Burton Custom vs Goodboards Wooden

  • Meine sind auch schon am Freitag da gewesen, bei mir ist es von der Größe her eins zu eins mit den Adidas Samba (Turnschuhe). Daher muss ich Sie leider zurück schicken, hab ja ne 2/3 Nr. kleiner bestellt.
    Ja ich weiß du hast mich davor gewarnt...
    Ich muss sagen nach dem ersten Probetragen im Wohnzimmer: der Boot ist sehr leicht, hab nicht gewogen aber im Vergleich zum K2 T1 Db gefühlt halb so schwer. Schön steif ist er auch aber das sind die meisten wenn Sie neu sind. Hatte erst bedenken wegen des Innenschuh-Schnürsystems aber das ist ausreichend. Man kriegt es mit einem Zug auch so stramm, dass einem der Fuß einschläft. Getrennt Schnürung am Aussenschuh ist auch gut und beim 2016/2017 Modell was man da bekommt soll auch schon was gegen das Einknicken des Schuhs im Zehenbereich gemacht worden sein.
    Heute kommt der größere Boot und Samstag gehts nach ValTho :thumbup:

  • so ich hab mir ja ne gebrauchte Cartel gekauft und ärgere mich jetzt drüber.
    Der Deckel über den Schrauben lässt sich nicht mehr verschließen, da hinten die Halterungen nach unten weg gebrochen sind. Habt ihr ne Idee was ich noch machen könnte, sonst liegt er nur lose auf.


    war als eine Woche alt und kaum gebraucht angegeben und für 180€ finde ich das ne Frechheit. Überlege ob ich via PayPal vom Kauf zurücktrete. was würdet ihr machen ?

  • Entweder lügt der was die Gebrauchsdauer angeht...oder er ist ein Idiot. Die Dinger sind unkaputtbar.


    Definitiv zurückgeben. Hat er den Mangel verschwiegen, ist das ein triftiger Grund, da es eine klar Beeinträchtigung darstellt. Hol dir das Geld direkt über paypal zurück und lass dir ja die versandkosten erstatten.

  • ja er meint man steht ja eh drauf. Aber trotzdem ist es ein Schaden der nicht angegeben wurde. Er meint es sei ihm nicht aufgefallen. Naja nachdem die Bindung jetzt montiert wurde hält sie einigermaßen. Finde ich trotzdem nicht richtig.
    Allerdings brauche ich sie schon das Wochenende und werde sie deswegen wahrscheinlich behalten



    edit: gibt Burton nicht lebenslange Garantie darauf?

    Einmal editiert, zuletzt von hoodmaxi ()

  • Auf diese beweglichen Dinger ist die Garantie sicherlich nicht anwendbar...genauso nicht auf die Schnallen. Würde mich jedenfalls sehr wundern. Das gilt wohl für die Base an sich....aber falls der Typ die Rechnung noch hat, soll er sie dir schicken....fragen kostet nichts. Burton ist an sich schon kulant.


    Frag mich nur wie er das fertig gebracht hat...wenn die Stifte selbst abbrechen...ok, aber selbst das muss man erst mal hinkriegen. Dass die Teile da hinüber sind...autsch.

  • Vielleicht hilft dir der Burton Service und kann dir Ersatzteile verschaffen. Ich hab in einem Snowboard-Shop schon Disks und Schrauben geschenkt bekommen weil der Vorbesitzer die verschlampt hat.


    Bei mir halten die Klammern immer noch super, kann sie gerade so mit den Fingern lösen zum Hochklappen und ich hab die Bindungen schon auf bestimmt 20 Boards drauf montiert. Das muss mit Gewalt beschädigt worden sein und dem Verkäufer auch aufgefallen sein. Frechheit.

  • ja ich habe die Halterungen nun mal mit dem Schraubenzieher angehoben und da sieht man dass die Nase an einer Seite eingebrochen ist. Es hält jetzt zumindest einigermaßen.
    Irgendwie nervt mich der Zustand der Bindung schon und schlafe nochmals eine Nacht drüber, ob ich sie zurück gebe.
    Zumindest geht der Deckel jetzt wieder zu. Ich nehme an er hat den Deckel nicht richtig zu gemacht und ist dann in die Bindung reingetreten. Anders kann ich es mir nicht erklären.

  • Also ich würde Ihm einfach die Optionen geben, drastischer Preisnachlass (min Wert des Ersatzteils +Sevicepauschale :D ) und er schickt dir den Kassenbon oder eben Umtausch.
    180€ für ne gebrauchte ist aber auch nicht wenig. Da gibt es ja schon neue Vorjahresmodelle für

  • Ja nachdem ich heute Nacht mir Gedanken gemacht hab und evtl. über einem Preisnachlass nachgedacht hab, hab ich heute morgen eine Nachricht erhalten die mich in Rage gebracht hat und was mich nun dazu verleitet sie zurückzuschicken.


    Ich solle mich nicht so anstellen, ich würde einer der besten Bindungen auf dem Markt für 100 € weniger bekommen und der Pipifax würde nicht die Bindung beeinträchtigen. Er hätte nur das Gefühl das ich noch Geld aushandeln möchte.


    Und da bin ich echt wütend geworden. ich würde lieber 100€ mehr bezahlen und hab dann eine komplett neue funktionierende Bindung als mir eine als fast neu angepriesene kaputte zu erhalten.


    Leider wird es nun darauf raus laufen, dass ich am Wochenende mit meiner Salomon Pact fahren muss. Das wird aber auch noch den einen Urlaub klar gehen danach hab ich Zeit weiter zu schauen.

  • bei dem lächerlich hohen preis und dem kommentar wär das ding bei mir schon 3x wieder zurück+paypal

    follow me on youtube

    ...see my Hovercraft, Stormchaser, Solution, Mountaintwin, Powfinder Morris limited slashing through fresh pow pow or Carving my Korua Cafe Racer around the Austrian Alps ..."Carving is work and people are lazy, thats why so many people just skid their life away" <3

  • also hab jetzt herausgefunden, dass ich das Gaspedal weiter nach vorne versetzen kann und es somit in noch funktionierende Halterungen einrastet. Für meine Schuhe ist ein längeres Gaspedal auch passender.


    Wäre er nicht so unsympathisch und intolerant würde ich mich noch auf eine preisliche Lösung einlassen, aber so sehr ungerne. Hab jetzt mal PayPal eingeschaltet, bis jetzt aber noch keine Reaktion von ihm. PayPal Konfliktlösungen können laut PayPal halt and die 30 Tage dauern..