Capita Slush Slasher für 193cm und 85kg ?

  • Servus miteinander,


    ich fahre ja hauptsächlich Park und Street (162cm und 158cm). Jetzt hab ich gesehen, dass man aktuell das Capita Slush Slasher in 151 recht günstig bekommt und überlege nun, ob es den Kauf wert wäre.

    Wie im Titel schon zu sehen, bin ich jedoch 193cm groß und wiege ca 85kg. Das slush slasher gibts bis maximal 151. Auch wenn ich es hauptsächlich im Frühling im Park fahren würde (und evtl ab und zu Mal zum cruisen und pow fahren nehmen würd), zweifel ich daran, ob das mit meinen Maßen Spaß macht...hab da doch etwas Bammel, dass die 151cm zu kurz sind :/


    Kann mir dazu evtl jemand was sagen?

    Erfahrungen etc?


    Würde mich echt freuen, da ich mir das Brett an sich doch sehr spaßig vorstelle^^


    Grüße

    Anton

    spray skiers

  • Kommt auf deine bootlänge an. Ich fahr auch gern kürzere boards (155 bei 75kg), brauch aber mindestens 153 oder 155w sonst streif ich mit spitze oder fersen im schnee

  • Also ich fahre aktuell nh waist von 26,2 und 26,7 womit ich super klar komme. Klar kann ich nicht super tief Carven aber das ist auch nicht so mein ding...das slush slasher hat ja aber sogar eine Mittelbreite von 28cm...

    spray skiers

  • Bin mit ähnlichem Gewicht 170cm das Rossignol Sushi 145 in bis zu Hüfttiefem Neuschnee Chamonix Grands Montets gefahren und ging 1A. war extrem wendig um die Bäume und Felsen rum. Schnell war ich damit aber nicht gerade weil das Heck stärker einsinkt und bremst. Für Landungen ist so ein Stummelheck jetzt auch nicht so der Hit. Mit einem 163er XV ging es mit viel mehr Speed aber halt nicht mehr so eng um die Bäume rum, da musste ich eher die richtige Linie wählen, sonst ging es gegen den Baum/Äste.


    Wichtig ist halt noch, dass das Board an den hinteren Bindungen breit genug ist und das sollte beim Slush Slasher 151 hier der Fall sein:

    32,6 28,6 29,9


    145 und 144er Sushi zum Vergleich kann's hinten kritisch werden:

    34,2 27,8 28,4

    32,0 26,4 26,8