Burton Bullet 2008 kaufen?

  • Hallo,


    ich bin 23 Jahre, 188cm, 87Kg, Schuhgröße 46


    Ich fahre seit ca. 10 Jahren jedes Jahr ungefähr 1-2 Wochen Snowboard. Mit 3 Jahren hab ich angefangen mit Skifahren und mit 12 bin ich aufs Board umgestiegen.
    Bisher hatte ich das Nitro Storm 162(glaub). Bindung auch von Nitro. Gabs damals reduziert im Set von Titus für ca. 500DM statt knapp 1000DM. War damit eigentlich recht zufrieden. Das Set ist jetzt in die Jahre gekommen und hat somit ausgedient. Vor allem die Bindung taugt nix mehr.


    Deswegen hab ich mir jetzt günstig die Bindung Burton Custom 2008 geholt und dazu die Burton Freestyle Boots.


    Dazu überleg ich mir jetzt, das Bullet 2008 164cm zu kaufen, welches ich auch günstiger bekommen würde (und zu meiner Schuhgröße und zu meinem Körpergewicht passen würde). Bin mir jetzt nur nicht sicher ob es \"gut genug\" für mich ist, da ich ja schon 10 Jahre Erfahrung habe, recht gut fahre und in Zukunft eher noch öfter boarden gehen will. Es soll ja mehr ein Anfängerboard sein oder?


    Ich frage hier im Forum, weil ich nicht weiß, ob das Board eine Steigerung zu meinem jetzigen ist oder ob ich lieber das Nitro behalten soll? Außerdem will ich nicht in 2 Jahren wieder ein neues kaufen müssen.


    Edit: Ich fahre eigentlich überall zu gleichen Teilen: Piste, Tiefschnee, Park... was es eben so gibt. Ist das Bullet ein Allround Board?


    MfG Freddy


    Beitrag geändert von: Oakley85, am: 05.10.2008 18:59


    Beitrag geändert von: Oakley85, am: 06.10.2008 09:20

  • Oakley85 schrieb:

    Zitat

    Vor allem die Bindung taugt nix mehr.


    Na daran hat sich ja auch nicht viel geändert. ;) Die Custom ist ein weiches Schlabberteil, was sich unter einem Fortgeschrittenen außerhalb des Parks nicht wirklich wohl fühlt.


    Oakley85 schrieb:

    Zitat

    Deswegen hab ich mir jetzt günstig die Bindung Burton Custom 2008 geholt und dazu die Boots \"Burton Freestyle Boot custom clash bullet moto t6\" so die Bezeichnung.


    Sicher?


    Wie du es schon richtig der Beschreibung entnommen hast, ist das Bullet ein Einsteigerboard. Dazu fährt es bestimmt jeder 5. und ganze Snowboardkurse sind darauf unterwegs. Ist das erstrebenswert?


    Beitrag geändert von: IcebergSlim, am: 05.10.2008 20:52

  • Hab mir schon gedacht, dass ich mich vorher im Forum schlau machen muss.


    Also die Bindung ist zwar gekauft. Boots und Board noch nicht. Aber es gibt ja ein Widerrufsrecht :)


    Also was würdet ihr mir stattdessen vorschlagen?


    Die Bindung hab ich für 100.- statt 160.- bekommen.
    Die Schuhe für 100.- statt 190.-
    Das Board für 200.- statt 300.-


    Wären 400.- statt 650.- für alles zusammen.


    Für 400.- wird man wohl nichts besseres bekommen oder doch?


    Wieviele Leute damit rumfahren ist mir eigentlich egal. Aber wenn es garnix taugt wäre das Geld zu schade. Dachte aber immer, dass Burton gute Snowboards und Zubehör herstellt...?

  • Oakley85 schrieb:

    Zitat


    Dachte aber immer, dass Burton gute Snowboards und Zubehör herstellt...?


    Das ist der berühmte Irrglaube, den Burton sich teuer \"erworben\" hat.


    O.K. schlecht sind sie ja nicht, aber wie bei vielen anderen Brands gibt es halt billiges Anfängerzeug (wenn man sich überlegt, dass Burton seinen teuren Namen auf 300€ Boards schreibt, kann man schon erahnen, woran dafür gespart wird), sowie 700-800€ Boards, die in meinen Augen ebenfalls überteuert sind, aber wenigstens was taugen.


    Der Boot ist schon O.K. (jetzt wo ich weiß, dass es der Freestyle ist), die Bindung, na ja tausch sie um oder fahre sie halt und sehe, wie du damit klarkommst. Aber von dem Bullet würde ich definitiv die Finger lassen und lieber noch ein bisschen auf was besseres sparen. Für 200€ ist nicht wirklich viel drin, außer vielleicht ein Atom: http://cgi.ebay.de/Snowboard-A…&_trksid=p3286.c0.m14


    Das würde ich einem Bullet auf jeden Fall vorziehen, und mit ein bisschen Glück bekommst du es für 130€.


    Beitrag geändert von: IcebergSlim, am: 06.10.2008 11:02

  • Also hier mal der link zu dem Shop:


    http://cgi.ebay.de/Burton-Bullet-2008-09-reg-VK300-154-157-160-164_W0QQitemZ160280694883QQcmdZViewItem?hash=item160280694883&_trkparms=72%3A1229|39%3A1|66%3A2|65%3A12|240%3A1318&_trksid=p3286.c0.m14


    da gibts auch die Boots und die Bindung.


    Boots und Board hab ich durch Nachfragen noch runtergehandelt auf wie gesagt 100.- und 200.-


    Ok, dann lass ich das Board mal noch weg und kauf nächstes Jahr ein gutes. Bindung werde ich wohl behalten. Kann ich die auf mein altes Nitro Board draufmachen? Hab was von Adapter gelesen...?

  • Ich meine, bei Burton Bindungen wäre eine Adapterdisc dabei. Müsstest du aber selbst am besten wissen. Waren zwei oder nur eine Disc (pro Bindung) dabei? Ansonsten kannst du die zumindest problemlos bestellen.


    Ja, ist ne Gute Entscheidung. Wobei das Angebot natürlich top ist. Aktuelle Modelle zu Anfang der Saison für 2/3 der UVP anbieten, ist schon hart (und entweder ziemlich dämlich, oder ziemlich profitgeil, wie mans nimmt). Bringt aber nichts, wenn das Board einfach nicht deinen Skills gerecht wird.


    Brauchst jetzt auch nicht auf ein 700€ Burton sparen, für 300€ gäbe es z.B. schon gute Vohrjahresmodelle, wo dann evtl. nur eben nicht Burton draufsteht.

  • bindung ist ja nur bestellt, noch nicht angekommen... mal schaun ob 2 platten dabei sind.


    auf jeden fall mal danke für die hilfe, dann meld ich mich nächstes jahr nochmal wenn ich 300.- hab, oder vielleicht doch noch dieses jahr ;)

  • da ich den boardkauf auf nächstes jahr verschiebe, bleibt nun etwas mehr geld für bindung und evtl. boots


    ist die burton p1 in ordnung?


    im gleichen shop gibts auch noch die andy warhol boots, sind aber eher boots für den park wie ich gelesen hab, was meint ihr?