Capita Outerspace Living Länge

  • Moin! Möchte gerne das oben genannte Board kaufen. Bei 186cm Größe und guten 90kg Gewicht tendiere ich zum 157w.


    Geht primär um Jibben, Park etc.


    Jetzt hab ich ein top Angebot für's 155W


    Was meint ihr, zu kurz ??


    Daaaankeee

  • In deinem anderen Thread warst du beim 158..

    Würde zum 159w raten. Bist ja mit deinen Boots schon beim 159w eigentlich zu schmal.


    155w finde ich auch abgesehen von der Breite zu kurz. Das wäre meine Länge bei 72kg und 173cm.


    Wie gut ist das Angebot? Kurz Preise für 159w und 157w gecheckt, sind ja auch verfügbar und gut reduziert..

  • Hey danke dir ! Ich fahr aktuell das Banana in 156w und bin damit von der Größe her super zufrieden. Über 157W mag ich nicht gehen, da liegt das OL auch grad bei 299€ Das 155W würde um 275€ raus gehen. Waist von 26,2(beim 157w) reicht ja für die Ruler 44,5.


    Ja Blödsinn wegen 25€ überhaupt nen thread auf zu machen :rolleyes:


    Merci!

  • Waist von 26,2(beim 157w) reicht ja für die Ruler 44,5.

    mir würde es nicht reichen.. du gehst ja deutlich schmaler als bei deinem SB.. normalerweise würde ich sagen geh breiter...

    Faustformel immer noch Bootlänge - 5cm <= mid waist wären bei dir also 27cm aufwärts


    155w ist echt kurz, hat ja auch deutlich weniger Radius als dein SB


    Habe das in deinem anderen Thread nicht gefunden.. Hattest du mal deine Füße vermessen?

    Ist immer mein erster Anhaltspunkt wenns um Boardbreite geht.. Bei den Boards gehts ja in 2-3mm schritten, bei den Boots gehts schnell mal in cm Schritten..

    Also vllt einfach mal messen, wenn deine Boots im Verhältnis zur deinen Füßen groß sind kannst ja ein 26,2 fahren und mal an kürzere Boots denken in der nächsten Zeit. Musst ja auch nicht direkt neue Boots kaufen.

  • Hey Pfon, hab deine Antwort völlig überlesen, sorry!


    Aussenlänge an der längsten Stelle (hinten oberhalb der verklebten Sohle) knapp 32cm.

    Ich fahre das neue Capita OL 157W gezwungenermaßen nur noch im Eigenbau Snowpark hier oben und eben beim Touren. ( Brett kam Freitag den 13. an, Samstag früh noch einmal hoch mit dem Personallift) Insofern kann ich bisher keine großen Rückschlüsse bezüglich Bootouts geben. aber Duck mit aktuell +18 / -18 ist da noch mächtig Platz über. Ich tendiere auch eher dazu, die kommende Saison mal wieder ausgiebig Boots zu testen, so fett sind meine Füße nicht, dass sich da nix kleineres findet ;)


    Und ich muss doch sagen, das OL schlägt die Skate Banana bisher in allen Belangen um Welten, unglaublich wendiges und kontrollierbares Brett mit schönem Halt!