Burton Highshot X - die schwierige Suche nach der richtigen Größe

• Boahh - Idealzustand wenn Du gern Switch fahren möchtest in Zukunft. Ist wie der Fußballer, der beidseitig schießen kann....

Wenn sich beide gut angefühlt hätten würde ich zustimmen :D Aber eher hatten sich beide falsch angefühlt, je nach Moment quasi

• Ich hätte das Board vermutlich vorher wachsen lassen sollen. Ich dachte der Stand von Factory bei dem neuen Board wäre gut, aber gefühlt hatte ich relativ viel Reibung (der Kumpel mit nem Leihboard mit dem ich unterwegs war hatte es an einigen Flachen stellen deutlich einfacher seinen Schwung zu halten..)

deshalb empfehlen wir immer, ein neues Board direkt zu wachsen, bevor man damit fährt.

Was man sich noch anschauen könnte wäre der forward lean - den hatte ich ganz leicht nach vorne gestellt (Stufe F1, also mehr forward lean), da kann ich aber nicht sagen ob das ne gute Idee ist (oder lieber wieder auf 0?), oder lieber noch mehr einstellen.

der sollte so eingestellt werden, dass das Highback sauber am Boot anliegt. Man kann dann je nach persönlicher Präferenz mehr oder weniger Forward Lean fahren - aber das wäre die Standard-Einstellung. Ich stelle mir das immer ein Mal auf den Boot ein und lasse es dann so.

• Das klingt mir stark nach Fahrtechnik :)

Würde mir da wegen dem Material nicht so den Kopf machen.

Einfach raus gehen und mehr fahren. Evtl noch mal nen Kurs einschieben.