Burton Step-in????

  • Hi


    Ich Habe mir einen Burton Driver Si mit Bindung gekauft
    und jetzt wollte ich fragen ob die Burton Step-in was taugt. Au?erdem, wei? jemand warum der Driver mit step-in aus dem Programm genommen wurde?
    Ich hoffe der f?llt nicht auseinander :(

  • Ich halte generell nix von Step-IN.....weil: Die vereisen viel zu schnell...vorallem, wenn Du oft aus der Bindung gehst.....Nach 2 - 3 mal hast Du echte Probs, je wieder in die Step-Bindung reinzukommen.


    Das einzig gute sind meiner Meinung nach die Ratschenbindungen....Flow....hmmm, die Idee ist gut...nur wenn da was futsch geht, dann ist die ganze Bindung am Arsch.....

  • also step-in is eigentlich ganz angenehme sache, halt zum freestylen net so geignet...


    und zum vereisen, ich hab bei mehreren gelesen das das net sooo das problem w?re...mein, man nimmtn fuss ja fast nur zum liften raus...im powder isses halt net so g?nstig, viel spass wenn da wieder inne bindung rin musst :p

  • Danke f?r die Antworten aber ich Wollte eigentlich mehr ?ber die Qualit?t der Bindung Wissen.


    Hat keiner von euch eine solche step in oder kennt einer einen der so eine Bindung hat?

  • gute idee sich zu informieren!!!! aber i glabu wenn im geshc?ft frags sagens da a!!!!!!


    und das burton keinen scheiss baut hoffe i mal ggg

    Lebe für das Snowboarden, dann wird dein Snowboard für dich leben - liebe dein Snowboard und pass drauf auf, dann wird dein Snowboard immer auf dich aufpassen!!!

  • Ich habe mich informiert


    Es sollte ein Softboot sein,
    er sollte so hart wie m?glich sein
    und es sollte ein Burton sein.


    deshalb kaufte ich den Boot


    Ich wollte nur mal wissen ob jemand mit dem boot Erfahrungen hat.

  • [size=13pt]hi @ll,


    also ich fahre, wie auch der rest in meiner clique, mit step-in-bindung.


    und ich muss sagen, dass ich keine andere haben m?chte. es ist absolut unkompliziert, in jeder situation in die bindung zu kommen. und ein wirkliches problem mit vereisten bindungen kenne ich nicht.


    ich fahre sowohl in den bergen als auch in der skihalle. und in letzterer sind step-in-bindungen eh die bessere wahl.


    wenn andere noch fleissig am "ratschen" sind, steh ich schon lange wieder am lift... :]



    kann leider nur keine tips in sachen burton geben. fahre ein rossignol board mit rossignol bindung.



    ich w?rde bei einem neukauf aber in jedem falle wieder eine step-in-bindung w?hlen !!!


    aber jeder jeck ist anders, wie man in k?lle sagt ! [/SIZE]

  • Klar, dass in Skihallen Step-Ins keine Probleme machen: Da ist der Schnee ja auch so konzentriert verteilt, dass nie so viel von diesem heiligen Gut in den Mechanismus von dem Ding reinkommen kann. Aber wie siehts im hochalpinen Gel?nde aus? Da kannste sie vergessen (powdern mit Steps?? Ich lach dann sp?ter! Von Freestyle ganz zu schweigen - zu anf?llig, da die gesamten Kr?fte auf Kleinstteile gelagert ist.) Ich finde sie sinnvoll als Rookie-Allmountain-Bindung. Aber mehr ist mit ihnen nicht drin!

    Zitat

    Irgendwie werd ich das Gef?hl nicht los, dass es in diesem Forum gewisse Vorurteile ?ber Trinkgewohnheiten und Lieblingsgetr?nke gibt.

    [size=11pt]by Smint[/SIZE]

  • Sag nix gegen Step in, hab mit meiner Oxigen sogar schon 2 Tage Heliboarding, im unber?hrtem 5m Tiefschnee gemacht. Es schauen zwar alle doof wen ich wie wild auf meinem Bord rumh?pf, bis ich das 2. Klick h?re, aber dann h?llt die Bindung aber auch deffinitiv. Wenn ma sich mal dran gew?hnt hatt gehts eigendlich, und f?r Leute die haupts?chlich Pisten fahren, sind die Dinger OK, zum Tiefschnee Backcountry, gehen se zwar auch, aber da w?rd ich au lieber "normale" nehmen.
    Und zum Thema zueisen, bei gescheitem Schnee tun se das au ned, nur leider gibts in Europa nur wenig gescheiten Schnee.


    Zur erkl?rung. Mit gescheitem Schnee mein ich wenn er richtig trocken und Pulfrig ist, so das selbst ne gefahrene Spur noch locker ist. Und nicht dieses papike s?lzige Zeug. Wer mit Wort Champaign Powder was anfangen kann, also sowas schonmal gesehn hat, wird wissen was ich mein.


    Und was die Burten angeht, vom System, finde ich sie eine der besten und einfachsten, gehen ziemlich leicht und bequem zu, wenn kein Schnee unter den Schuen klebt. Zur fahrqualit?t kan ich nichts sagen, bin se selbst noch ned gefahren.

    Beim zocken vergisst du die Welt, beim boarden bist du die Welt.