Burton Process oder Capita Doa?

  • Hi


    Ich suche ein Camber Twin Board, welches auch mal einen Fehler verzeiht. Meine Technik würde ich als gut beschreiben und jetzt soll es in den Park gehen aber trotzdem größtenteils abfahren fahren. Rails sollen auch jz kommen und eine leichte Verspieltheit wäre auch gut.
    Beide genannten boards haben ja einen Camber mit flat zonen, welche ja „fehlerverzeihender“ seien sollen als ein normaler camber.
    Welches der beiden boards wäre das richtige und habt ihr noch besser Vorschläge?


    danke und lg

  • Capita Doa ist nicht fehlerverzeihend. Alle Tester meinen eher zickig. Ich glaub die beiden flat zones im zusammenhang mit torsional twist in der Mitte sorgen beim DOA für verkanter.


    Camber das fehlerverzeihend ist:

    Rome Stale Mod. Hab noch nie so ein verzeihendes Camber Brett gefahren.


    ich hatte mit dem rome mod keinen einzigen Kantenfänger bislang..


    verspielter bezüglich butter wäre Rome Agent. Beim Carven solls auch besser sein als die Full Camber Variante. Gefahren bin ich aber nur das Mod.

  • Ich weiß nicht, warum das doa zickig sein soll. Bin noch nie so ein geiles u präzises brett gefahren. Kann das jedem ans herz legen der nicht kompletter anfänger ist.

  • die 2 flat section plus torsional weich machen es zickiger, findet man im bericht von Snowboardprocamp und auch im bericht vom buckhouse, da hat er einen Beinahe Verkanter gerade noch gerettet.


    Doa carvt auch nicht gut (tun aber viele Parkboards, ist da kein Einzelfall). Es ist eins der Boards die man definitiv nur bei Parkanteilen wählen sollte.


    @Hatschi du sollest mal ein langes Custom X

    pantera oder mtnpig fahren.


    Dann siehst du was Präzision ist

  • DOA ist kein reines Parkboark, All-Mountain Freestyle trifft es am besten. Bin lange Zeit ein relativ weiches Hybrid-Camber am ganzen Berg gefahren und das lief auch auf der Piste top. Natürlich nicht so präzise und stabil bei höheren Geschwindigkeiten, wie eine harte Freeride Planke, aber das muss es auch nicht. Hängt eben davon ab, wie man fährt und was man von einem Board erwartet.

  • ja höhere Geschwindigkeit und Kantengriff sind immer die Problematiken bei Park boards auf Piste. Fehlende effektive Kante auch oft.


    Freeride Planken sind das nicbt

    Pantera

    Custom X

    Mantpig


    das sind Pistenplanken.

  • nenn es wie du willst, aber das sind alles keine Bretter zum Freestylen. Jemand der gerne Sidehits mitnimmt und ab und zu im Park fährt, wird damit nicht glücklich werden. Mit einem Parkboard oder All-Mountain Freestyle sieht die Sache anders aus, weil das für 90% was man so auf der Piste anstellt ausreicht.

  • nenn es wie du willst, aber das sind alles keine Bretter zum Freestylen. Jemand der gerne Sidehits mitnimmt und ab und zu im Park fährt, wird damit nicht glücklich werden. Mit einem Parkboard oder All-Mountain Freestyle sieht die Sache anders aus, weil das für 90% was man so auf der Piste anstellt ausreicht.

    defintiv keine freestyle lastige Bretter. Korrekt. Aber zw einem Custom X und einem DOA gibt es xx Bretter die auch freestyle fähig sind und besser carven als DOA.


    Die sind für den reinen Pistenfahrer dann besser geeignet.