Burton Cartel 2015 Bindung defekt


  • Dass das Material am Boot aber davon nach 2 Tagen komplett durch ist spricht vor allem gegen die Qualität deiner Boots. Ich hatte auch lange eine Cartel mit eben dieser Riffelung und keine meiner Boots (Ride, Burton, Northwave) sah nach so kurzer Zeit so aus.


    Fahre die Nitro Team TLS, sind meiner Meinung nach keine schlechten bzw qualitativ minderwertigen Boots und habe das selbe Problem :/

    Eat. Sleep. Ride. Repeat. :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Also die Qualität der Boots würd ich da nicht in Zweifel ziehen.
    Meine Nike LunarEndor sehen hinten auch nicht mehr besonders schmuck aus und ich fahr meistens die Cartel.
    Waren jetzt nicht nur zwei Tage, sondern eher 40, aber die haben die Scheuerstellen schon länger.
    Find ich jetzt aber auch nicht wirklich dramatisch.

  • Ok mit den boots bin ich auch nicht hundert prozentig zufrieden wegen dem verschluss klemmsystem. Würde sie nicht weiter empfehlen. Board ist bombe und bindung eigentlich auch. Also sollte ich das highback der bindung etwas nach vorne stellen?

  • War eben im Shop, die haben jetzt Bindung und Boot bei sich behalten und kontaktieren nitro. Sie sagen an der Bindung kann das nicht liegen.. Muss am Boot liegen. Bin ich ja mal gespannt. :)

    Eat. Sleep. Ride. Repeat. :thumbup:


  • Fahre die Nitro Team TLS, sind meiner Meinung nach keine schlechten bzw qualitativ minderwertigen Boots und habe das selbe Problem :/


    War eben im Shop, die haben jetzt Bindung und Boot bei sich behalten und kontaktieren nitro. Sie sagen an der Bindung kann das nicht liegen.. Muss am Boot liegen. Bin ich ja mal gespannt. :)


    Ich bin 3 Jahre lang auch den Nitro Team TLS mit ner Cartel gefahren. An den Fersen hatte ich nie Probleme bezüglich Abnutzung am Boot. Mir hat es nur vorne auf Höhe des Ankle-Straps alles am Boot aufgescheuert. Hat der Stabilität des Boots zwar nicht geschadet und meine Füße waren weiterhin warm und trocken, aber fand ich trotzdem in dem Ausmaß nich geil, für einen Boot dieses Preises. :thumbdown:


    Fahr jetzt seit kurzem den Adidas Samba mit der Cartel. Mal schauen wie der sich schlägt. Bisher gibt es nichts zu bemängeln. :)

  • @z0mg okay gut zu wissen. Hältst uns auf dem laufenden :)


    Kann jemand der das Problem nicht hat ein bild von der innenseite seines highbacks der cartel(2015) hochladen würde mal gerne sehen ob man Unterschiede sieht.

    Eat. Sleep. Ride. Repeat. :thumbup:

  • Also mal ehrlich....so wie der Boot da in der Bindung sitzt....Highback noch in der Werkseinstellung...da wette ich doch, dass du jedesmal bei ner FS Kurve hinten hochrutschst...dann ist das kein Wunder, dass der Schuh da scheuert.


    Ob das nach 2 tagen schon so aussehen kann....sei dahingestellt.