Burton Instignator+Cartel+Ruler

  • Guten Tag liebe Community,


    Ich habe mir ein Set aus Burton Instignator Board mit der Bindung Burton Cartel gekauft. Das abgerundet mit dem Burton Ruler Schuh. Diese Kombi wurde zusammen bei einem Händler reduziert verkauft. Ich selbst bin ein intermediate Rider. Also irgendwo zwischen Anfänger bis Fortgeschritten.


    Jetzt habe ich mich ein wenig informiert und gesehen, dass die verschiedenen Teile für verschiedene Level stehen. Wurde ich hier nicht richtig beraten? Kann man diese zusammen überhaupt zufriedenstellend fahren? Hoffe auf Antworten. Jetzt schon vielen Dank an alle!

  • Hallo :)

    hm, also das Instigator ist ein ziemlich weiches Flat. Die Schuhe passen auf jeden Fall dazu.

    Ich hätte dann wohl eher die Mission oder Malavita dazu genommen. Aber das wird mit der Cartel schon auch funktionieren.

    Das ganze SetUp ist halt schon recht Anfängerfreundlich. Wäre jetzt für jemanden der schon fortgeschritten ist nicht meine erste Wahl.

    Aber vielleicht kannst du uns mal aufklären was du schon kannst und was du gerne mit dem neuen Brett machen möchtest.

  • Hallo!


    danke für die Antwort. Würde mich auf einer Punkteskala von 0-10 vielleicht als 6-7 einordnen. War jetzt knapp 10 Jahre nicht mehr unterwegs. Gestern dann wieder auf der Piste gestanden und es lief noch ganz gut. Denke der nächste Schritt wäre das Carven. Jedoch muss ich bis dahin noch meine Technik ein wenig verbessern um das wieder auf ein Routiniertes Niveau zu bekommen. Im Funpark selber bin ich noch unerfahren, würde da aber vielleicht irgendwann mal gerne die grundlegenden Dinge ausprobieren...ansonsten hauptsächlich Piste/Tiefschnee.


    hatte mir jetzt das Set eigentlich geholt, um hier ein wenig fortgeschrittener unterwegs zu sein...ich denke mal mit der Cartel bin ich gut aufgestellt und ich dachte auch mit den Ruler Boots (Medium Flex) befinde ich mich eher im fortgeschrittenen Segment?

    Beim Board bin ich davon ausgegangen, dass das Instignator ein Board ist das eher was verzeiht sich aber auch schon im fortschrittlicheren Segment befindet..


    Vertragen sich denn die Cartel und das Board überhaupt?


    reicht es wenn ich mittelfristig nur das Board ersetze um die nächste Stufe des Könnens zu erklimmen?:)

  • Also deine Selbsteinschätzung von 6-7/10 ist wenn ich deinen Text lese wohl etwas hoch ;)


    Du kannst das Setup alles so fahren. Habe schon schlimmere Setups gesehen


    reicht es wenn ich mittelfristig nur das Board ersetze um die nächste Stufe des Könnens zu erklimmen?:)

    Du brauchst kein Profi Brett um die nächste Könnensstufe zu erreichen. Einfach mal Kurse machen etc. Brett kannst du dann tauschen wenn du mit deinem Fahrkönnen an die Grenzen des Bretts kommst.

  • Da hast du wohl recht..danke:) kann ich den mit dem brett auch einigermaßen carven? Würde ich mich mit einem Burton custom camber übernehmen?


    danke!

    Einmal editiert, zuletzt von Tennispilot ()

  • Kannst du denn schon carven?


    man kann das Brett schon carven. Ich carve auch mein Horrorscope..


    Mit dem Custom Camber würdest du dich aktuell (nach den Infos die ich über dich habe) wohl übernehmen...

  • Ne das will ich mir nächsten Kurs aneignen..zumindest die Grundzüge.


    Hatte nur bedenken, dass sich das Burton Board, dass als Anfängerbrett ausgeschrieben ist mit der Cartel Bindung nicht verträgt...das da noch meine Fähigkeiten eine Rolle spielen ist mir klar..;)