Burton Genesis 2016

  • So habe nun die Burton Genises 2016 8 schneetage gehabt und bin etwas Traurig über die Qualität der Bindung.
    War einmal im Harz und Sauerland und 6 Tage im Zillertal.
    Am 5 Tag ist mir morgens aufgefallen das der Highback gebrochen ist. Dazu noch an der anderen Bindung vorne das Gummi gerissen ist. Ich konnte zum Glück damit noch weiter fahren aber trotzdem darf sowas nicht passieren.
    Ich fahre nur Piste und springe auch nicht oder sonst was in der Art. Habe auch keinen Sturz gehabt.


    2. Sache habe ich mit dieser Bindung extreme Fuß schmerzen gehabt was ich mir nicht erklären kann:( Habe vorher die Burton Mission 2013 gehabt und keine schmerzen.
    Meine Schuhe sind die Burton ION 2016.


    Schicke die Bindung nun zurück und hoffe auf Kulanz von der Blauen Tomate das die sie zurück nehmen und werde dann die Cartel kaufen.


    Vielleicht habe ich ja nur Pech gehabt mit der Bindung:(

    • Offizieller Beitrag

    Ich habs mal in den Materialcheck verschoben ;)


    Hast du mit dem Burton Rider Service mal Kontakt aufgenommen? Da solltest du eigentlich unbürokratisch Ersatzteile bekommen.


    Meine Genesis sieht übrigens noch 1a aus, nichts gebrochen, nichts gerissen und von Fußschmerzen keine Spur (im Gegenteil, das Teil ist ultra bequem).


    Hast du damit irgendwas besonderes angestellt? Spektakuläre Stürze in der Pro Kicker line oder riesen cliffs gedropt? 8|

  • Ja kontaktiere den Support. Aber richte dich auf eine längere Wartezeit ein bis ne reaktion kommt. Hatte Anfang Januar dort auch angefragt und vor 2 tagen erst ne Antwort bekommen. Dafür wurde mir problemlos ein Ersatzteil zu geschickt.


    Also Service gut, Wartezeit mies :D

  • Nein, ich springe nicht und mache sonst nix damit. Nur einfach Piste runter und sonst nix.
    Habe keinen Sturz gehabt oder so was in der Art.


    Können die schmerzen auch vom Schuh kommen? Kann das sein das der innenschuh kleiner geworden ist? Naja leihe mir nun eine andere Bindung und schaue mal was dann passiert.

    • Offizieller Beitrag

    Also Service gut, Wartezeit mies


    Kann ich so nicht bestätigen. Ging eigentlich immer recht flott. Vielleicht zwei, max. drei Tage, nicht mehr.


    Nur einfach Piste runter und sonst nix.
    Habe keinen Sturz gehabt oder so was in der Art.


    Na dann sollte sowas nicht vorkommen. -> Rider Service kontaktieren ;)


    Hab noch nahezu neue Burton Cartel hier liegen


    ...die du aber jetzt hier nicht übers Forum verkaufen möchtest, oder :saint:

  • Kann ich so nicht bestätigen. Ging eigentlich immer recht flott. Vielleicht zwei, max. drei Tage, nicht mehr.

    Bei mir leider auch so wie bei @m4dman. Warte bereits seit 2 Wochen auf Antwort. Vielleicht is ja bei denen einfach momentan viel los.


    Oder du hast irgendne spezielle Batphone-Mail-Durchwahl :D

  • Hab noch nahezu neue Burton Cartel hier liegen


    ...die du aber jetzt hier nicht übers Forum verkaufen möchtest, oder :saint:[/quote]



    Das würde ich so jetzt nicht sagen ^^, aber E-Mails austauschen wird doch wohl noch drin sein mit nem Gesprächsthema ^^ und wenn eine win/win Situation entsteht sollte das doch auch nicht verboten sein oder? 8)


    Ich such ja auch ne Rome Boss Bindung und wenn ich hier noch etwas Patters sparen kann wäre ich froh drum. Finde das bisel "übertrieben" aber wenn das ne Regel hier ist bedeutet meine Meinung dazu natürlich nix und halte mich dran. Ggf. dann bitte löschen, will ja keine "Tiefschläge" verteilen/kassieren. :cursing:


    Grüße <3

    • Offizieller Beitrag

    Wenn hier angefangen wird, Verkäufe zu gestatten, dann artet das schneller als ihr Burton Rider Service sagen könnt zu einem Marktplatz aus und das ist nicht gewollt.
    Wer was (ver)kaufen will, der soll die eBucht benutzen oder halt im Facebook Snowboard Flohmarkt vorbeischauen. Mehr Hinweise gibt's da auch nicht und das Thema ob's übertrieben ist oder nicht ist dann hiermit bitte auch vorbei :)

  • So da melde ich mich nun noch mal.
    Habe vom Shop nun das Geld wieder bekommen für die Burton genesis 2016.


    Habe mir vorher schon die Burton cartel 2016 gekauft.


    Habe nun 3 schneetage mit der Cartel hinter mir und kann nur sagen top.


    Wieso hatte ich solche schmerzen mit der genesis beim fahren? Kann ich mir nicht erklären. Knaller die Cartel bomben fest und habe das board unter Kontrolle was mit der genesis nie der Fall War.
    Gibt es dafür eine einfache Erklärung?

  • alienfuß?


    gibt keine logische erklärung dafür

    follow me on youtube

    ...see my Hovercraft, Stormchaser, Solution, Mountaintwin, Powfinder Morris limited slashing through fresh pow pow or Carving my Korua Cafe Racer around the Austrian Alps ..."Carving is work and people are lazy, thats why so many people just skid their life away" <3

  • Alienfuß ist gut :D ich habe echt kein plan, bin 6 Tage mit der genesis unter Schmerzen gefahren:( mit der Cartel ist alles anders und perfekt. Meine erste Bindung War eine Burton mission wo ich auch nie Probleme hatte.


    Selbst im winterberg ( sauerland ) wo die Pisten kurz sind hatte ich nur schmerzen.


    Mein Fuß mit der genesis haben sich wohl gehasst :D


    Aber mein Fuß mit der Cartel ist wohl liebe

  • Moin,


    meine 2016 Genesis hat´s letzten Freitag auch zerrissen, Highback an zwei Stellen durchgebrochen, warum auch immer. Denke ist beim Ausstieg aus dem Sessellift passiert irgendwie / wo hängengeblieben, sonst wüßt ich nicht wie es passiert sein könnte.


    Aber was soll´s , heute im Shop gewesen, wurden gleich 2 neue Highback auf Granite bestellt.
    Burton # Service # Garantie Top


    Gruß Cheffkoch

    Work # Live # 23/ 24 Davos Klosters :thumbup:

  • Meine Genesis wurden zurück genommen und habe die Cartel nun. Komme damit 1000 mal besser klar. Naja Bruch beim Ausstieg kann ich mir auch nicht richtig vorstellen bei mir. Klappe immer alles runter und die schnallen befestige ich dann auch immer.

  • Moin Profis,


    kürzlich ist bei mir eine Genesis 2016 eingetrudelt (reflex) - um meine EST Malavita zu ersetzen. (die malavita konnte ich nur auf 2 meiner boards nutzen, will aber flexibel auf alle 4 boards alle bindungen schrauben können)


    mir kommt es nun so vor, als würde mein schuh mit der genesis mehr an der zehenkante überstehen als mit malavita (EST) oder cartel (reflex)


    ca 1cm um genau zu sein
    andere löcher nutzen geht auch nicht, da sonst die baseplate an der hackenkante überragt


    hat jemand ne idee oder ähnliches beobachtet?


    überlege das gute stück zurückgehen zu lassen ;(

    follow me on youtube

    ...see my Hovercraft, Stormchaser, Solution, Mountaintwin, Powfinder Morris limited slashing through fresh pow pow or Carving my Korua Cafe Racer around the Austrian Alps ..."Carving is work and people are lazy, thats why so many people just skid their life away" <3

  • Erstmal eher aus Spaß muss ich fragen, wie bei all den Elektrionik-Hotlines a la "On-Button verwendet?": Haste die gleiche Größe gekauft und auch bekommen? :D


    Im Ernst, a) unterscheiden sich Vita, Cartel, Genesis vom Aufbau und auch der Länge nach etwas, b) EST und Reflex haben von Hiback, Heelcup usw. unterschiedliche Maße.
    Ich tippe aber in deinem Fall auf das Kickback Hammock Feature des Hibacks, dadurch verlierst du min. 1cm hinten, ergo kommst min. 1cm weiter vor mit dem Boot.


    überlege das gute stück zurückgehen zu lassen

    Wäre schade..

    B U Y T H E T I C K E T, T A K E T H E R I D E .

  • L gekauft, L bekommen
    beim festschrauben auch darauf geachtet das spiel im channel auszunutzen (sind ja noch mal 3 mm ca die man da spiel hat um die bindung in eine Y richtung zu schieben)


    der unterschied besteht auch zw. 2015er cartel reflex und 2016er genesis reflex


    edit: highback auch schon mit der kante ausgerichtet und dabei auch noch paar mm nach hinten gegangen (als kompromiss dann weniger highback rotation (paar grad) um noch bissl hinter zu kommen

    follow me on youtube

    ...see my Hovercraft, Stormchaser, Solution, Mountaintwin, Powfinder Morris limited slashing through fresh pow pow or Carving my Korua Cafe Racer around the Austrian Alps ..."Carving is work and people are lazy, thats why so many people just skid their life away" <3

    Einmal editiert, zuletzt von supermo ()

  • jetzt mal mit fotos - musste die bildquali reduzieren damit ich sie hier uppen kann
    hoffe man sieht was


    schwarz/braun=genesis reflex
    schwarz/rot=cartel reflex