Burton Ruler Gelenk"schmerzen"

  • Er ist doch einfach zu groß, oder?


    Abgesehen davon, wenn du mit dem Spalt meinst, dass die Wade nicht anliegt, wird das deuitlich mehr wenn du in die Knie gehst?


    Und bist du dir sicher, dass du keinen Heellift hast? Weil das Bild ohne Liner da sieht er schon sehr groß aus.

  • Also MP‘s sind: Links 27,05 und rechts 26,85.


    War jetzt heute nochmal im Shop in Ischgl und habe zum Deeluxe Team ID PF 27 MP umgetauscht.

    Wade hat zwar immernoch etwas Luft, aber ich habe halt auch dünne Beine 😅


    Generell scheinen die Deeluxe etwas groß auszufallen und Burton eher klein (der Ruler mit 42,5 (27,5 MP) war für mich nicht tragbar so eng war das. Hat mir den Fuß abgeschnürt. Jetzt habe ich den Deeluxe in Gr. 42.


    Fuß ohne liner sieht jetzt so aus: [Blockierte Grafik: https://www.directupload.net/file/d/6432/u583jmbl_jpg.htm]

  • der Ruler 27.5MP wäre aber von der Grösse richtig gewesen.

    Den Ruler würde ich auch nicht empfehlen

    Probier mal, falls noch nicht gekauft den Burton Photon 27.5cm MP.


    Und deine Beobachtung ist richtig. Deeluxe immer mit Fuss MP abgerundet kaufen,,Burton mit Fuss MP aufgerundet


    Und.. beim Anprobieren 30min lang mit halb offener Schnürung rumlaufen. Erst dann festziehen. Bei Boa NICHT extrem eng ziehen!!! Boa verleiten zum zu engen schnüren. Wenn ich meine Burton Boas voll zuknalle dann schläft mein Fuss auch ein.

    Einmal editiert, zuletzt von Winterzahn ()

  • Ja, MP27 klingt schon sinniger. Allgemein bei deiner Fußlänge MP27 oder MP27,5


    Kann auch sein, dass der Ruler einfach zu schmal war. Die Deeluxe sind recht breit.

    Deeluxe kann man normalerweise genau in der gemessenen Größe tragen. Ich trage sogar eins drunter.

  • Also MP‘s sind: Links 27,05 und rechts 26,85.


    War jetzt heute nochmal im Shop in Ischgl und habe zum Deeluxe Team ID PF 27 MP umgetauscht.

    Wade hat zwar immernoch etwas Luft, aber ich habe halt auch dünne Beine 😅


    Generell scheinen die Deeluxe etwas groß auszufallen und Burton eher klein (der Ruler mit 42,5 (27,5 MP) war für mich nicht tragbar so eng war das. Hat mir den Fuß abgeschnürt. Jetzt habe ich den Deeluxe in Gr. 42.


    Fuß ohne liner sieht jetzt so aus: [Blockierte Grafik: https://www.directupload.net/file/d/6432/u583jmbl_jpg.htm]

    Wie viel Zentimeter sind das zwischen Ferse und der Außenschale? Am besten kann man das messen, indem man dort einen runden Stab reinsteckt, dessen Durchmesser man kennt. Das Kann ein Labello sein, ein Kochlöffel oder ein Korken sein. Wenn man dort nicht mehr als 2cm Platz hat, ist das fahrbar. Mehr als 1,5 cm ist extrem komfortorientiert. Unter 1,5 wird die Passform zunehmend performanceorientiert.