Capita Mercury 2018 welche Länge?

  • Mein bisheriges Snowboardsetup:
    lib Tech tes 2015, cartel M bindung


    Ich suche:


    [ x] Snowboard
    [ ] Snowboardbindung
    - [ ] normale Ratsche
    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
    [ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!
    [ ] Sonstiges (Protektoren, Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)


    Snowboardlänge: 154


    Dein Körpergewicht:77-78,5


    Körpergröße:180


    Mann / Frau: mann


    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint und Euro:
    (falls bereits Boots vorhanden sind bitte zusätzlich die Außenlänge in cm angeben)



    Preislimit: von: XXX - bis: XXX EUR


    Fahrlevel:
    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [x ] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)
    [ ] Profi (ob Carving, Powder Sprays oder Tricks im Park, du hast deinen Style gefunden)


    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:
    Falls du hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry, suchst, gib einfach 100% an.


    [80-90 ] Piste [ ]%
    [10-20 ] Tiefschnee / Backcountry [ ]%
    [ ] Park (Kicker/Pipe) [ ]% etwas springen auf der Piste aber keine kicker
    [ ] Rails [ ]%


    Falls du ein Board suchst: Möchtest du damit viel switch fahren?
    [ ] Ja
    [ ] Nein


    Sonderwünsche:
    brauche nur mal eine Größen Hilfe bei diesem Brett was ich am besten nehmen kann. Länge 155 oder 157cm oder mehr?
    Was sind die vor und nach Teile bei welcher größe? Danke für die schnelle Hilfe :)

  • Kürzer: wendiger, aber dafür nicht so stabil, kürzere Kante, weniger Auftrieb im Pow
    Länger: stabiler, evtl besserer Kantenhalt da längere Kante, mehr Auftrieb im Pow da mehr Fläche


    Da du ja nur Piste und Pow fährst würde ich eher länger gehen, länger wie 157 würde ich aber nicht machen.


    Aber warte mal noch auf Meinungen von anderen.

  • Ich würde auch eher das 157er nehmen. Das Mercury ist ja ein Hybridcamber und hat nicht ganz die Kante wie ein reines Camber der gleichen Länge.


    Dein altes Board ist ein LibTech TRS? Dann viel Spaß auf der Piste mit dem Mercury :thumbup:

  • Ich würde auch eher das 157er nehmen. Das Mercury ist ja ein Hybridcamber und hat nicht ganz die Kante wie ein reines Camber der gleichen Länge.


    Dein altes Board ist ein LibTech TRS? Dann viel Spaß auf der Piste mit dem Mercury :thumbup:

    hi danke euch erstmal. sag mal ist es dann noch wenig genug oder schwerer zu fahren in 157cm ?
    Ja mein anderes ist ein libtech TRS 2015 IN 154CM