Burton Jacke&Hose. Was meint ihr dazu?

• Also ich brauch mal eine neue Jacke & Hose. Ich mir da mal folgendes rausgesucht und wollt mal fragen was ihr dazu meint und ob es sich lohnt so viel Geld für diese Sachen auszugeben.:

- Burton AK Stagger Jacket für 250€ statt 369€
    - Burton Cargo Pant für 125€ statt 180€

Würde mich über schnelle Antworten freuen und danke im vorraus.

• musst die sachen auf jedenfall erst anprobieren, kann man jetz schwer was zu sagen...
    die Preise sind denk ich in ordnung...ich hab zwar weniger bezahlt (und nix von burton) aber das passt schon. vorallem wenn die wirklich so stark reduziert sind.
    und wenn du dann noch mit dem style zufrieden bist ist alles in bester ordnung:P

...weil Snowboarden einfach nen Tick lässiger ist :)

• wenn du das geld ausgeben möchtest dafür ist das ok.
    375 euronen ausgeben für 2 teile ? Naja , glaube wenn nicht Börten drauf stehen würde , würdest du die hälfte bezahlen .glaube andere hersteller sind mindestens genauso gut und verlangen weniger.
    nicht böse gemeint.....

• immer diese markenjunkies ;)

..mehr als 250-max300 für beides würd ich nich ausgeben. außerdem is mir die qualität der dinge wichtiger als der name, der drauf steht...

• denke auch, dass die qualität die größte rolle spielt...
    auch wenn jezt wahrscheinlich wieder kommentare gegen burton kommen aber auf deren sachen hat man nunmal lebenslange garantie...wenn irgendwas dran ist, brauchstes nur einschicken bzw bei deinem händler abgeben und bekommst es kostenlos repariert bzw genäht wieder...
    deshalb denke ich, dass meine nächste hose auch von burton sein wird...mal sehen :)

...weil Snowboarden einfach nen Tick lässiger ist :)

• also ich hab mal gegugt was andere sachen kosten von nitro 686 Bonfire usw. die sind auch nicht viel billiger, zusammen kosten hose und jacke reduziert auch nicht weniger als 300€ und ob ich da was von burton kaufe oder was von einer anderen marke macht auch kein unterschied.
    Warum meinen alle das burton voll teuer ist gugt mal im internet die sachen von anderen marken kosten fast genausoviel.
    Und nein ich bin kein markenjunkie ich zieh das an was mit gefällt und wo die qualität stimmt und nicht wo die bessere marke draufsteht.

• man muss auch schauen was das für material ist.
    3 dinge sind wichtig bei top-layern (oberste schicht, also jacke und hose):

- atmungsaktivität: je grösser der wert, desto mehr vom schweiss kann durch das material entweichen

- wasserfestigkeit: je grösser der wert, desto länger und mehr druck benötigt das wasser um durch das material zu kommen

- winddicht: meistens werden keine werte angegeben

für snowboarder sollte man bei den ersten zwei werten schon ca. 10\'000 haben, dann wird man garantiert nicht nass von aussen und innen

so, nun stellt burton ja verschiedene teile her, einlagig, zweilagig, dreilagig. nun muss man halt äpfel mit äpfel vergleichen, sprich burton 10\'000/10\'000 mit z.B. analog mit 10\'000/10\'000.

aber sicher nicht burton mit 20\'000/20\'000 mit DC 2\'000/2\'000

ride hard - ride long - ride snowboard

• Ja also ich hab mir so 2sachen rausgesucht beide aus gore tex material und kosten zusammen nur 300€ also reduziert aber die jacke und hose ist richtig dünn.
    was meint ihr halten die warm?

• also duenn von der materialstaerke her gesehen muss nicht heissen, dass einem damit kalt ist.
    meine hose fuehlt sich auch duenn an, aber haelt auch aufm langen lift warm.
    haengt halt viel von der dichtheit ab, wie oben schon gesagt, wenn keine feuchtigkeit drin bleibt oder reinkommt und dazu der wind draussen bleibt, sollte dir immer ausreichend warm sein

• Grüße

Hab da mal ne Frage:

Hab mir ne Jacke von Burton gekauft und wollt mal wissen wozu die Kapuze einen Reißverschluß in der Mitte hat hat???
    An der Kapuze und am Rücken sind zwar solche Pins, aber für mich machen die keinen Sinn.