerlegt, glaube ich.

Hab mir jetzt die Nidecker Flow NX2 Fusion geholt, aber nicht als Carbon Version. Die brechen wohl öfters und nitrofoska meinte auch, das wäre bei ihm auch öfters der Fall gewesen und er empfiehlt keine sehr steifen Bindungen mehr, außer bei Wide Boards, da die harten Bindungen Wellen nicht mehr abfedern und man dann eher die Spur verliert oder verschneidet. Er empfiehlt die Flux GT, die sind aber von 2023 und nur noch als Restposten zu haben.

Daher die Nidecker NX2, da ich die Marke von meinen Supermatic kenne und die schon echt stark belastet habe und die immer noch ganz sind. Außerdem waren die 2025/2026 NX2 gerade für 230€ im Sale.

4 Mal editiert, zuletzt von SnowBug ()